STECKBRIEF

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
adele
Beiträge: 246
Registriert: Do 12.03.09 16:26
Wohnort: Bernau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

STECKBRIEF

Beitrag von adele » Fr 14.05.10 19:56

Hallo an alle,
ich suche meine Münze, die am 1.4. in Frankfurt von den Postangestellten weggefunden wurde.
Vielleicht will sie ja jemand verkaufen und sie fällt jemanden von Euch auf, dann wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Caracalla. 4 Assaria. Nikopolis ad Istrum, Moesia Inferior

14.8 Gramm 26mm
a1.jpg
a2.jpg
Gruß adele

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: STECKBRIEF

Beitrag von emieg1 » Fr 14.05.10 20:52

Wirklich ärgerlich für so ein schönes Stück... :(

Ich habe selbst auch zwei Postverluste zu beklagen und halte die Augen offen!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: STECKBRIEF

Beitrag von diwidat » Fr 14.05.10 21:08

Vor 2 1/2 Monaten erreichte mich ein ganz normaler Brief in dem eine Münze zur Ansicht sein sollte, aber keine Spur einer Münze, sondern eine Öffnung an der Seitenfalte des Briefumschlages zu finden war.
Im Brief lag eine platt gedrückte Rolle aus Zeitungspapier - an beiden Seiten offen - in der offensichtlich die Münze eingewickelt war.

Nach einem Hinweis an den Sender - einmal wegen der mangelhaften Verpackung - zum Anderen wegen des aufgerissenen Umschlages - hat er bei seiner Poststelle reklamiert, daß der Brief in der Sortieranlage beschädigt wurde und einen Suchantrag gestellt -
und siehe da, die Münze wurde gefunden und ihm nach ca. 8 Wochen wieder zugestellt - hat also doch was genutzt etwas zu unternehmen

Gruß diwidat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste