online Auktion bei tkalec

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: online Auktion bei tkalec

Beitrag von kc » Mo 15.10.12 22:11

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. es wird immer irgendwo interessenten für münzen, briefmarken oder mineralien geben.
für den verkauf eignet sich z.b. ebay hervorragend, wo man normalerweise gute preise erzielen kann. ich glaube kaum, dass die
nachfrage nach münzen oder anderen gesammelten objekten in zukunft nachlassen wird, allenfalls ändern sich die sammelschwerpunkte.
antike münzen sind da meiner meinung nach auch in zukunft ziemlich gut aufgestellt.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: online Auktion bei tkalec

Beitrag von quisquam » Mo 15.10.12 22:20

Finde ich auch, man darf nur nicht voraussetzen, das eingesetzte Geld bei einem späteren Verkauf wieder hereinbekommen zu können. Der Mensch ist immer noch Jäger und Sammler und es wird immer gesammelt werden. Nur was gesammelt wird unterliegt meines Erachtens der Mode.

Wenn die Mineralien keinen Abnehmer gefunden haben, dann waren sie auch nicht 1 Mio Euro wert. Auch wenn das Zusammentragen vielleicht soviel gekostet haben mag. Das hat sicher auch damit zu tun, dass in Zeiten der Wohnraumverknappung nicht jeder Platz für 3 Tonnen Geröll hat. Ausserdem hat der Ankauf ganzer Sammlungen wenig mit Sammeln zu tun.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 21 Gäste