Römer oder Greek Meadaillen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 20:01

Hallo altamura,

das Stück ist keine antike Münze. Darüber besteht doch hier völliges Einvernehmen.

alexander20

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 20:08

Altamura hat geschrieben:
diwidat hat geschrieben:hier nochmal den Link zu meinem Posting, falls er verschwunden war
http://cgi.ebay.de/alte-Medaille-Munze- ... 4cf2b77eb6

Gruß diwidat
Schön, dass der Link wieder da ist, hilft aber leider nicht viel weiter, da auch in dem Ebay-Angebot nicht steht, was das Teil eigentlich ist. Das Einzige, was wir zusätzlich erfahren, ist die Größe, die mit 56 mm deutlich größer ist als das Exemplar von simkech.

Mit 56 mm ist das aber doch keine Fälschung einer antiken Münze. Bei der Größe kommen nicht mal die riesigen Ptolemäerbronzen mit (oder zumindest nur mit Mühe, hab' ich jetzt nicht so genau im Kopf :? ).
Das ist in meinen Augen (ich kann mich da täuschen, weiß ich) das künstlerische Produkt einer Griechenbegeisterung des 19. Jahrhunderts. Da hat man sowas halt gemacht, auch wenn uns das heute merkwürdig vorkommt. Das muss man nicht gleich zur Falschmünzerei rechnen.

Gruß

Altamura
Unterhalten wir uns hier über antike Münzen oder über pseudoanonymfalsche Fantasieprägungen?
Zuletzt geändert von emieg1 am So 31.10.10 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 20:08

Wie gesagt: Wenn das Stück auch nur hundert Jahre alt ist, fress' ich einen Besen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 20:24

Könne sie mir sagen volgende.

Warum man muss eine falschung machen?

Was bekommt man wen macht eine bronzen falschung? Par euro!!!

Was kostet dings (stempel oder wie haeist das) zum pregen münze? Wen ich jetzt besser studiere, und ich will etwas machen lasen falsch, wie kann ich das machen wen ich habe keine zum pregen.Das zum bearbeiten , ich denken, braucht viel zeit und ganze tim zum arbeiten, jede seine branche.

Egal , ich sehen das viele hier interessiere nicht nur das wie ich funde, und ist das original oder nicht, die möchten wissen und was hat alles vom fund, wie das kommt hier und und und.
Sie sind noch jung alles das zu weissen.

Ich habe einmahl geschreiben , die schmugler mit diese ware aus serbien , kroatien,mazedonien,bulgarien,usw sind aus Deutschland,oestereich,schweiz,usw.
Das was ich machen in meine land ihre get nich dran.
Das was macht ihre landsmäner (schmugle) das ist eine andere tema.
Das was ich meine funde publizieren möchten (also das macht mein bruder) das ist auch nicht tema, op er das macht oder nicht, und ich muss ihre sagen das werden 2 buch vom ihm in serbien publiciert, 1 buch hat er , und dan muss man nicht inbetriebe mit sache wo komen nicht draus.

Meine funde sind meine personliche sache, so lang ich bezahlen MwSt zu swiss zoll , das ist meine eingentum, und ich kan machen was ich will.

Die obere link zum e bay wo finden man eine medaille wie meine , ist eine falschung, oder eine kopie.
Das sehen man vom himel.
Viele sache klapet nicht beim meine originale und diese kopie wo presentiert sie haben.
Sie sind experten und das sie siher merken können.

Gruss

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 20:31

Versteht irgendjemand was simkech mit seinem letzten posting hier in konkreto aussagen möchte? Ich jedenfalls nicht.

alexander20

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 22:38

Warum versteht mich hier niemand :cry: :cry: :cry: ? (Ich mag ja diese zappeligen Smilies nicht, aber wenn die Verzweiflung groß genug ist ... :wink:).

Weder das von simkech noch das von diwidat vorgstellte metallische Erzeugnis (um es mal neutral auszudrücken) ist eine antike Münze (das wurde hier nie behauptet, aber fleißig abgestritten).

Nach meiner Ansicht könnte zumindest das Teil von diwidat ein originales, also echtes Medaillon aus dem 19. oder frühen 20. Jahrhundert sein.

Nicht jedes runde Metallteil mit griechisch anmutenden Motiven drauf, das keine echte antike Münze ist, muss deshalb gleich eine Fälschung einer antiken Münze sein.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 23:05

Er meint, daß dieses Stück, das er vorgestellt hat, doch echt ist, weil vieles nicht so ist wie bei dem Stück auf Ebay.

Es ist unter anderem deswegen so schwierig, der ganzen Diskussion zu folgen, da er vieles - so glaube ich zu lesen - ironisch bzw. sarkastisch formuliert hat, das aber nur schwer herauszulesen ist.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 23:55

Äh, jetzt bin ich leicht verwirrt 8O .

Kann das sein, Homer, dass Du Dich mit Deinem Beitrag eben auf meinen Beitrag davor beziehst?
Ich hab' meinen Beitrag aber gar nicht auf simkechs Beitrag bezogen, sondern eigentlich auf die von alexander20, nummis durensis und Deinen weiter oben. Kam wohl nicht so deutlich rüber :? .

Jetzt beginnt aber simkech zu schwächeln, wenn er sein Teil gegen das von Ebay verteidigt :| . Da kommt so ein unterschwelliger Echtheitsanspruch rüber, den wir bislang nicht hatten. Die Medaillen sind aber beide gleichermaßen un-antik.

Für heute höre ich jetzt wohl besser auf, mal sehen, ob es morgen wieder so lustig wird :wink: .

Gute Nacht

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 01.11.10 02:00

Altamura hat geschrieben:Äh, jetzt bin ich leicht verwirrt 8O .

Kann das sein, Homer, dass Du Dich mit Deinem Beitrag eben auf meinen Beitrag davor beziehst?
Bitte vielmals um Verzweiflung, Du hast recht. Simkech meint immer noch, der Hermes wäre echt. Tut mir leid, wenn ich die Verwirrung noch mal vergrößert habe, das Gegenteil war mein Ziel.
Altamura hat geschrieben:..., mal sehen, ob es morgen wieder so lustig wird :wink: .
Stöhn... ein bißchen Langeweile könnt' ich morgen vertragen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » Mo 01.11.10 10:45

Homer J. Simpson hat geschrieben:... Stöhn... ein bißchen Langeweile könnt' ich morgen vertragen. ...
Das gönne ich Dir gerne (aber man steckt ja nicht drin :wink: ).

Mal nebenbei bemerkt: Deine Mediationsleistung hier finde ich schon sehr gut! Der Grat zwischen "abwürgen" und "ins Chaos laufen lassen" ist ja manchmal recht schmal, und aus meiner Sicht sind wir Dank Deiner freundlich-bestimmten Zwischenrufe nicht heruntergepurzelt :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 01.11.10 10:47

Wie sagte schon Butler James zu Miss Sophie: "I'll do my very best!"

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: octavian und 21 Gäste