Römer oder Greek Meadaillen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Submuntorium » So 31.10.10 09:57

Ich bin genau derselben Meinung und kann nicht verstehen,warum diese Funde nicht sachlich und so bewertet werden,wie es früher immer der Fall war! :(
viele grüße,
Submuntorium

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von n.......s » So 31.10.10 10:10

Altamura hat geschrieben:
Dann soll es einen Bruder geben, der in Mazedonien mit Detektor und Spaten rumläuft und allerlei Altes ausgräbt. Das erscheint mir erstmal nicht unmöglich.
Es gibt Leute die Brüder haben, es gibt Mazedonien (ich war da zwar noch nie, aber das glaub' ich jetzt einfach mal :wink:), es gibt Detektoren und es gibt Altes im Boden (bestimmt auch in Mazedonien).


Altamura
und dieser Bruder findet dann stark bearbeitete Bronzemünzen im Boden? 8O

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 10:33

Wenn ich die Threads mit den zurechtgebastelten Münzen beim Überfliegen richtig gelesen habe, dann redet er da immer von "Lots", behauptet aber nicht, dass er oder sein Bruder die selbst gefunden hätten.
Wissen wir, was er da genau an Aktivitäten am Laufen hat? Was er selbst tut, machen lässt, von wem auch immer?

Außerdem läuft in anderen Kulturen die verbale Positionierung des eigenen Subjekts im sozialen Umfeld manchmal etwas anders als in der gnadenlos (sic!) fakten- und detailverliebten deutschen.
(Ich hoffe, ich hab' das jetzt einigermaßen politisch korrekt ausgedrückt :wink:).

Und überdies wissen wir immer noch nicht, was das für eine merkwürdige Medaille ist. Oder wird deren schiere Existenz jetzt auch schon in Frage gestellt?

Gruß

Altamura

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 11:03

Wer ist der TimoMurat?

Ich weisses nicht wie das laäft in Deutschland (suchen,ausgraben,sondiren des boden usw) aber in serbien und auf ganze Balkan ist etwas andere, egal das sie meinen ilegal oder legal. Ich habe auch eine bewiligung um ausgrabung zu machen, vom diese asotiation.
http://www.arheo-amateri.rs/o_nama.html

Zweitens, mein bruder macht viel auf vinca kultur , und er hat seine freunde überal in balkan (verschiedene lende)...((wir sind vom balkan mehr kolegial oreientier als west europa leute)).
Mit dem alle grupe er ist im kontakt und vom ort bis ort die tuet organisiert untersuchen.
Vinca hat nicht zu tun mit detektor suchen.
Einfach er hat das gefunden beim eine sonde in erde 2x4 m und am schluss das sonde war etwa 3 meter tief.
Am anfang zu asugraben er hat das gefunden auf ca 35 cm tief.

Viele vom hier hat nur auf Discovary , oder National geographic eine archeologe wie tuet das machen.
Dan wir können nicht über das reden , weil viele sind nicht relewant um das tema zu diskutieren.
Die einfachste sache ist, mit keyboard schnel sagen "Nein" oder "Falsch" oder "Kein"und hier auf diese forum zu henken.
Wen sie denken für diese forum , das die forum besser wird und reicher mit bilde,funde,antik,kolege, usw, mit diese "mitgleid politik" es wird nie.
Sie sind alle orientiert auf nur eine. "Sie muss recht haben"
Hier man merkt , das eine "Clan" ist für alles gefragt und orientiert nur negativ auf alle neue mitgleider oder die mitgleider wo etwas gut hat.
Warum?
Noch eine fund vom mier. :)
Dateianhänge
nalaz juni10.jpg

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Submuntorium » So 31.10.10 11:21

Hallo! Schöne Münzen die du uns da noch zeigst.Die oben gezeigte Medaille ist allerdings nicht antik,sondern wohl später in den Boden gekommen.Solche Medaillen sind auch später noch hergestellt worden,verstehst du?Das hat nichts mit Neid oder so zu tun,es ist einfach so,genauso wie deine Bronzen teilweise bearbeitet waren.In diesem Forum gibt es viele sehr professionelle Numismatiker,denen du wirklich vertrauen kannst,was römische Münzen betrifft!An deiner Stelle würde ich diesen Mitgliedern glauben,da bist du auf der sicheren Seite!!! :)
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Dapsul » So 31.10.10 12:09

Auf der Medaille steht übrigens tatsächlich ΕΡΜΗΣ, das ist eindeutig. Ich habe so ein Stück schon einmal gesehen, weiß aber nicht mehr, wo das war.

Gruß - Frank

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 12:19

Hallo Submuntorium

Kannst du mir antworten auf folgende:

Warum hat jemand in (19 oder 20 jahrhundert) etwas so müesse mache ?

Warum hat das auf bronze gemacht ?

Warum , (wen eper hat das gemacht in neuere zeit) ist nicht gut zentriert ?

Warum hat jemand eine antische gesicht auf so grosse medaille gemacht? Warum ist nich etwas vom 18 ,19 oder 20 jahrhundert drauf, wen ist dan gepregt?
Wer hat interesse so etwas zum machen ?

Bite antworen ?

P.S aber du bist siher nicht eine vom "sehr professionelle Numismatiker"

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 12:22

Danke Frank

Kannst uns vileicht sagen , ist das eine antik oder neuere zeit ?

Danke noch einmahl

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von justus » So 31.10.10 12:37

Wenn ich mir die Photos mit den antiken Artefakten anschaue, die dieser simkech da veröffentlicht hat, so bekomme ich langsam den Eindruck, dass es sich hier um eine sehr gut organiserte serbische "Raubgräber-Mafia" handeln muß. Bei einigen der gezeigten Objekte handelt es sich ganz offensichtlich um Grabbeigaben, wohl aus geplünderten, antiken Gräbern. Ich kann nur davor warnen, dies als "Kavaliersdelikt" abzutun! Dies ist nach europäischem Recht nicht nur strafbar, sondern meiner Ansicht nach auch äußerst verwerflich !!!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 12:45

Hallo simkech,

bereits mehrere Mitglieder hier im Forum haben Dir unisono auf Deine Frage nach der Echtheit Deiner "Medaille" mitgeteilt, dass sie das Stück für nicht antik halten. Das sehe ich auch so. Auf Deine Fragen, warum solche Stücke im 19. und 20. Jahrhundert hergestellt und sogar vergareben wurden , will ich Dir gerne antworten. Schon seit dem 15. bzw. 16. Jahrhundert wurden antike Münzen aus diversen Gründen hergestellt z.B. als Schmuckstücke, Dekorationsstücke, Anschauungsstücke, aber natürlich auch um solche Stücke in Gewinnabsicht als echt zu verkaufen. Gerade im 19. und 20. Jahrhundert mit dem sich ausweitenden Tourismus wurden dann Unmengen Fälschungen und Phantasiemünzen ( ich bin der Meinung um eine solche handelt es sich in Deinem Fall) hergestellt , um sie als Touristenfälschungen eben an Touristen zu verkaufen. Ein uralter Trick ist dabei, "dumme" Touristen mit dem Hinweis, auf diesem oder jenem Feld seien schon antike Münzen gefunden worden , diese selbst dann danach graben zu lassen. Und oh Wunder , natürlich finden sie dann welche ( es erübrigt sich zu sagen, dass diese vorher in betrügersicher Absicht vergraben wurden!), sind stolz und kaufen diesen Plunder.

Die Antworten der Forumsmitglieder hier mögen Dir nun nicht gefallen, aber sie beruhen auf Erfahrung und Wissen und es wäre schön, wenn Du dies anerkennen würdest.
Natürlich kannst Du immer Gegenargumente anführen, aber die sollten objektiv sein.

alexander20

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 13:02

Dapsul hat geschrieben:Auf der Medaille steht übrigens tatsächlich ΕΡΜΗΣ, das ist eindeutig. ...
Genau, das mit Ephesos war ein peinlicher Fehler meinerseits :oops: . Das seltsame Sigma am Schluss (das es in der Antike in dieser Form aber wohl auch gab) hat mich da auf die falsche Fährte gebracht.

Aber auch mit Hermes hab' ich nun nichts Passendes gefunden :( .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Submuntorium » So 31.10.10 13:07

Vielen Dank alexander20,dass du mir eine weitere Erklärung erspart hast,ich kann mich nur anschließen!
PS: Simkech,ich verstehe auf jeden fall mehr von numismatik,als du es zu tun scheinst,sonst würdest du den Meinungen hier im Forum glauben. ;) Die sind nämlich alle richtig,auch wenn du das nicht glauben magst ;)
viele grüße,
Submuntorium

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von kuddlbutschi » So 31.10.10 13:09

huhu,

hergestellt in bulgarien und dann vergraben in mazedonien......bin gespannt wann unser moderator wieder sperrt

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 13:16

kuddlbutschi

:D :D :D :D :D

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von antinovs » So 31.10.10 13:24

@homer,chinamul,pscipio: bitte nicht sperren, solange keine forumsregeln verletzt werden.
ist doch alles unterhaltsam 8)

antinovs
LXXIII

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste