Problem bei Kauf über vcoins
Verfasst: Mo 12.04.10 13:36
Hallo Zusammen,
ich habe mit der Abwicklung eines Münzenkaufs bei einem vcoins-Händler ein Problem. Da ich noch nicht so viele Einkäufe über vcoins getätigt habe und glücklicherweise mit "Störfällen" bisher keine Erfahrungen sammeln musste,, möchte ich Euch um Rat fragen.
Am 9. Februar habe ich in einem vcoins-shop (Händler aus den USA) einen Elagabal-Denar gekauft und sogleich per paypal bezahlt. Versand als „first class international“.
Nachdem am 4. März die Münze immer noch nicht bei mir eingetroffen war (und verschiedene, nach dem 9.2. in den USA getätigte Bestellungen, längst angekommen waren), habe ich den shop-Betreiber angemailt und ihn gebeten, sich nochmals den Bestellungsvorgang anzuschauen.
Am 5. März hat er geantwortet, dass er nachschauen wird, sobald er wieder in seinem Büro ist.
Am 9. März teilte er mir mit, dass er sich vielmals dafür entschuldige, dass die Münze noch nicht verschickt worden sei. Er hätte sie mir persönlich am gestrigen Morgen (also dem 08.03.) zugesandt.
Nachdem auch weiterhin keine Sendung bei mir eingegangen ist, habe ich ihm dies am 5.4. mitgeteilt. Seither ging weder eine Münzsendung noch eine mail von ihm ein. Ich habe ihn heute nochmals angemailt, mit der Bitte, sich zu melden.
Bin ich zu ungeduldig? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Bisher habe ich meine Bestellungen eigentlich nach spätestens drei Wochen in Empfang nehmen dürfen.
Macht es einen Sinn, den Betreiber von vcoins zu informieren oder muss ich den Denar einfach abschreiben?
Nach einer gewissen Zeit des „wilden Herumbestellens“ in vcoins habe ich (auch mithilfe einiger Tips von Euch) nun für mich eine Handvoll Händler gefunden, bei denen mir Angebot, Preisgestaltung und Service zusagt und die zu meinen „Favoriten“ geworden sind.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
ich habe mit der Abwicklung eines Münzenkaufs bei einem vcoins-Händler ein Problem. Da ich noch nicht so viele Einkäufe über vcoins getätigt habe und glücklicherweise mit "Störfällen" bisher keine Erfahrungen sammeln musste,, möchte ich Euch um Rat fragen.
Am 9. Februar habe ich in einem vcoins-shop (Händler aus den USA) einen Elagabal-Denar gekauft und sogleich per paypal bezahlt. Versand als „first class international“.
Nachdem am 4. März die Münze immer noch nicht bei mir eingetroffen war (und verschiedene, nach dem 9.2. in den USA getätigte Bestellungen, längst angekommen waren), habe ich den shop-Betreiber angemailt und ihn gebeten, sich nochmals den Bestellungsvorgang anzuschauen.
Am 5. März hat er geantwortet, dass er nachschauen wird, sobald er wieder in seinem Büro ist.
Am 9. März teilte er mir mit, dass er sich vielmals dafür entschuldige, dass die Münze noch nicht verschickt worden sei. Er hätte sie mir persönlich am gestrigen Morgen (also dem 08.03.) zugesandt.
Nachdem auch weiterhin keine Sendung bei mir eingegangen ist, habe ich ihm dies am 5.4. mitgeteilt. Seither ging weder eine Münzsendung noch eine mail von ihm ein. Ich habe ihn heute nochmals angemailt, mit der Bitte, sich zu melden.
Bin ich zu ungeduldig? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Bisher habe ich meine Bestellungen eigentlich nach spätestens drei Wochen in Empfang nehmen dürfen.
Macht es einen Sinn, den Betreiber von vcoins zu informieren oder muss ich den Denar einfach abschreiben?
Nach einer gewissen Zeit des „wilden Herumbestellens“ in vcoins habe ich (auch mithilfe einiger Tips von Euch) nun für mich eine Handvoll Händler gefunden, bei denen mir Angebot, Preisgestaltung und Service zusagt und die zu meinen „Favoriten“ geworden sind.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!