Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo jirimarcel,
bei deinem Stück geht es nicht um die antiken Römer, sondern um das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Es gehört also in die Rubrik "Altdeutschland".Leider kann ich die Buchstaben nicht alle lesen, aber MAXI dürfte für Maximilian II.(1564-1576) stehen.
Stell es doch mal bei Altdeutschland ein, Durchmesser und Gewicht bitte mit angeben.
Gruß ischbierra
Hallo,
die Münze wurde über mehrere Jahre geprägt, und in jedem Jahr gab es mehrere Stempel mit leichten Unterschieden...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo an alle Profis und alle die meine Frage lesen 😊Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Sondler und ab und an finde ich Münzen, die ich...
Letzter Beitrag
Unglaublich , dass das die selbe Münze ist und genau so unglaublich ist , das du es auf den Fotos davor erkannt hast 🙈Danke das du bestätigt hast das...
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und brauche Hilfe bei der Bestimmung
einer Münze, die ich als arabisch für kleines Geld...
Letzter Beitrag
Danke für die schnelle Hilfe, ich konnte die Münze tatsächlich als islamischen Tempel Token aus Indien identifizieren.
Wahrscheinlich irgendwann nach...