Numismatische Selbstfindungen - ein nicht einzufangener Löwe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Numismatische Selbstfindungen - ein nicht einzufangener Löwe

Beitrag von emieg1 » Sa 20.02.10 20:15

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

achjaaaa, den hätte ich gerne meiner Sammlung einverleibt, aber bei hundertfuffzig war Schluss!

:D

Benutzeravatar
GnaeusPompeius
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28.10.09 13:37
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GnaeusPompeius » Sa 20.02.10 20:22

Mei Beileid!

Seehr schönes Stück!!

Selbst für jemanden wie mich, der es nicht zu den Edelmetallen geschafft hat... :wink:
Grüsse,

Gnaevs Pompeivs

Sulcipius
Beiträge: 300
Registriert: Mo 11.08.08 20:27
Wohnort: Pannonische Niederung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sulcipius » Sa 20.02.10 20:23

Lieber Numis:
Angesichts der relativen Seltenheit dieses Antoninians, angesichts der doch sehr guten Erhaltung, ist das Gebot dort eigentlich noch fair und realistisch!
Beste Grüße
sulcipius
<< ODERINT DUM METUANT >>

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Sa 20.02.10 20:28

Lieber Sulcipius, natürlich ist das "letzte" Gebot realistisch - insbesondere, wenn man den den Löwen in all seinen Details betrachtetet...aber man wird doch mal träumen dürfen.......

Sulcipius
Beiträge: 300
Registriert: Mo 11.08.08 20:27
Wohnort: Pannonische Niederung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sulcipius » Sa 20.02.10 20:35

Lieber Numis :D

Ich hab´schon geträumt dabei mitzubieten, wurde von meiner "Besseren Hälfte" unsanft aus diesem Traum gerissen :lol:
Somit kann ich mir vorstellen, was Du ursprünglich andeuten wolltest :D
<< ODERINT DUM METUANT >>

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3966
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Beitrag von kc » Sa 20.02.10 20:44

Ihr Armen, werdet von euren Frauen unterdrückt. Ich habe es doch schon immer gewusst, dass ein Matriarchat des Münzensammlers Unglück ist :lol:

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von didius » Sa 20.02.10 21:31

Hallo nummis durensis

jaja, dieser Löwe ist wirklich nicht leicht einzufangen...

Bei dem hier musste ich vor kurzem auch passen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0541292734

Tja, irgendwann werden wir's doch schaffen, da bin ich ganz sicher.
Gruß didius

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 20.02.10 22:09

Manchmal versperrt der Blick auf ebay die Möglichkeit, für ein wenig mehr bessere Qualität zu erwerben (Preise allerdings ohne Aufgeld)

Grüße
Zwerg
Dateianhänge
loewe2.jpg
240 Euro
loewe01.jpg
260 Euro
loewe03.jpg
950 Euro (zum Ansehen)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kuddlbutschi » Sa 20.02.10 22:38

hallo,
ähhh,bei diesem vergleich ziehe ich ebay vor....bild 1 viel zu teuer,bild 2 mit aufgeld 100 euro teurer als bei ebay,das ist nicht wenig,bild 3, münze hat nicht die qualität der zwei gezeigten ebay münzen-daher auch zu teuer.mein mitleid gehört heute didius....auf die hätte ich auch irre geboten :D einfach herrlich das portrait ohne strahlenkrone.....naja geschmacksache

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von didius » Sa 20.02.10 22:52

Hallo kuddlbutschi,

vielen dank für dein Mitgefühl ...

Ich hatte zu dem Zeitpunkte leider schon ein paar Gebote für eine Saalauktion abgegeben, und man weiss ja nie was da an Zuschlägen bei rauskommt, ansonsten hätte ich wohl noch ein paar Cent auf mein Gebot draufgepackt.

Den Kommentaren von dir zu den Preisen kann ich nur zustimmen, wenn auch die Münze oben schon eine Klasse Büste hat, aber 950 Plus Aufgeld ... das ist definitiv zu teuer!!!

didius

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kuddlbutschi » Sa 20.02.10 23:23

hallo didius,

oja,wenn man bei saalauktionen nicht live dabei sein kann ist man flexibel wie ein amboss.auf umso mehr münzen man sein gebot abgibt,umso vorsichtiger und tiefer setzt man an.bei mir ist es immer ein rechenspiel mit vielen wenn...dann doch die münze und wenn die nicht dann die usw.am ende dann zähneknirschen und hätte,hätte ich doch da,mann hätte ich doch mehr geboten.aber ich drück dir die daumen für dein nächstes opfer.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von didius » Sa 20.02.10 23:40

:D

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » So 21.02.10 11:36

War dieser den hier vom Preis ok?

http://www.vcoins.com/ancient/ane/store ... oduct=5236

Ist zwar ein Denar, aber auch mit Löwe.

Grüße
müpu
Dateianhänge
Caracalla 044.jpg
Caracalla 048.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » So 21.02.10 11:54

War dieser den hier vom Preis ok?
Ich verstehe diese Fragen nicht!
Du hast die Münze gekauft, also war sie Dir der Preis wert.

Andere finden Sie total überteuert, da man für weniger Geld auch Exemplare bekommen kann, die nicht so gut in der Qualität sind.

Ich kenne Sammler, die solch eine Münze niemals kaufen würden - ohne mindestens vz-st geht da gar nichts, der Preis ist erst einmal nebensächlich.
Erst die Erhaltung - dann der Preis - übrigens auch bei antikem Gold!

Grüße
Zwerg

Ich habe übrigens zur Zeit Zeit vor dem Compi - muß ca. 500 Dias einscannen
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Numismatische Selbstfindungen - ein nicht einzufangener

Beitrag von Homer J. Simpson » So 21.02.10 14:09

nummis durensis hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

achjaaaa, den hätte ich gerne meiner Sammlung einverleibt, aber bei hundertfuffzig war Schluss!

:D
Soll ich Dich ärgern :wink: ?
Für einen Euro mehr hättest Du ihn bekommen - das Höchstgebot war 218,99 gegen 218,00 Euro.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numismatische Standfestigkeit
    von antisto » » in Griechen
    3 Antworten
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Kupfermünze mit Löwe?
    von OckhamsR » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste