Gelöscht.....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sesterz Caligula Germanica

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 12:10

Okay, aber wenn ich auf einem fremden Markt Preise beobachte, mache ich oft Fehler, weil ich nicht weiß, worauf ich achten muß. Ich habe ein altes Steifftier, ich sehe so ein ganz ähnliches Steifftier, das tausend Euro kostet, und denke mir wunderbar, will ich auch, und alle tippen sich an den Kopf, weil die tausend Euro natürlich nur für die superseltene Fehlproduktion mit Knopf im rechten Ohr gelten, meines ist aber das normale mit Knopf links, und ist natürlich nur dreißig wert. Oder es geht mir andersrum... stellt Euch mal vor, Ihr würdet einen Caligula-Sesterz in ss-vz zum Preis eines Antoninus Pius verkaufen! Den würde ich gerne nehmen...

Ich finde es in Ordnung, sofern es nicht überhandnimmt und nicht, was auch schon geschehen ist, der Einsteller dann pampig wird, wenn wir ihm sagen, daß seine Pretiosen wenige Euro wert oder gar falsch sind. Was ja diesmal wirklich nicht der Fall ist.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Sesterz Caligula Germanica

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 15:06

Sehr geehrte Sammlerkollegen,

also im konkreten Fall habe ich auch keine besonderen Bedenken, hier zu Preisen etwas zu sagen. Stefan S gibt nicht vor , ein sammler zu sein.Er sagt klipp und klar, was er gern möchte und bittet uns um Auskunft. Da ist es doch in Ordnung auch Auskunft zu geben.
Auserdem zeigt er hier - wie schon angemerkt- tatsächlich überwiegend interessante Stücke.

Und noch was : Der junge ist 15 ( steht jedenfalls so in seinem Profil), also betrachtet unsere Hilfe als Nachwuchsförderung. Vielleicht behält er ja seine Stücke und sammelt weiter.

alexander20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste