Sorry Lars, ich wollte dir dies natürlich nicht vorwegnehmen
Ich weiss auch, dass man damit den lieben Machern hier wieder Arbeit aufbürgt.
Allerdings kann man doch sagen, insbesondere wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, dass sich diese Plattform hier wohl mittlerweile zum ultimativsten deutschsprachigen Forum für (antike) Numismatik entwickelt hat. Insbesondere die über 83000 threads alleine nur für die Römerfraktion sprechen wohl für sich. Doch wie vor kurzem erst wieder einmal bemerkt ist es schwierig und manchmal sogar fast unmöglich, ein bestimmtes Thema wiederzufinden. Die Folgen ist, dass manche hochinteressanten Themen einfach in der Menge untergehen - aber mehr noch: Genau dadurch entstehen ansich "unnötige" Doppelthreads, die die ganze Angelegenheit noch unübersichtlicher machen. Und da beisst sich die berühmte Katze in den Schwanz, oder?!
Ich kenne es aus anderen Foren, wo ich aktiv tätig bin, nicht anders, dass Unterthemen geschaffen werden. Wie viele und welche es werden, wird sicherlich in der nahen Zukunft noch heiss debattiert. Aber ich möchte davon abraten, ZU wenige, wie die vorgeschlagene Unterteilung in Republik, Imperiale und Provinziale, zu wählen. Die Folge davon wäre wiederum eine mangelnde Übersicht insbesondere bei den Imperialen. Ich werde mir gerne in nächster Zeit darüber intensiver Gedanken machen und einen Vorschlag unterbreiten; konkret sollte man auf jeden Fall eine Rubrik eröffnen, wo Münzen zur Bestimmung eingestellt werden.
Also ich stimme dann schon mal mit "Ja"