Römer oder Greek Meadaillen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 13:24

Die meisten objekten und münze sind aus serbien.
Nicht aus Deutschland

In Serbien ich finde das legal

In Deutschland ich verkaufe das nicht

Beim mir in serbien kommt ihre kolege, händler,sammler usw, und das kauft vom mier (nicht nur vom mier),,,

Ich kann gut leben vom das was ich verkaufe zum deutsche kolege,,die zahlen sehr gut und ich bih zufrieden.

Sie können hier nur bildli luege.

Meisten hier haben keine anung über antike und münze..bei viele hier , antik ist auch munition hülsen aus WWII,weil andere köneten nicht finden oder LIVE sehen.

Sorry, aber auf ganze forum sind nur par relewante mensche hier.

mod . . . Bitte tema schlissen

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von beachcomber » So 31.10.10 13:26

justusmagnus hat geschrieben:Wenn ich mir die Photos mit den antiken Artefakten anschaue, die dieser simkech da veröffentlicht hat, so bekomme ich langsam den Eindruck, dass es sich hier um eine sehr gut organiserte serbische "Raubgräber-Mafia" handeln muß. Bei einigen der gezeigten Objekte handelt es sich ganz offensichtlich um Grabbeigaben, wohl aus geplünderten, antiken Gräbern. Ich kann nur davor warnen, dies als "Kavaliersdelikt" abzutun! Dies ist nach europäischem Recht nicht nur strafbar, sondern meiner Ansicht nach auch äußerst verwerflich !!!
mein gott iustus! du redest mal wieder wie du's verstehst, und glaub mir, du verstehst nix davon! :)
alles was simkech auf diesem foto zeigt, sind typische ackerfunde die auf tausenden von fundstellen in ganz europa vorkommen! und ackerfunde heisst schon immer- für einen archäologen uninteressant, da nicht mehr 'in situ'
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von n.......s » So 31.10.10 13:27

simkech hat geschrieben:
Meisten hier haben keine anung über antike und münze..
Sorry, aber auf ganze forum sind nur par relewante mensche hier.
genau! das ganze Forum ist ein fake! :drinking:

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 13:32

So genau war auch mit Aureus....

An schluss habe ich verkauft für 8.300 CHF

Bitte nicht mehr weiter diskutieren, lasen sie leute wo etwas verschtehen zum sagen ,

Ist alles hier zu durchsichtig, weil sind immer gleiche persone auf mich los, und auf das was hier ich presentiere, darum ist alles kllar.

Viele hat etwas römisch oder mit röeme zu tun nur im perosnalavatar als bild , mehr nicht.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von schnecki » So 31.10.10 13:34

@ Alle !!!

Langsam nervt's , und lustig ist das auch nicht mehr ! :evil:

SCHADE !!!

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 13:35

Ich habe KEINE Ahnung von der Echtheit der hier gezeigten antiken Artefakte.
Ich habe KEINE Ahnung über die Legalität oder Illegalität von Sondengrabungen in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.
Ich habe KEINE Ahnung, ob die Vereinigung von Amateurarchäologen http://www.arheo-amateri.rs/o_nama.html berechtigt ist, Leuten Genehmigungen auszustellen.
Deshalb will ich micht nicht aufs Glatteis begeben und werde hier darüber nicht spekulieren.

Aber ich habe Ahnung von Münzen. Und wenn das Stück mit dem Hermes, das diesen Thread eingeleitet hat, auch nur hundert Jahre alt ist, fress' ich einen Besen mitsamt der Putzfrau, Verzeihung, der Reinigungsfachkraft muß es natürlich heißen.
Die Nike mit Fackel vornedrauf (schon die Mischung wäre außergewöhnlich) ist eine Mischung aus dem Coupe Jules Rimet, dem US-20-Dollar-Stück von St. Gaudens und der Rolls-Royce-Kühlerfigur. Der Hermes hat ein Babygesicht (viel zu kleines Gesicht für den Kopf) und darauf eine Frisur wie Marge Simpson. In der Antike war Metall wertvoll, da hätte so ein Stümper vielleicht kleine Tonfigürchen getöpfert, aber keine Münzstempel geschnitzt. Das erste E im Namen Hermes ist genauso geformt wie die E's, die die Griechen in "Asterix bei den olympischen Spielen" sprechen, oder mit denen griechische Lokale auf ihren Schildern und Speisekarten ihre Hellenität unterstreichen. Mit Antike hat das so viel zu tun wie Gustav mit Gasthof. Wahrscheinlich war es ein Bierflaschenöffner, von dem die Bügel abgebrochen sind.

Wenn ich mit dem Detektor suche, finde ich nun mal vom Kronkorken über die Fahrradleiche bis zum Aureus alles Mögliche. Die ersten beiden nur leider häufiger als das dritte.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von justus » So 31.10.10 13:36

beachcomber hat geschrieben:mein gott iustus! du redest mal wieder wie du's verstehst, und glaub mir, du verstehst nix davon! :)
alles was simkech auf diesem foto zeigt, sind typische ackerfunde die auf tausenden von fundstellen in ganz europa vorkommen! und ackerfunde heisst schon immer- für einen archäologen uninteressant, da nicht mehr 'in situ'
Nicht ganz, Frank. Bei den 4 (!) Armreifen handelt es sich nicht um Ackerfunde, sondern um "Grabbeigaben", die eindeutig aus geplünderten, antiken Gräbern stammen. Sondengängerei und das Auffinden von ein paar Münzen, da sind wir uns einig, ist das eine, das "Plündern von antiken Gräbern" dagegen eine ganz andere Sache!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von beachcomber » So 31.10.10 13:44

iustus, deine aussage kam nach dem letzten gesamtfoto, und das sind nun mal typische ackerfunde. die armringe kann ich noch nichtmal zeitlich einordnen, und vergiss mal nicht, dass pflüge auch gräber aufreissen können! :wink:
mich nerven solche pauschalaussagen über 'raubgräber-mafia', nur anhand von vorgestellten fotos.
grüsse
frank

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 13:45

Ok das ist maximum 100 Jahre alt und hat keine etwas zu tun mit dem antik.

Das ist meine stuck, und ich nehme das medaille und wekwerfen durch fenster raus.

Ich wil nicht etwas vom nur 100 jahre ins hand haben.

Sie alle hier haben recht.

sorry am alle

Wen sie etwas mehr möchten sehen über disese muünze, oder medaille könne sie mir sagen , ich habe noch foto bekomen, und ich "AUFHENKEN HIER 100%".

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von kc » So 31.10.10 13:45

@Justus

Woher willst du wissen, dass es Grabbeigaben sind? Und außerdem: Woher kommen all die Münzen, die in den USA angeboten werden? Irgendjemand muss die Teile ja ausgraben und weiterverkaufen, das ist nun mal so. Oder wir kaufen alle nur noch in Westeuropa gefundene Römer.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 13:51

Oder wir kaufen nur noch ganz neu produzierte Römer. Haben wir ja mit Ebay die beste Voraussetzung, Münzen zu kaufen, die garantiert nirgends ausgegraben wurden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 14:05

Homer

Sie kaufen sicher nur originale und 100% antik münze ,,sie sind exparte , ja....


...........................................................................................

In Serbien sind 1936 gefunden 10. tone römische münze, oder etwa 3,5 Mio.Stuck.
Vom dorthere haben sie Ihre kolektion erst gebaut, Ihre museum, und grosse händler.
hier ist link , und wen sie interesse haben könenn sie mit google alles übersetzen.

Alles komt aus Serbien, über Mafia oder halblegal, oder ganz legal,,die meisten gute ware sind aus diese gebit, und bitte nicht wider westliche frechheit exponieren, bleiben sie parlamentar und kultiviert.

link: http://vukovblog.blogspot.com/2008/05/viniko-blago.html

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von justus » So 31.10.10 14:19

Leute, Leute, irgendwie enttäuschen mich eure Antworten doch sehr. Ich hatte eigentlich etwas mehr "Sensibilität" erwartet. Das, was dieser simkech hier von sich gibt, nämlich dass sein Bruder in Mazedonien, einem Land in dem "Wildwest" an der Tagesordnung zu sein scheint, als Raubgräber tätig ist, dass er außerdem gut vernetzt mit anderen Raubgräbern ist, dass simkech diese Münzen und Artefakte an Händler (in Deutschland und der Schweiz?) verkauft und nach eigenen Angaben sehr gut vom Verkauf leben kann, ist doch eigentlich nicht misszuverstehen, es sei denn man will bewußt darüber hinwegsehen. Ich verstehe euch nicht und ihr wollt offensichtlich mich nicht verstehen. Keine einziger Beitrag mit kritischem Unterton zu diesem Treiben ! Sehr traurig, wirklich sehr traurig !
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von beachcomber » So 31.10.10 14:31

ja iustus, die welt ist schlecht! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 14:32

simkech hat geschrieben:Homer

Sie kaufen sicher nur originale und 100% antik münze ,,sie sind exparte , ja....
Nein, ich kaufe aber zu 99% echte Münzen. Und ich sammle seit 35 Jahren, also traue ich mir zu, etwas zu wissen.
Und natürlich gibt es Fälschungen, die ein Experte in der Hand haben muß, um sie zu erkennen, aber es gibt auch viele, bei denen das absolut nicht nötig ist, weil sie 100 Meter gegen den Wind falsch sind.

Und solche Stücke hier einzustellen und dann beleidigt zu sein, wenn sie als nicht antik erkannt werden, ist kein Zeichen von Reife.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], kiko217 und 22 Gäste