email der Polizei Österreich - echt?!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 25.06.10 23:11

Diejenigen Verkäufer, bei denen ich gekauft habe, haben das so gemacht, daß sie mit wenig bedeutenden echten Münzen angefangen haben und dann sukzessive falsche "höherwertige" Münzen dazugemischt haben. Ausnahme ist esn-p, von dem ich ein Lot von fünf Münzen gekauft habe, weil erstens ein (schlecht erhaltener) Trajan-Semis dabei war und zweitens eine dieser neueren Spätrömerfälschungen, und ich wollte mal eine von denen selber in der Hand haben.

Ansonsten mal meine Erwerbungen:
Ein Septimius-Severus-Denar aus Emesa, nicht toll erhalten, aber eines aus der seltenen Emission mit COS I, ca. 25 Euro
Ein Republikquinar des C. Fundanius, Cr. 326/2, knapp 10 Euro
Ein As des Domitian, die Münze, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie ganz echt, nachpatiniert oder ganz falsch ist, knapp 30 Euro
Zwei griechische Kleinsilbermünzen aus Orchomenos / Böotien und Larisa / Thessalien (sorry, die Bilder sind schlecht; so schlecht sind die Münzen in echt nicht, außerdem waren sie billig - zusammen 20 Euro)

Viele Grüße,

Homer
Dateianhänge
1368a.JPG
2101.JPG
2122.JPG
1257+1258.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 08:39

Sehr geheehrte Sammlerkollegen/innen,

auch wenn ich nach wie vor die allergrößten Zweifel an der Echtheit der E- mail hege, so wäre ich Euch dennoch dankbar, wenn Ihr hier im Forum mitteilen würdet, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt.

alexander20

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von helcaraxe » Do 01.07.10 11:01

Hallo Alexander,

wie McBrumm schon mitgeteilt hat, ist die Email nach Rücksprache mit der Polizei Wien (Aktenzeichen!) echt.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von areich » Do 01.07.10 11:09

Ich finde es weiterhin extrem peinlich sich nach außen so zu präsentieren, besonders wegen der gravierenden Verletzung des Datenschutzes.
Jeder Empfänger dieser Mail hat jetzt eine schöne Liste von Email-Adressen von Münzsammlern, dafür muss man sonst bezahlen.

Schön daß sich jemand drum kümmert aber es wäre besser, wenn es jemand wäre, der nicht gleich so einen inkompetenten Eindruck macht.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 11:58

Sehr geehrte Sammlerkollegen/innen,

ich kann areich nur vollumfänglich zustimmen. Aber gerade weil ich meine Zweifel habe, bin ich umso interessierter daran wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt.

alexander20

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von n.......s » Do 01.07.10 12:00

hat denn schon mal jemand diesen Beamten darauf hingewiesen, dass er hier massiv gegen die Datenschutzrichtlinien verstossen hat???

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von areich » Do 01.07.10 12:40

Das zeigt mir wieder mal, daß es richtig war, nach einem relativ glimpflich verlaufenen Wohnungseinbruch NICHT meine Fingerabdrücke bei der Polizei abzugeben. Die wären natürlich nur dazu benutzt worden um die der Täter herausfinden zu können und danach vernichtet worden. :roll:

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 13:00

Sehr geehrte Sammlerkollegen,

ich will doch noch mal daraufhinweisen, dass eine solche E- mail niemals eigenständig von einem Beamten allein veröffentlicht werden kann. Sie muss - schon wegen ihrer Aussenwirkung- von den Vorgesetzten gegengezeichnet sein. Ansonsten ist da was faul. Und noch einmal : in einer veröffentlichten Nachricht wie dieser von einer hohen österreichischen Behörde ist es völlig ausgeschlossen, dass eine solche derart viele Rechtschreib- und Formfehler enthält. Ich weiß ich wiederhole mich, aber irgendwas ist da faul. Seid also bitte vorsichtig, wem Ihr welche Auskünfte und insbesondere persönliche Daten zur Verfügung stellt.

alexander20

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von McBrumm » Do 01.07.10 17:57

Lieber Alexander20,

Wenn ich mit der Dienststelle dieses Beamten rede, jener Beamte bestätigt, dass es ihn in der Dienststelle gibt und er an einem großen Betrugsfall arbeitet, dann glaub ich ihm.

Bitte vermerke noch eines: Ich habe die Telefonnummer nicht aus seiner Mail, sondern habe die Telefonnummer von hier

Die Vorschriften in Deutschland variieren von den Vorschriften in Österreich!!!!

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von n.......s » Do 01.07.10 18:27

ich kann bestätigen, dass die email echt ist und dass es den Beamten gibt. Ich hatte inzwischen selbst Kontakt zu ihm und habe Hilfe angeboten bei der Aufklärung und vor allem bei der Erkennung von Fälschungsverkäufern - der hat sich bedankt.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 01.07.10 18:41

Es gibt Optimisten, die sehen das Glas halb voll, und Pessimisten, die sehen das Glas halb leer. Dann gibt's auch Leute, die sehen das Wasser als sowieso wahrscheinlich verseucht an, da hab' ich sowieso nur die Wahl zwischen Verdursten und Vergiften, und das Glas, oje, wenn ich daraus trinke, dann hat das wahrscheinlich 'nen Sprung und schneidet mir die Lippe auf, aber aus Plastikbechern kann man ja auch nicht trinken, die sind ja voller Chemikalien, etc. Was ich sagen will: Seht doch mal ein bißchen weniger schwarz, Leute! Die Polizei in Wien arbeitet daran, unseren Feinden das Handwerk zu legen, wir haben einen Kontaktbeamten dort, dem wir Leute melden können, die dazu gehören (ich habe ihn z.B. auf die mannigfachen Verkaufsaktivitäten von "diva-fausta" hingewiesen) - was wollen wir denn noch mehr? Packen wir's doch mal an!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von helcaraxe » Do 01.07.10 19:15

Danke Homer, für diese Antwort!!!!!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von areich » Do 01.07.10 19:34

Ich hoffe, daß der betreffende Beamte mir nie 'hilft', indem er unbefugt Daten über mich an hunderte von Leuten schickt aber vielleicht bin ich
da auch etwas kauzig.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 19:47

Hallo Mc Brumm,

der Beamte selbst bestätigt, dass es ihn an der Dienststelle gibt????????????

Lass Dir doch bitte den Namen, Dienstgrad, Funktion und dienstliche Telefonnummer des direkten Vorgesetzten des Beamten und dessen Vorgesetzten geben. Wenn diese Herren nach tel.Rücksprache das Procedere der österreichischen Behörde bestätigen, dann revidiere ich meine Meinung gerne.

alexander20

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von McBrumm » Do 01.07.10 19:52

areich hat geschrieben:.....aber vielleicht bin ich
da auch etwas kauzig.
Ja, find ich auch.

Jeder der im Telefonbuch steht gibt schon mehr Daten von sich preis, als es eine Email-Adresse je könnte.
Ich habe wegen dem Mail des Polizisten nicht mehr Spam bekommen als normal.

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste