Römer oder Greek Meadaillen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 14:42

hallo justusmagnus,

ich denke, es besteht hier im Forum Einvernehmen wie jemand wie simkech hier einzuordnen ist.

alexander20

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 14:42

justusmagnus hat geschrieben:Leute, Leute, irgendwie enttäuschen mich eure Antworten doch sehr. Ich hatte eigentlich etwas mehr "Sensibilität" erwartet. Das, was dieser simkech hier von sich gibt, nämlich dass sein Bruder in Mazedonien, einem Land in dem "Wildwest" an der Tagesordnung zu sein scheint, als Raubgräber tätig ist, dass er außerdem gut vernetzt mit anderen Raubgräbern ist, dass simkech diese Münzen und Artefakte an Händler (in Deutschland und der Schweiz?) verkauft und nach eigenen Angaben sehr gut vom Verkauf leben kann, ist doch eigentlich nicht misszuverstehen, es sei denn man will bewußt darüber hinwegsehen. Ich verstehe euch nicht und ihr wollt offensichtlich mich nicht verstehen. Keine einziger Beitrag mit kritischem Unterton zu diesem Treiben ! Sehr traurig, wirklich sehr traurig !
Lieber justus, das liegt vielleicht daran, dass man nicht vorschnell VERURTEILEN sollte! Ich finde simkechs posting auch etwas suspekt, aber alles das darf nicht zum Anlass genommen werden, ohne stichhaltige Beweise bzw. erschlagende Argumente auf kriminelles Handeln zu schliessen. "Wildwest"... "gut vernetzt mit anderen Raubgräbern" - sorry, das ist mir etwas sehr heftig und erinnert mich ein wenig an die Zeit, wo die Polenwitze kursierten.

Man hat einen Menschen schnell verurteilt, und das, was einmal gesagt worden ist, kann nicht so schnell zurückgenomen werden. Es wäre furchtbar peinlich, nachher zugeben zu müssen, dass man jemanden unberechtigt krimineller Handlungen bezichtigt hat.

Dies hat nichts damit zu schaffen, dass man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein darf :wink:

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 14:52

Hallo nummis durensis,

na ja justusmagnus hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht. Wenn man die postings von simkech zusammenfasst, wird man wohl zu dem Schluss kommen müssen, dass er zumindest - wie Du richtig sagst- suspekt hier auftritt. Allerdings stimme ich Dir natürlich zu, dass ein suspektes Auftreten hier nicht per se Aussagen über eventuelle handlungen zulassen, die nicht in unser Rechtssystem passen. Mit derartigen Aussagen wäre auch ich genau wie Du sehr vorsichtig.

alexander20

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 15:09

Der europäische Osten ist sicher vorbelastet, was Raubgräbertum anbelangt, aber auch in allen anderen Teilen dieses Erdteils zockeln Menschen mit Detektoren los - mehr oder weniger legal, um Erdreich nach Vergangenem zu durchforsten. Ich jedenfalls kann nach dem eingestellten Foto von simkech nicht sicher beurteilen, dass es sich bei den Funden um Grabbeigaben handelt - für mich sieht es nach einer ganz "normalen" Ansammlung von Detektorfunden verschiedenster Epochen aus, die nichts wirklich wertvolles darstellen!

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 15:12

Hallo zusammen,

ich finde das insgesamt etwas unschön hier. Mir kommt es so vor, als ob von einigen eine Treibjagd aufgemacht wird, nur weil jemand nicht ganz ins gewohnte Raster passt und seine Beschäftigung mit Antikem nicht vom Sessel mit Krankenversicherung und Rentenanspruch heraus betreibt.

Wo hat simkech in diesem Thread bitte behauptet, dass die vorgestellte Hermes-Medaille antik sei? Ich hab' da nichts gefunden.
Wo hat er beleidigt darauf reagiert, dass das Teil als nicht antik bezeichnet wurde? Er hat Fragen gestellt, mehr nicht. Und das wird man ja wohl noch tun dürfen.
Beleidigt hat er aus meiner Sicht erst reagiert, als er bemerken musste, dass er hier von vielen nicht ernst genommen wird und ihm Dinge unterstellt wurden, die er nicht gesagt hatte.

Hier im Forum wird Nicht-Experten auf die Frage, warum eine nicht-antike Münze denn keine antike sei, immer gesagt: Das erkennt man am Stil, aber der Anfänger kann das nicht.
(Nebenbei bemerkt wäre das auch mal ein Thema, ob sowas als alleinige Aussage nicht ein bisschen dürftig und für die Leute wenig hilfreich ist :wink:.)
Und jetzt kommt einer, der nicht so wahnsinnig viel numismatische Erfahrung zu haben scheint, und es wird ihm vorgeworfen, dass er das Nicht-Antike an seiner Medaille nicht gleich erkennt. Das passt für mich nicht zusammen.

Vielleicht ist da der eine oder andere unter uns seinen wohlgepflegten Vorurteilen zum Opfer gefallen und hat auf bestimmte Schlüsselreize zu reflexartig reagiert.

Gruß

Altamura

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von diwidat » So 31.10.10 15:35

simkech hat geschrieben:Nein , das ist kein antik,,,es ist sicher frisch gestanzt in bulgarien.
Oder eine gute fälschung , und sehr möglich das er hat das selber gemacht zu hause mit eine prese , , , Mir ist auch unklar die "versace" bordure auf dem seite.
Wen eine bronze , warum hat keine olivengrüne patina? . Oder wen eine bronze warum keine dunkel patina?
Und wo kann man so eine sehr grosse bronzen münzen überhaupt finden? Es gibts nicht. Das ist sicher eine falsch.
Hier ist ORIGINAL nur das was "Sie" kaufen auf ebay , und und und... Zum lachen , erlich.....
dieser junge Griechenknabe scheint doch nicht ganz so selten zu sein.
Aus 30 cm Tiefe im Internet habe ich auch noch einen gefunden :roll:
Medaille-unbek.jpg
Medaille1-unbek.jpg
möglicherweise eine neue Art von Paduanern?

Gruß diwidat

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von areich » So 31.10.10 15:40

Ich frage mich, warum simkech hier überhaupt noch schreibt, wenn ihm keine der Antworten gefallen und er sie deshalb nicht akzeptiert. Sicher ist der Mafia-Kommentar albern aber mit der Einstellung provoziert man nun mal alle möglichen negativen Reaktionen.

1. Frage stellen
2. Antwort gefällt nicht
3. sämtliche Anwesenden beleidigen

und wiederholen

Eine Weile ist das lustig, verliert aber schnell seinen Reiz.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 15:40

wow... gut entdeckt, diwidat!

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Submuntorium » So 31.10.10 15:56

Simkech,glaubst du jetzt,dass die Münze eine Fälschung ist? Oder immer noch nicht?
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von kc » So 31.10.10 16:03

@Submuntorium
simkech hat geschrieben:Ok das ist maximum 100 Jahre alt und hat keine etwas zu tun mit dem antik.

Das ist meine stuck, und ich nehme das medaille und wekwerfen durch fenster raus.

Ich wil nicht etwas vom nur 100 jahre ins hand haben.

Sie alle hier haben recht.

sorry am alle

Wen sie etwas mehr möchten sehen über disese muünze, oder medaille könne sie mir sagen , ich habe noch foto bekomen, und ich "AUFHENKEN HIER 100%".

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 16:05

Konsequenz: "Wekwerfen durch fenster raus"?

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 16:07

Tolle Entdeckung, diwidat, wo hast Du denn die gefunden?

Ich frag' jetzt aber mal ganz blöd: Was fälscht dieses Teil denn? Wenn das eine falsche ist, dann muss es doch auch eine echte geben, oder? :wink:

Gruß

Altamura

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 16:11

Nicht zwingend altamura,

wie schon gesagt, es gibt sog. Phantasiemünzen. Die sog. Touristenfälschungen sind oftmals solche Stücke. Ich besitze in meiner Fälschungssammlung einiger solcher Stücke.


alexander20

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 16:14

alexander20 hat geschrieben:Nicht zwingend altamura,

wie schon gesagt, es gibt sog. Phantasiemünzen. Die sog. Touristenfälschungen sind oftmals solche Stücke. Ich besitze in meiner Fälschungssammlung einiger solcher Stücke.


alexander20
Ja, die simkechs Bruder aus dem Boden ausgegraben haben will.... :lol:

Nicht nur das... Moterator muss mache Schloss auf thread, sonst isch werde noch zu raasende Wiltsau!

Ich für meinen Teil bin jetzt wirklich endgültig "überzeugt"...

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3573
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von tilos » So 31.10.10 17:05

http://www.archaeologie-online.de/forum ... e/simkech/

Also Oberflächenfunde sind das zumeist nicht! Aus meiner Sicht haben wir es bei "unserem Freund" mit einer Gemengelage von Raubgräberei bis Fälscherei zu tun. Entlarvt hat er sich letztlich mit den Fälschungen. Es geht ihm vermutlich um geschäftliche Referenzen und Geschäftsanbahnungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 13 Gäste