Anfrage zu "Gelöscht"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 18:56

Welcher Ladendieb stellt sein Diebesgut ins Internet --- das ist ja ein Blödsinn
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:03

beachcomber hat geschrieben:ich versteh auch nicht was hier plötzlich los ist! 8O
stefans geschichte hat doch hand und fuss, und auch wenn ich seine vorsicht etwas übertrieben finde, so kann ich's doch verstehen.
warum, zum teufel, müssen hier allen unbekannten postern immer nur niedere beweggründe unterstellt werden?!
grüsse
frank
Wie gesagt, ich habe hier niemanden beschuldigt oder persönlich angesprochen. Mein Beitrag bezog sich auf einen rein theoretischen Fall. Mir ist es im Grunde auch egal wer hier was postet und wo es her stammt, denn mir wurden Meine Münzen ja bisher noch nicht geklaut ;)
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 19:06

ganimed1976 hat geschrieben:
beachcomber hat geschrieben:ich versteh auch nicht was hier plötzlich los ist! 8O
stefans geschichte hat doch hand und fuss, und auch wenn ich seine vorsicht etwas übertrieben finde, so kann ich's doch verstehen.
warum, zum teufel, müssen hier allen unbekannten postern immer nur niedere beweggründe unterstellt werden?!
grüsse
frank
Wie gesagt, ich habe hier niemanden beschuldigt oder persönlich angesprochen. Mein Beitrag bezog sich auf einen rein theoretischen Fall. Mir ist es im Grunde auch egal wer hier was postet und wo es her stammt, denn mir wurden Meine Münzen ja bisher noch nicht geklaut ;)
Ja vieleicht hab ich auch ein bisschen überreagiert :wink:
aber trotzdem ich bin eher ein vorsichtiger Mensch und lass mich nicht gleich auf alles ein
,,Ay caramba,,

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 19:07

Hallo Stefan,

wieso fühlst Du Dich angegriffen? Niemand hat Dich persönlich angesprochen oder will Dir zu nahe treten. Auch ich habe mich rein theoretisch hier geäußert. Es sei uns aber erlaubt, sich hier auch kritisch zu äußern zu Angelegenheiten, die -zumindest für mich -eben auch Anlass zu kritischen Fragen geben.

Ich möchte dennoch nochmals ausdrücklich betonen, dass ich Dir weder irgendetwas unterstelle noch Dir zu nahe treten wollte. Ich bedauere, wenn Du dies ggf. so aufgefasst haben solltest.

alexander20

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 19:09

Ja tut mir leid wie schon oben gesagt hab ich ein bisschen überreagiert

Gruß
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von kc » So 31.10.10 19:11

Diese falschen Verdächtigungen nerven total. Für Stefan finde ich es schade....

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:12

Stefan S hat geschrieben:Welcher Ladendieb stellt sein Diebesgut ins Internet --- das ist ja ein Blödsinn
Wo hast Du denn "Ladendieb" gelesen?

Wie bereits nun etwa zehn mal geschrieben, ich meinte nicht Dich persönlich, sondern es war mehr allgemein bezogen. Also, egal was ich schreibe, beziehe es nicht auf Dich persönlich, denn so ist es nicht gemeint.

Und so abwegig ist es gar nicht, dass hier Leute Diebesgut posten, um sich nach dessen Wert zu erkundigen. Wäre sicher nicht dass erste mal dass sowas vorkommt. Mir wurde mal vor Jahren ein fast 3000 Euro teures Mountainbike gestohlen. Etwa 14 Tage nach dem Diebstahl habe ich es dann auf Ebay entdeckt. Das Internet scheint also schon umschlagplatz von diversem Diebesgut zu sein. Ich habe mein Bike jedenfalls zurückbekommen ;)

Gruß,

Gani
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 19:15

Uns haben sie mal das Auto gestohlen ( Audi ) ist dann an der Grenze zu Slowenien wieder aufgetaucht
,,Ay caramba,,

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 19:18

ganimed1976 hat geschrieben: ... Wie gesagt, ich habe hier niemanden beschuldigt oder persönlich angesprochen. Mein Beitrag bezog sich auf einen rein theoretischen Fall. ...
Jetzt tu mal nicht so harmlos, Du hast mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread mit den Verdächtigungen angefangen.

Dieses "ich will ja niemandem was unterstellen, aber man könnte doch denken dass ..." ist eine altbewährte Methode, um Gerüchte in die Welt zu setzen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von areich » So 31.10.10 19:19

Das ist ja wieder Wochenendunterhaltung vom Allerfeinsten hier. :agrue:

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 19:26

hallo kc,

niemand hat hier irgendwelche Verdächtigungen gegen Stefan S persönlich geäußert. Es muss aber - wie ich auch schon dargelegt habe- zulässig sein und bleiben auch mal kritische Fragen zu stellen.

Im Übrigen hat ganimed1976 doch völlig recht. Es ist doch wirklich keineswegs abwegig, dass Diebesgut hier gepostet wird, um dessen Wert zu erfahren. Und um das auch noch einmal klar und eindeutig zu sagen, auch habe mit meinen Postings keineswegs Stefan irgendetwas unterstellt oder unterstellen wollen.

Ich bitte doch das zur Kenntnis zu nehmen.

alexander20

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:26

Ich hab hier niemanden verdächtigt oder habe mit dem Finger auf jemanden gezeigt. Falls das so für euch rüberkam und einige das mit dieser Sache hier in Verbindung bringen, dann tut es mir leid. So war es jedenfalls nicht gemeint.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass theoretisch alles möglich ist. Im Internet sollte man immer auf der Hut sein und Dinge auch mal mit etwas Argwohn betrachten.

So, das ist mein Statement dazu.

Gruß
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 19:32

ganimed1976 hat geschrieben:Ich hab hier niemanden verdächtigt oder habe mit dem Finger auf jemanden gezeigt. Falls das so für euch rüberkam und einige das mit dieser Sache hier in Verbindung bringen, dann tut es mir leid. So war es jedenfalls nicht gemeint.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass theoretisch alles möglich ist. Im Internet sollte man immer auf der Hut sein und Dinge auch mal mit etwas Argwohn betrachten.

So, das ist mein Statement dazu.

Gruß
Du schreibst auf der Hut sein , wenn ich dass lösche bin ich dann nicht auf der Hut???
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von justus » So 31.10.10 19:37

Jetzt lasst doch mal den armen Stefan in Ruhe! Klar hat das genervt mit seinem Dutzend Anfragen, aber der Junge ist erst 15 Jahre alt. Und welcher Newbie kennt sich schon mit den Gepflogenheiten dieses Forums aus, mal ehrlich ?
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:37

Altamura hat geschrieben:
ganimed1976 hat geschrieben: ... Wie gesagt, ich habe hier niemanden beschuldigt oder persönlich angesprochen. Mein Beitrag bezog sich auf einen rein theoretischen Fall. ...
Jetzt tu mal nicht so harmlos, Du hast mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread mit den Verdächtigungen angefangen.

Dieses "ich will ja niemandem was unterstellen, aber man könnte doch denken dass ..." ist eine altbewährte Methode, um Gerüchte in die Welt zu setzen.

Gruß

Altamura
Das was DU hier schreibst hat wohl mehr mit dem zu tun, was Du hier als so verwerflich anprangerst, als das was ich hier schrieb. DU gehst gleich hin und unterstellst mir ganz direkt eine Böse Absicht.

Du solltest deine Vorgehensweise hier, nicht mir der meinen verwechseln....da besteht ein himmelweiter Unterschied. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie Du es tust.

Also halt hier mal den Ball was flach.

Gruß
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, Bing [Bot], Google [Bot], plutoanna66 und 10 Gäste