OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
silvercoin
Beiträge: 11
Registriert: Do 11.02.10 09:27
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von silvercoin » Sa 17.07.10 10:23

Hallo verehrte Römer,
was haltet ihr von dieser Münze ist sie Echt oder Falsch?
OTACILIA Antonian s. scan.
Erwarte eure fachkundige Antwort.
Vielen Dank.
MfG
silvercoin
Zuletzt geändert von silvercoin am Sa 17.07.10 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von Submuntorium » Sa 17.07.10 10:27

Ich bin mir eigentlich sicher,dass die echt ist!Schönes Portrait! :D
viele grüße,
Submuntorium

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von alexander20 » Sa 17.07.10 10:46

Hallo silvercoin,

was läßt Dich denn an der Echtheit zweifeln?

alexander20

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von schnecki » Sa 17.07.10 14:52

Wenn die falsch wäre , dann wäre das eine saugute Fälschung !!!


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von Submuntorium » Sa 17.07.10 14:57

schnecki hat geschrieben:Wenn die falsch wäre , dann wäre das eine saugute Fälschung !!!


m.f.g Alex
Die Münze wird gerade von einem in meinen Augen sehr vertrauenswürdigen Händler angeboten.Ich denke silvercoin hat daran einfach interesse,wollte aber halt vorher nochmal hier fragen!
viele grüße,
Submuntorium

silvercoin
Beiträge: 11
Registriert: Do 11.02.10 09:27
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von silvercoin » Sa 17.07.10 17:38

Hallo, nein Interesse habe ich keines an dieser Münze ,
ich bin durch Zufall auf diese Münze gestoßen und wollte dazu nur die allgemeine Meinung erfahren da ich mir bei dieser Münze nicht genau sicher war.
Vielen Dank für die Info.

MfG
silvercoin

silvercoin
Beiträge: 11
Registriert: Do 11.02.10 09:27
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von silvercoin » Sa 17.07.10 17:49

Hallo Submuntorium,
wieso gehst du davon aus und verbreitest das ich an dieser Münze Interesse hätte.
In einer privaten Nachricht an mich gibst du zu das du sehr wohl starkes Kaufinteresse an dieser Münze hast also was soll das?
Mein Interesse bestand nur darin zu erfahren ist diese Münze Echt oder Falsch und mehr nicht, und ich werde dir wie du schreibst bestimmt nicht beim Bieten in die Quere kommen, also du kannst beruhigt bieten!

MfG
silvercoin

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von Submuntorium » Sa 17.07.10 17:56

Lieber silvercoin,
ich selbst habe ebenfalls kein besonderes Interesse und habe auch nie irgendwelche bösen Worte an dich gerichtet.Mir ist einfach aufgefallen,dass die Münze heute auf ebay versteigert wird,da dachte ich halt,dass du sie VIELLEICHT gerne hättest. Ich hatte in keinem meiner hier geschriebenen Sätzen auch nur ansatzweise vor,dich zu beleidigen und habe immer einen freundlichen Ton gewählt.Nichts für ungut!
In Zukunft wäre es vielleicht angebracht,einen Link zum Angebot herzustellen,dann gibt es keine Probleme mit dem Copyright des Verkäufers.
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: OTACILIA Antonian ECHT oder FALSCH?

Beitrag von quisquam » Sa 17.07.10 19:02

Links auf laufende Auktionen finde ich aber auch problematisch, falls man denn Interesse an der Münze hat oder der Zweck der Frage nicht ersichtlich ist. Zum einen hätte ich dann Skrupel zu bieten, falls ich die Münze ebenfalls unter Beobachtung habe, und zum zweiten macht man damit andere Interessenten auf das Angebot aufmerksam, was den Preis in die Höhe treiben kann. Was bei Kaufinteresse auch nicht unbedingt das Klügste ist.

Bei solchen Fragen, die nur dem Interesse dienen, sollte man daher am besten warten, bis die Auktion ausgelaufen ist.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Otacilia Severa Nisibis
    von openfire_ » » in Römer
    6 Antworten
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Priscus
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
    von Amentia » » in Sonstige Antike Münzen
    18 Antworten
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Diva Paulina Denar. Echt oder falsch???
    von Lackland » » in Römer
    13 Antworten
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Yandex [Bot] und 27 Gäste