International dispatch

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von beachcomber » Do 08.07.10 23:29

händler wie CNG haben sicher eine generelle versicherung. (oder es ist bei ihren preisen schon einkalkuliert :wink: )
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von areich » Do 08.07.10 23:44

Normalen (unversicherten) Versand macht CNG doch gar nicht, selbst bei niedrigpreisigen Münzen.
Deswegen wir aus einer $60-Münze mit Gebühren und Versand immer eine $90-Münze, was ärgerlich wenn man wirklichm nur eine
bekommt.

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von Iotapianus » Sa 10.07.10 12:58

antinous hat geschrieben:hattest du hier eine spezielle versicherung gegen verlust abgeschlossen?
ansonsten wäre das ja echt stark von CNG, wenn sie für den verlust aufkommt. wenn ich das richtig in erinnerung habe,
liegt das risiko des gewöhnlichen versand eigentlich beim käufer. hochachtung CNG!
Sicher, da war neben dem Auktionszuschlag eine Pauschale von 29 $ für Versand, Bearbeitung, Versicherung dabei. Dennoch bin ich sehr angetan davon, dass CNG ohne bürokratisches Gehabe, ohne eidesstattliche Versicherungen und was weiß ich noch alles zur Kenntnis nimmt, dass die Münze weg ist und mir den nicht ganz geringen Betrag gut schreibt. Mal sehen, ob sie von der Post eine Auskunft auf ihren Rechercheauftrag bekommen.

Auf jeden Fall ist diese Versicherungspauschale sehr gut angelegtes Geld,

Iotapianus

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von n.......s » Sa 10.07.10 13:08

so außergewöhnlich finde ich diesen Ablauf nun nicht! schließlich wird CNG die Zustellung einfach nicht nachvollziehen bzw. beweisen können. Solange kein Beleg für die Zustellung existiert, gilt die Sendung als nicht zugestellt - alles andere ist Sache von CNG.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von n.......s » Do 15.07.10 16:03

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 18790.html

eine mögliche Erklärung - nicht nur für internationale Briefsendungen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von areich » Do 15.07.10 20:47

Meine Sorgenkinder sind inzwischen angekommen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von n.......s » Do 15.07.10 20:49

areich hat geschrieben:Meine Sorgenkinder sind inzwischen angekommen.
vielleicht genau deswegen :lol:
die werden die Briefe ja nicht dort liegen lassen.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von richard55-47 » Di 30.11.10 20:17

Ich habe am 07.11.2010 meinen ersten Kauf in den USA gemacht und sofort bezahlt, da gibt es ja so einen Dienst, bei dem eine Sekunde später das Geld da ist. Ich bin bis heute ohne den Carinus, aber wenn ich die Erfahrungen oben so durchlese, habe ich ja noch berechtigte Hoffnung, die Münze zu erhalten.
do ut des.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: International dispatch

Beitrag von Peter43 » Di 30.11.10 20:33

Ich habe heute in der Post eine Münze von einem Vcoins-Händler bekommen, die der laut E-Mail am 1.11.10 zur Post gebracht hatte. Gestern hatte ich ihn angemailt, daß ich immer noch auf die Münze wartete und er wollte eine Untersuchung starten. Heute habe ich sie. Also ruhig noch warten!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von n.......s » Do 02.12.10 10:45

ich habe am Dienstag eine Münze erhalten, die ich am Freitag gekauft und bezahlt hatte- allerdings mit "normaler Post" ohne Einschreiben.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von richard55-47 » Sa 04.12.10 21:26

Heute bekomme ich Post vom Zollamt. Dort soll ich mit den Kaufunterlagen vorsprechen.
Das hat man davon, wenn man insgesamt 13,00 US$ für versicherten Versand zahlt: a) langes Warten b) Einfuhrumsatzsteuer. Ein einfacher Brief wäre sicherlich auch nicht in Verlust geraten und bedeutend schneller gewesen.
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: International dispatch

Beitrag von emieg1 » Sa 04.12.10 21:31

richard55-47 hat geschrieben:Heute bekomme ich Post vom Zollamt. Dort soll ich mit den Kaufunterlagen vorsprechen.
Das hat man davon, wenn man insgesamt 13,00 US$ für versicherten Versand zahlt: a) langes Warten b) Einfuhrumsatzsteuer. Ein einfacher Brief wäre sicherlich auch nicht in Verlust geraten und bedeutend schneller gewesen.
Heul doch :wink:

Und nehme einen Ausdruck der ebay-Auktion mit!

Scherz beiseite, das ist aber auch echt gemein... Ich habe zig Sendungen aus den Staaten erhalten, aber nur drei bisher liefen über den Zoll. Sicher ist das einfach nur willkürlich stichpunktig, also nehme es mit Humor. Die Kollegen dort sind echt nett...

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: International dispatch

Beitrag von Peter43 » Sa 04.12.10 22:10

Haben aber oft keine Ahnung. Die Steuer richtet sich z.B. nach dem Alter der Münze. Da der Zollbeamte Hadrian nicht kannte, mußte ich ihn erst einmal davon überzeugen, daß es sich um Hadrian handelte, und zweitens, daß Hadrian schon länger als 100 Jahre tot ist. Das hat über 30min gedauert, bis er mir endlich geglaubt hat. Im Internet nachschauen wollte er nicht, vielleicht haben sie auch keinen Anschluß, damit sie sich nicht heimlich Schweinereien ansehen. Aber dann wollte er die Münze für seine Dokumente photographieren, aber die Akkus waren leer. So schleppte er von irgendwo einen Scanner an, konnte den aber nicht bedienen, sodaß er einen Kollegen holen mußte. Insgesamt hat das 1h gedauert. Dazu kommt bei mir noch eine Fahrt von 2x40km über die Autobahn. Also 2h. Da aber die fällige Steuer unter €5 war, brauchte ich nichts zu bezahlen. Das hat ihn besonders gewurmt. Mich aber auch, weil das Ganze eine überflüssige Aktion war. 3h für nichts und wieder nichts. Deshalb glaube ich, daß diese Behörde die deutsche Wirtschaft massiv behindert. Denn dort wird nach Leistung bezahlt und nicht nach abgesessenen Stunden!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: International dispatch

Beitrag von Altamura » Sa 04.12.10 22:17

Aha, nach den Junkies und Juristen sind jetzt die Zollbeamten dran :wink:.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: International dispatch

Beitrag von Peter43 » Sa 04.12.10 22:29

Ja, es handelt sich um einen richtiggehenden Rundumschlag. Ich hätte da noch ein paar auf der Pfanne! :D
Zuletzt geändert von Peter43 am Sa 04.12.10 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste