Das sind Preise

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von richard55-47 » Do 15.04.10 19:32

Snipen ist schon richtig. Aber wenn der Server überlastet ist, kann passieren, was mir passiert ist.
Kürzlich waren bei ebay mehrere Tacitus-Antoniane. Ich habe 22,98 geboten, um das Ding zu verfolgen. Sekunden vor Schluss habe ich 57,98 geboten, wurde aber aufgefordert, ein besseres Gebot abzugeben. Der andere Bieter war aber auch angeschmiert. Er muss zwar mindestens 58,48 € geboten haben, aber es hat ihm nichts genutzt. Weg gegangen ist der Tacitus für 56,00 €. Da hatte sich der Server verschluckt. Ähnliches ist mir mindestens 3 - 4 Mal in meiner Römerlaufbahn passiert.
do ut des.

edward
Beiträge: 136
Registriert: So 15.07.07 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von edward » Do 15.04.10 19:38

Solch ein Preise fuer solche eine Muenze hat mit der Realitaet nichts mehr zu tun; und dennoch, wurde sie verkauft..........

Es wundert mich immer wieder was fuer Preise in Ebay bezahlt werden, und dass manche (Sammler?) sich nicht die Muehe geben das sehr unfangreiche Angebot an 'etablierten' Auktionen zu forschen. Dort gibt es bessere Muenzen, fuer oft weniger Geld.

Ich sollte trotzdem froh sein - wenn die muenze schon > 1000 euro gebracht hat, dann frage ich mich was mein Trajan (allerdings ein Syriacvs) in Ebay bringen wuerde? :D
Hadrian Sestertius-Large.jpg

Gruss,

Edward

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von pontifex72 » Do 15.04.10 21:26

edward hat geschrieben:
Es wundert mich immer wieder was fuer Preise in Ebay bezahlt werden, und dass manche (Sammler?) sich nicht die Muehe geben das sehr unfangreiche Angebot an 'etablierten' Auktionen zu forschen. Dort gibt es bessere Muenzen, fuer oft weniger Geld.

Ich sollte trotzdem froh sein - wenn die muenze schon > 1000 euro gebracht hat, dann frage ich mich was mein Trajan (allerdings ein Syriacvs) in Ebay bringen wuerde? :D
Hadrian Sestertius-Large.jpg

Gruss,

Edward
Da hast Du recht. Ich habe in letzter Zeit einige höherwertige Münzen bei "etablierten" Auktionen erworben und die Preise sind, bei besserer Qualität, tatsächlich meist günstiger als bei Ebay.
Viele Grüße
pontifex72

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von areich » Do 15.04.10 21:50

Mit meinem automatischen Snipen ist mir das noch nie passiert.
Man muß nur jeden Tag (wenn man wie ich sehr viele 'Snipes' auf gut Glück erstellt) gucken, ob man die Sachen tatsächlich immer noch zu dem Preis haben will sonst erlebt man u.U. eine Überraschung.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von antoninus1 » Do 15.04.10 23:07

edward hat geschrieben:Solch ein Preise fuer solche eine Muenze hat mit der Realitaet nichts mehr zu tun; und dennoch, wurde sie verkauft..........
...
Ich sollte trotzdem froh sein - wenn die muenze schon > 1000 euro gebracht hat, dann frage ich mich was mein Trajan (allerdings ein Syriacvs) in Ebay bringen wuerde? :D
Hadrian Sestertius-Large.jpg

Gruss,

Edward
Na ja, eine Münze mit Exercitus Raeticus ist halt für einen Süddeutschen etwas absolut Besonderes. Da kosten auch schlecht erhaltene Stücke sehr viel, vor allem, da sie auch noch äußerst selten sind. Das ist die Realität.
Da kannst Du lange warten, bis so ein Stück mal in einer Auktion auftaucht.

Mit Deinem Syriacus (wieso Traian?) kannst Du es nicht vergleichen. Der ist zwar toll und selten, hat aber keinen Bezug zu uns hier in Deutschland.
Gruß,
antoninus1

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das sind Preise

Beitrag von raeticus » Fr 07.05.10 00:21

Tja, also, schaut euch mal das Auge des Hadrian an (das schaut doch sehr getoolt aus), und das Feld schwer geglättet ? Im Gegensatz dazu dann die hellen sandigen Auflagen wie bei ungereinigten Stücken. Ob dieser Belag original ist ? Ob das Relief nicht etwas "gently enhanced" ist ?
Bei dem Foto jedenfalls ein mutiger Schritt da so viel Geld zu bieten. Der Verlierer (der Auktion) dürfte hier der Gewinner sein.

Und das unter meinem Namen.... :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tilos und 27 Gäste