Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von sesambestcoins2004 » So 19.12.10 00:44

nummis durensis hat geschrieben:uiiii, das verspricht ja noch einen spannenden Jahresausklang.
Vielleicht betitele ich mein nächstes Buch als "Hau ihm eine rein - Gesellschaftsgeschichte der Provokation in Deutschland" :)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von emieg1 » So 19.12.10 00:48

Nun, ein bisschen Zurückhaltung wäre hier gefordert... wir Sammler haben es manchmal auch nicht leicht! Halten wir den Weihnachtsfrieden ein, oki???

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von sesambestcoins2004 » So 19.12.10 01:03

"Weihnachtsfrieden", gibt's denn so was? Ich dachte, die Germanen würden nur den ewigen Krieg kennen! :-)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von kc » So 19.12.10 01:05

???

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von sesambestcoins2004 » So 19.12.10 01:19

Habe ich noch jemanden aus dem Schlaf gerissen? :-)

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von Mario17 » So 19.12.10 01:20

Nein ich schlafe nicht, ich verfolge nur die Diskussion ;)

Benutzeravatar
MvdG
Beiträge: 89
Registriert: Mo 04.12.06 17:08
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von MvdG » So 19.12.10 05:40

Das ist ja übel mit der unerlaubten Verwendung von Bildern. Wozu der vermeintlich rechtsfreie Raum des Internets nicht alles verleitet. :)

Zum Händler kann ich nur sagen: Ich habe auch schon die eine oder andere Münze von Sesambestcoins (über Ebay) erworben und nur gute Erfahrungen gemacht. Der Händler hat mein absolutes Vertrauen. :)

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von muenzenputzer06 » So 19.12.10 09:34

Hier mal meine Erfahrung mit Sesambestcoins:

Hab schon einige Münzen über den MA-Shop des Händlers erworben - und bin bisher absolut zufrieden.
Vor ein paar Monaten orderte ich einige Römer, darunter auch ein paar Bronzemünzen.
Der Versand war schnell und zuverlässig.
Habe dann nach Betrachtung unterm Mikro festgestellt, daß mir eine Münze in der Oberfläche nicht so gut gefallen hat. - Wobei zu sagen ist, das Stück war echt.
Daraufhin habe ich dem Verkäufer die Münze zurückgesandt (ich hatte ihn vorab per mail informiert und um Rückgabe gebeten) und habe anstandslos meinen Kaufpreis sowie
die Rücksendungskosten innerhalb kürzester Zeit erstattet bekommen.
Ich glaube, das spricht für sich.

Grüße
müpu

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von kc » So 19.12.10 10:57

Es ist Herrn Monosovs gutes Recht die Rücknahme von Justus' Behauptung zu fordern, aber nach fast 8 Monaten hätte eh kein Hahn mehr nach diesem Thread gekräht. Selbst wenn man z.B. "sesambestcoins" in die Suchmaschine eingegeben hätte, hätte man keinen Treffer zu diesem Thema erhalten. So gesehen schon ein wenig komisch, die Sache nach so langer Zeit wieder hochzuholen.

Grüße

kc

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von kuddlbutschi » So 19.12.10 11:56

hallo,

ja und nein.......wie sagt man so schön,im hinterkopf bleibt oft sehr viel und lange etwas erhalten.und jeder der diesen thread/beitrag von damals kennt erinnert sich sofort an den letzten stand,besonders bei was negativen.....wie zb. ahhh sesam,da war doch mal wat und das war nicht gut..........sowas speichert meine hirnmasse weit länger als 8 monate :wink: ich find es gar nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von Peter43 » So 19.12.10 12:08

Wenn man die Beiträge aufmerksam liest, dann erkennt man doch, daß justusmagnus tatsächlich julius-nepos gemeint hat. Mir ist nicht ganz klar, wie man da etwas anderes herauslesen kann. Es wird doch nicht etwa Böswilligkeit sein?

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von kc » So 19.12.10 12:12

@kuddlbutschi

Dann unterscheiden sich unsere Hirnmassen gar nicht so stark. Deine ist wohl noch etwas feiner ausgeprägt, sodass du dir auch Kleinigkeiten merken kannst. Ich kann mir nur die "Kracher" merken. Zu deiner Beruhigung: Durch die Auffrischung dieses Threads bleibt er mir nun aber doch in Erinnerung. Deshalb denke ich, dass Herr Monosov genau das Gegenteil damit erreicht hat.

Grüße

kc

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von justus » So 19.12.10 12:21

justusmagnus hat geschrieben:Außerdem habe ich den Verdacht, dass es sich bei dem Verkäufer um einen im Forum bereits bekannten "Fälschungsverkäufer" aus der Schweiz handelt, mit dem es vor ein paar Monaten im Forum eine etwas längere Auseinandersetzung gab. Täusche ich mich oder stimmt mein Verdacht ?
@ sesambestcoins

ich weiß nicht ganz in welchem Zusammenhang Sie sich angesprochen fühlen. Wie Jochen bereits richtig festgstellt hat, hatten wir vor einiger Zeit eine etwas größere Auseinandersetzung mit dem bereits erwähnten "JN". Auf diesen bezog sich meine Feststellung und nur auf diesen ! Mir ist nicht bewußt, dass wir bisher eine ähnliche Auseinandersetzung mit Ihnen im Forum gehabt hätten. Warum fühlen Sie sich also angesprochen ?
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von sesambestcoins2004 » So 19.12.10 13:01

kc hat geschrieben:Selbst wenn man z.B. "sesambestcoins" in die Suchmaschine eingegeben hätte, hätte man keinen Treffer zu diesem Thema erhalten.
kc
Sie werden es nicht glauben, den Beitrag fand ich über eine sehr selten und nur von Spezialisten benutzte Suchmaschine, nämlich über GOOGLE. :D Die Meldung stand auf der ersten Stelle für den Begriff "Forum sesambestcoins2004"

Google macht Internet zu einem nicht rechtsfreien Raum. Sorgt aber natürlich auch dafür, dass man auf solche Forumbeiträge reagieren muss, wenn man nicht für Jahre gebrandmarkt bleiben will. Daher sollte man eben vorsichtiger sein, wenn man unwahre oder mehrdeutige Behauptungen in die Öffentlichkeit wirft.

Obwohl ich von diesem - wohl wichtigsten numismatischen Forum im deutschsprachigen Raum - schon lange wusste, wurde ich zu meinem ersten Beitrag erst im vergangenen August gezwungen, als ein gewerblicher Händler für seine Eulen-Tetradrachme-Kopie (Euro 3,99) Bilder von unserer echten Tertadrachme (Euro 200) benutzte. Der Verantwortliche zahlt immer noch Monatsraten nach einer Abmahnung wg. Urheberrechtsverletzung. Doch danach war ja die innere Ruhe dahin und der Zwang war geboren, von Zeit zu Zeit nach geschäftsschädigenen Äußerungen zu suchen, um diese zu erwidern.

Für die netten Worte unserer Kunden bedanke ich mich dagegen herzlichst und hoffe weiterhin auf positive Geschäftsbeziehungen.

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Julia Domna ECHT oder FALSCH

Beitrag von sesambestcoins2004 » So 19.12.10 13:32

justusmagnus hat geschrieben: ich weiß nicht ganz in welchem Zusammenhang Sie sich angesprochen fühlen. Wie Jochen bereits richtig festgstellt hat, hatten wir vor einiger Zeit eine etwas größere Auseinandersetzung mit dem bereits erwähnten "JN". Auf diesen bezog sich meine Feststellung und nur auf diesen ! Mir ist nicht bewußt, dass wir bisher eine ähnliche Auseinandersetzung mit Ihnen im Forum gehabt hätten. Warum fühlen Sie sich also angesprochen ?
Der Zusammenhang ist für einen Forumteilnehmer, der Ihren Beitrag liest, nicht schwer herzustellen:
Es werden in der Diskussion Bilder von unseren Angeboten gezeigt, dazu kommt eine namenlose Erwähnung eines "Fälschungshändlers" aus der Schweiz. Gegen eine ähnliche grundlose Behauptung habe ich mich bereits in der Vergangenheit zur Wehr setzen müssen. Das war die einzige Ursache für den Verdacht, für welchen ich Sie um Verständnis bitte.

Für die deutliche Aufklärung bedanke ich mich bei Ihnen und
wünsche Ihnen und ALLEN FORUMTEILNEHMERN sowie den MODERATOREN und dem FORUMBETREIBER schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
    von borgi1970 » » in Römer
    6 Antworten
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag von borgi1970
  • Julia
    von lasta » » in Römer
    12 Antworten
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Julia Maesa - "Jahrhunderte voller Glück"
    von drakenumi1 » » in Römer
    8 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von drakenumi1
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    929 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste