email der Polizei Österreich - echt?!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von McBrumm » Do 01.07.10 20:00

alexander20 hat geschrieben:Hallo Mc Brumm,

der Beamte selbst bestätigt, dass es ihn an der Dienststelle gibt????????????

alexander20
Ok, hab es wahrscheinlich nicht deutlich genug erklärt.

Ich habe mir über die Homepage vom Innenministerium (BMI) die Telefonnummer der Dienststelle des Beamten A (=der ermittelnde Beamte) herausgesucht.
Beamter B (=diensthabende Beamte od. der Typ der zum Telefon ging) hat mir die Existenz des Beamten A (der Schnüffler) bestätigt. Auch wußte Beamte B (der Diensthabende) über die Arbeit des Beamten A (der Emailversender und Legastheniker) Bescheid.

Ich denke jetzt ist es klar. Wenn Du willst, geb ich Dir die Telefonnummer der Dienststelle, dann kannst Du höchstpersönlich anrufen. Besser ist es jedoch, Du suchst Dir, über den obigen LInk von mir, selber die Telefonnummer raus.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 20:02

Mein lieber Mc Brumm,

beim Eintrag ins Telefonbuch stimmst Du dem Eintrag und der Veröffentlichung von Daten v o r dem Eintrag zu. Hier wurden wohl E- mail Adressen o h n e eine Einwilligung, Einverständnis oder Genehmigung ( den Juristen unter uns wird der Unterscheid bekannt sein) veröffentlicht bzw. weitergegeben. Da ist schon ein essentieller Unterschied

alexander20

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 20:14

hallo Mc Brumm,
aber genau darum geht es.Dass eine hohe österreichische Behörde eine o f f i z i e l l e und damit amtliche Mitteilung hier in Form einer E- mail mit derart vielen Fehlern an eine Vielzahl von Bürgen herausgibt, dass kann ich einfach nicht glauben, ich halte das schlicht für unmöglich. Aber seis drum , ich wiederhole mich und ich will Euch Eure Freude auch nicht nehmen, dass nun "endlich mal was passiert".

Ich kann Euch nicht überzeugen, Ihr mich nicht, also werde ich mich ab sofort nicht weiter äußern. Dennoch wäre ich sehr dankbar , wenn Ihr -soweit betroffen- über den Fortgang der Angelegenheit uns unterrichten würdet.

Alexander20

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von n.......s » Do 01.07.10 20:20

alexander20 hat geschrieben:
Ich kann Euch nicht überzeugen, Ihr mich nicht, also werde ich mich ab sofort nicht weiter äußern. Dennoch wäre ich sehr dankbar , wenn Ihr -soweit betroffen- über den Fortgang der Angelegenheit uns unterrichten würdet.

Alexander20
lieber nicht...

Du würdest die Echtheit wahrscheinlich noch anzweifeln, wenn Du eine Vorladung dieser Behörde bekommen würdest...

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von McBrumm » Do 01.07.10 20:21

@alexander
Du hast die Möglichkeit den Beamten anzuzeigen. Ist ja ein Kapitalverbrecher der Beamte.....

So ein Theater wegen einer Kleinigkeit, wegen ein paar Emailadressen. Ich finde das äußerst Kleinlich und kindisch.
Ich klinke mich an dieser Stelle jetzt aus, und rede dann weiter, wenn es wieder zum wesentlichen kommt: Nämlich die Chance und die Möglichkeit mehreren Betrügern massiv ans Bein zu Pinkeln.
Ist sinnvoller, als einem Beamten der in seiner Pflicherfüllung einen kleinen Fehler gemacht hat, anzukreiden.

Oder gehörst Du zu der Gruppe sogenannter Täterschützer, da die Täter ja eine schwere Kindheit hatten?
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von alexander20 » Do 01.07.10 20:36

hallo McRumm,

Sarkasmus und persönliche Angriffe ( gegen den Ausdruck "Täterschützer" in dieser Notation verwahre ich mich ausdrücklich) führen in der Sache nicht weiter.

Sei versichert, dass ich als Beamter in nicht subalterner Funktion in einer obersten Bundesbehörde weiß wovon ich spreche.

Ich werde mich aber nunmehr nicht mehr äußern.

Alexander20

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von McBrumm » Do 01.07.10 20:59

alexander20 hat geschrieben:hallo McRumm,
... ( gegen den Ausdruck "Täterschützer" in dieser Notation verwahre ich mich ausdrücklich) ....
Kommt aber so rüber....

Der Beamte wird angegriffen, weil seine Email nicht frei von Rechtschreibfehlern ist und er die Empfänger nicht in das BCC-Feld eingetragen hat.
Über die Gauner die offensichtlich sehr viele Leute betrogen haben wird kein Buchstabe vergeudet.....

lg

PS: ****zurückgezogen, da wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten****
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von cepasaccus » Do 01.07.10 21:39

alexander20 hat geschrieben:Dass eine hohe österreichische Behörde eine o f f i z i e l l e und damit amtliche Mitteilung hier in Form einer E- mail mit derart vielen Fehlern an eine Vielzahl von Bürgen herausgibt, dass kann ich einfach nicht glauben, ich halte das schlicht für unmöglich.
Du haeltst es fuer wahrscheinlicher, dass ein Betrueger das DNS manipuliert, eine umfangreiche BMI-Website aufsetzt, dort eine falsche Telefonnummer eintraegt, sich dafuer einen Anschluss legen laesst und dann dort herumsitzt und auf Ueberpruefungsanrufe wartet um von den 100 Leuten, denen er die eMail geschickt hat, ein paar nicht ganz so lebenswichtige Fragen beantwortet zu bekommen?

Ok, interessante Weltsicht.

vale
Zuletzt geändert von cepasaccus am Do 01.07.10 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von areich » Do 01.07.10 21:59

Ich hab's, das ist nur eine Masche, so wie bei Columbo.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 01.07.10 22:30

Na, ob jetzt da Kottan oder Sherlock Holmes oder Columbo ermittelt, ist mir erst mal sekundär. Hauptsache jemand ermittelt, und zwar auf unserer Seite!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von n.......s » Do 01.07.10 23:04

cepasaccus hat geschrieben:
alexander20 hat geschrieben:Dass eine hohe österreichische Behörde eine o f f i z i e l l e und damit amtliche Mitteilung hier in Form einer E- mail mit derart vielen Fehlern an eine Vielzahl von Bürgen herausgibt, dass kann ich einfach nicht glauben, ich halte das schlicht für unmöglich.
Du haeltst es fuer wahrscheinlicher, dass ein Betrueger das DNS manipuliert, eine umfangreiche BMI-Website aufsetzt, dort eine falsche Telefonnummer eintraegt, sich dafuer einen Anschluss legen laesst und dann dort herumsitzt und auf Ueberpruefungsanrufe wartet um von den 100 Leuten, denen er die eMail geschickt hat, ein paar nicht ganz so lebenswichtige Fragen beantwortet zu bekommen?

Ok, interessante Weltsicht.

vale
:lol:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von areich » Do 01.07.10 23:28

Ich werde jetzt mal Homers versöhnliches Schlußwort beim zweiten (oder war es schon der dritte?) Versuch akzeptieren. ;)
Mal sehen, wie bzw. ob sich die Sache entwickelt.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von emieg1 » Fr 02.07.10 13:45

Aus erster Hand ein paar Anmerkungen zum Thema "Rechtschreibung in Behördenkreisen":

Zum Glück bestehen die allermeisten behördlichen Schreibsel, die heute den Bürger erreichen, aus vorgefertigten Bausteinen, die von der EDV automatisiert erstellt werden (und damit ohne Unterschrift gültig sind).
Tja, bis vor ein paar Jahren war dies allerdings ganz anders; zumindest in der Justiz waren Computer & Co. noch Zukunftsvisionen. Auch wenn sich in der freien Wirtschaft schon beinahe jede noch so popelige Firma dem Mindestmaß an elektronischer Datenverarbeitung bediente, war bei den Juristen immer noch Handarbeit angesagt. Dies war allerdings weniger die Frage des Willens, sondern des Budgets. Schreibkräfte, die sich in den sogenannten Kanzleien für wenig Geld die Finger wund tippten, waren allemal billiger als die Großumstellung auf den automatisierten Schriftverkehr. Es klingt nicht nur danach, es war tatsächlich eine Milchmädchenrechnung, denn auf die lange Sicht gesehen war es alles andere als effektiv. Aber der Staatshaushalt lässt leider oft keine langfristigen Investitionen zu, sondern orientiert sich an der aktuellen Lage, also sparen sparen sparen.

Ach ja, wollte der Bürger nicht immer den "schlanken Staat"? Und wurde nicht tatsächlich abgespeckt, was das Zeug hält? Jetzt hat er ihn, und dann regt er sich wirlich über ein paar Rechtschreibefehler auf! Wow!! Und um diesem Unsinn mal entgegenzutreten: Zumindest in deutschen Behörden wird NICHTS gegengelesen! Da gehen die Schreiben raus, wie sie denn gerade vom Verfasser getippt wurden - sei es auf Anordnung oder auch ohne. Die Verfasser oder Schreibkräfte oder wie man sie nennen möchte sind keine studierten Germanistiker; wünscht man sich diese, sollte man sie entsprechend entlohnen.

Natürlich kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben, wie es bei den Nachbarn in Austria ausschaut, aber viel anders als bei "uns" kann es sicherlich nicht hergehen. Da tut mal jemand was, um den trüben Machenschaften unseres liebsten Hobbys entgegenzutreten - berechtigt ist natürlich die Frage ob der Echtheit... die man aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht an der Rechtschreibung festmachen kann - da stimme ich sogar ausnahmsweise areich zu, der da sinngemäß sagte: "Gerade daran sollt ihr es erkennen!" ;-)

Aloha

Benutzeravatar
divus
Beiträge: 388
Registriert: Di 22.08.06 20:56
Wohnort: Vindobona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von divus » Fr 02.07.10 13:59

Vor ein paar Tagen habe ich den betreffenden Beamten in persona kennen gelernt.
Er hat uns bezüglich einer Echtheitsauskunft aufgesucht - ein sehr freundlicher und sympathischer Beamter, der hoffentlich genügend Unterstützung für seine für uns alle so wichtigen Ermittlungen erfährt!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: email der Polizei Österreich - echt?!

Beitrag von emieg1 » Fr 02.07.10 14:16

divus hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich den betreffenden Beamten in persona kennen gelernt.
Er hat uns bezüglich einer Echtheitsauskunft aufgesucht - ein sehr freundlicher und sympathischer Beamter, der hoffentlich genügend Unterstützung für seine für uns alle so wichtigen Ermittlungen erfährt!
schön dies zu lesen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb und 14 Gäste