Wer kennt diese Händler?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von emieg1 » Mi 18.08.10 21:53

Na gut, das ist jetzt nicht so direkt meine Preisklasse :)

Ich habe allerdings ein ausgesprochenes Faible für Plautilla, bezahle auch gerne ein paar Euro mehr, aber verfalle trotzdem nicht blindlings einem hübschen Anblick - meistens jedenfalls nicht.

Butter bei de Fische: Die meisten Angebote liegen doch ein paar Euro zu hoch - von Ausnahmen einmal abgesehen wie bleistiftsweise die meisten Münzen der Forumsmitglieder hier, die einen shop betreiben, aber auch von wenigen anderen Händlern. Die anderen kalkulieren von vorne hinein ein, dass der Kunde feilschen möchte!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von antinovs » Mi 18.08.10 21:56

nummis durensis hat geschrieben:Na gut, das ist jetzt nicht so direkt meine Preisklasse :)

Ich habe allerdings ein ausgesprochenes Faible für Plautilla, bezahle auch gerne ein paar Euro mehr, aber verfalle trotzdem nicht blindlings einem hübschen Anblick - meistens jedenfalls nicht.

Butter bei de Fische: Die meisten Angebote liegen doch ein paar Euro zu hoch - von Ausnahmen einmal abgesehen wie bleistiftsweise die meisten Münzen der Forumsmitglieder hier, die einen shop betreiben, aber auch von wenigen anderen Händlern. Die anderen kalkulieren von vorne hinein ein, dass der Kunde feilschen möchte!
appropo händler. ich weis nur von R&W alias Lars&Simon. wer hier im forum ist denn noch händler?
LXXIII

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von quisquam » Mi 18.08.10 22:06

Faramir hat einen vcoins-shop (Sondermann Numismatics). Speziell was Gallisches Sonderreich angeht für mich die erste Adresse.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von n.......s » Mi 18.08.10 22:15

Rutten & Wieland und Sondermann wurden ja schon genannt, dann fallen mir da noch diese beiden ein- zumindest sind sie Mitglied im Forum: Ancient Roman Coins, Divus Numismatik

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von cepasaccus » Mi 18.08.10 22:32

Das mit der Kontaktmoeglichkeit hatte ich bei MA-Shops auch lange Zeit nicht gefunden. Wenn man einen Artikel offen hat gibt es rechts oben unter den Faehnchen ein kleines "Contact" bzw. im Deutschen "Impressum". Das bezieht sich auf den Haendler und darueber kann man eine Nachricht abschicken. Klingt bloed und ist es auch.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von emieg1 » Mi 18.08.10 22:40

cepasaccus hat geschrieben:Das mit der Kontaktmoeglichkeit hatte ich bei MA-Shops auch lange Zeit nicht gefunden. Wenn man einen Artikel offen hat gibt es rechts oben unter den Faehnchen ein kleines "Contact" bzw. im Deutschen "Impressum". Das bezieht sich auf den Haendler und darueber kann man eine Nachricht abschicken. Klingt bloed und ist es auch.

valete
Ja, klingt blöd und ist es auch! Da muss man dann erst mal drauf kommen - so ein Umweg!

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von sesambestcoins2004 » Do 19.08.10 11:27

nephrurus hat geschrieben:
areich hat geschrieben: Sesambestcoins2004 kenne ich nur von hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0642322308
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324320606

Was genau da vor sich geht weiß ich nicht.
das ist ja der Hammer und an Frechheit kaum noch zu überbieten?
Ganz unserer Meinung! Die Bilderdiebe machen uns permanent ziemlich zu schaffen. Es liegt nicht nur an uns, da wir keine Wasserzeichen verwenden. Unsere Bilder werden u.a. verändert, so dass ein dezentes Wasserzeichen nicht viel bringen würde. Ein solches, welches das Bild teilweise verdeckt, wollen wir nicht.

Eigentlich habe ich die Juristerei in Deutschland seinerzeit and den Nagel gehängt im Glauben, mir diesen dreckigen Job ersparen zu können, doch bin ich dank Bilderklau leider selbst zu einem Abmahner geworden :( Unerlaubte Verwendung unserer Bilder auf eBay kostet bei den Verantwortlichen nämlich 300 Euro.

Da die Forumbenutzer hier sowieso offensichtlich alles sehen, wären wir stets für eine DIREKTE Anzeige von "Bilderklau" an uns stets dankbar. Wir haben verständlicherweise wenig Freude mit solchen - von uns unverschuldeten - Forum-Meldungen.

Nun konkret zu der fraglichen Tetradrachme.
Unsere hier ist echt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324320606
Diese hier ist eine Kopie mit UNSEREM BILD: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0642322308
Das hier ist die korrigierte Version der Kopie: http://cgi.ebay.de/Athen-Tetradrachme-R ... _Medaillen

Die Abmahnung gegen den lieben Kollegen ist bereits raus. Hier ein kurzer Ausschnitt aus deren Statement:

"Ich weiß nicht mal, wie wir zu Ihrem Bild kamen?
Ich habe auch unser Angebot schon längst überarbeitet s. 260646822220.
Ich weiß nicht, wie es dazu kam, dass Ihr Bild wieder auf Ebay erschien???"

Den restlichen Teil möchte ich hier zumindest momentan nicht veröffentlichen, da davon offensichtlich der Job des verantwortlichen Mitarbeiters gefährdet sein kann.

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von sesambestcoins2004 » Do 19.08.10 11:38

areich hat geschrieben:Er hat mir geantwortet auf meine Frage:
Hallo!
Wissen Sie, daß die angebotene Münze eine Replik ist? Wenn nicht,
sehen Sie bitte
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0642322308
Komischerweise ist es das selbe Foto.

Viele Grüße
seine Antwort (zensiert)
Verdammt, noch ein Wi**ser, der unsere Bilder klaut!
Werde sofort
Maßnahmen ergreifen,
danke!
MfG
Jemand der aus heiterem Himmel solche Wörter benutzt wirkt erst mal nicht sehr seriös und auch sonst macht die Geschichte andersrum mehr Sinn für mich.
Frage an areich: Was heißt hier "Aus heiterem Himmel"? Wissen Sie, wieviel Zeit und dementsprechend Geld es mich ständig kostet, den Leuten zu erklären, dass z.B. eine seltene Münze, die wir für 900 Euro anbieten, mit irgendwelchem bei eBay verkauften Schrott nur eins gemeinsam hat, nämlich UNSER BILD ?!!!
Da hat man sehr wohl Grund, in einer persönlichen, NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG VORGESEHENEN Antwort gegenüber Verantwortlichen etwas ungehalten zu sein. Oder?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von areich » Do 19.08.10 12:17

Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von n.......s » Do 19.08.10 12:21

areich hat geschrieben:Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.
das sehe ich auch so!
vor allem die Begründung, dass man aus zeitlichen Gründen solche Antworten gibt- wo man hier offensichtlich genug Zeit hat, längere Statements abzugeben...

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von Submuntorium » Do 19.08.10 12:27

Eine Entschuldigung derer,die sesam verdächtigt haben,wäre angebracht.Dieses eine Wort hin oder her,ich finde,dass der Händler hier völlig zu unrecht verunglimpft wurde,die entsprechenden Teile sollten von einem Moderator gelöscht werden um den Ruf des Händlers nicht zu gefährden.Seit doch nicht so überempfindlich.
viele grüße,
Submuntorium

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von sesambestcoins2004 » Do 19.08.10 12:50

areich hat geschrieben:Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.
Oh Verzeihung! Ich dachte, wir waren bei eBay und nicht in einer Erzeihungsanstalt für feine Adelstöchter :-) Das zugegeben etwas unfeine Wort wurde keinesfalls an Sie Adressiert und - ÜBRIGENS - die gesamte PRIVATE Nachricht nicht für eine - ungenehmigte - Veröffentlichung bestimmt. Sollte ich Ihrem feinen Näschen damit Unrecht getan haben, so bitte ich hiermit förmlich um Entschuldigung!

Ferner bedanke ich mich für die Meldung von "Bilderklau". Die Abmahnung an den Verantwortlichen ist bereits erfolgt.

Sollten Sie weitere Verstöße solcher Art, die uns betreffen, bei eBay oder anderswo beobachten können, so melden Sie sich bitte bei uns. Für Ihre Mühe würden wir Sie auch gerne entschädigen. Allerdings möchte ich Sie erneut bitten, unsere Privatkorrespondenz mit Ihnen nicht zu veröffentlichen.

sesambestcoins2004
Beiträge: 11
Registriert: Do 19.08.10 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von sesambestcoins2004 » Do 19.08.10 13:23

nephrurus hat geschrieben:
areich hat geschrieben:Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.
das sehe ich auch so!
vor allem die Begründung, dass man aus zeitlichen Gründen solche Antworten gibt- wo man hier offensichtlich genug Zeit hat, längere Statements abzugeben...
Was bleibt uns denn übrig, als unsere Zeit mit ausführlichen Statements zu verschwenden? In Eurem Land gilt man doch als Verbrecher, sobald man seine Unschuld nicht - wie hier durch Statements - beweist, oder? Die Inquisition wurde zwar abgeschafft, jedoch nicht in den Köpfen mancher Forumbenutzer.

Als Gegenzug möchte ich ebenfalls gerne fragen, woher manche Leute die Zeit nehmen, ständig vorm Bildschirm zu hocken und "schlimme Verbrechen" aufzudecken? Eigentlich wäre es uns sonst sch...egal, wer unsere Bilder benutzt und wofür. Wir haben genug Mittel, um zu beweisen, dass die Bilder a) von uns stammen und dass b) die VON UNS verkauften Artikel echt seien.
Nun muss sich jemand unbedingt als Sherlock Holmes betätigen. Folgen:
1. Ich verliere Zeit (sprich Geld) in "längeren Statements";
2. Ich muss zu einem Abmahner werden (welch eine Schande) und mir die sonst möglichen künftigen Beziehungen zu einem Händlerkollegen ruinieren;
3. Der verantwortliche Mitarbeiter des betroffenen Händlers verliert - da nach unseren Informationen bereits eine interne arbeitsrechtliche Abmahnung vorliegt - wahrscheinlich seinen Job (was heutzutage ja in Deutschland überhaupt kein Problem ist, gutbezahlte Arbeit findet man in Eurem Land ja an jeder Ecke, oder?);
4. Ohne unsere Schuld sind wir öffentlich zu Betrügern abgestempelt worden, was für den Verantwortlichen nach Eurem Recht gem. § 186 StGB (wenn Vorsatz nicht nachweisbar ist) oder sogar nach § 187 StGB bei vorsätzlicher Verleumdung strafbar ist.
Frage 1: Hat es sich nun wirklich gelohnt? Frage 2: Könnten Sie Ihre geistige Onanie nicht woanders und ggf. mit weniger zerstörerischen Folgen betreiben?

Was meinen Ausraster anbelangt, so möchte ich noch Mal betonen, dass dieser in einer PRIVATEN E-Mail geschah, deren Veröffentlichung zu keiner Zeit genehmigt wurde. Wenn man Ihnen in die Weichteile tritt, werden Sie auch wohl kaum besonders zimperlich bei der Wortwahl sein, nicht wahr?

So, nun muss ich mit der Schreiberei für heute aufhören, da wir viele neue Münzen, Medaillen, Jetons, Banknoten, Notgeld etc. zu verkaufen haben und zwar an unseren weltweiten Kundenstamm, der unsere Preise wohl nicht für Apothekerpreise hält. Dafür dass es so ist, wie ich sage, spricht allein schon unser eBay-Bewertungsprofil mit über 22.000 positiven Bewertungen und 100%-iger Kundenzufriedenheit.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von Xanthos » Do 19.08.10 13:36

areich hat geschrieben:Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.
Da fehlt schlicht der nötige Anstand und jegliche weitere Diskussion darüber erübrigt sich.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Händler?

Beitrag von Submuntorium » Do 19.08.10 13:40

Xanthos hat geschrieben:
areich hat geschrieben:Aus heiterem Himmel heißt, daß ich in meiner Frage keine Wörter wie Wichser benutzt habe und ich das unter Erwachsenen für sehr unangebracht halte.
Da fehlt schlicht der nötige Anstand und jegliche weitere Diskussion darüber erübrigt sich.
Die Diskussion vielleicht schon,aber nicht die mit dem Bilderklau und den voreiligen Verurteilungen an den Händler.Da hat sesam schon recht!
viele grüße,
Submuntorium

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Händler
    von stilgard » » in Römer
    6 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • WEr kennt diese Prägung?
    von lomü » » in Römer
    3 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • Wer kennt dieses Stück ?
    von Hessen62 » » in Mittelalter
    6 Antworten
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • alte Silbermünze -wer kennt sie?
    von Sellschop » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sellschop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb und 7 Gäste