Anfrage zu "Gelöscht"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 19:40

ganimed1976 hat geschrieben:... Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie Du es tust. ...
Genau, Du machst es indirekt. Aber ob das besser ist?

Gruß

Altamura

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 19:41

areich hat geschrieben:Das ist ja wieder Wochenendunterhaltung vom Allerfeinsten hier. :agrue:
Klar, deshalb kann man hier gar nicht so schnell schreiben, wie die Beiträge reinprasseln :wink:.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:43

Stefan S hat geschrieben:
ganimed1976 hat geschrieben:Ich hab hier niemanden verdächtigt oder habe mit dem Finger auf jemanden gezeigt. Falls das so für euch rüberkam und einige das mit dieser Sache hier in Verbindung bringen, dann tut es mir leid. So war es jedenfalls nicht gemeint.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass theoretisch alles möglich ist. Im Internet sollte man immer auf der Hut sein und Dinge auch mal mit etwas Argwohn betrachten.

So, das ist mein Statement dazu.

Gruß
Du schreibst auf der Hut sein , wenn ich dass lösche bin ich dann nicht auf der Hut???
Ja genau, Du bist auf der Hut, und ich und alle anderen sind´s nun hoffentlich auch, und wir löschen jetzt immer alle schön brav unsere Postings damit keiner unsere Adresse und unseren Namen herausbekommen kann, um uns unsere Münzen zu stehlen. So besteht das gesammte Forum bald nur noch aus Threads mit dem aufschlussreichen Namen "gelöscht" und so kann nichts mehr passieren und alle wiegen sich wieder in Sicherheit.

So mach ich´s ab jetzt auch ;)
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 19:47

Altamura hat geschrieben:
ganimed1976 hat geschrieben:... Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie Du es tust. ...
Genau, Du machst es indirekt. Aber ob das besser ist?

Gruß

Altamura
Mag ja sein dass Du dich bei sowas immer gleich indirekt angegriffen fühlst wenn jemand schreibt "mal rein theoretisch angenommen". Wenn das so ist dann solltest Du Dich vielleicht mal untersuchen lassen, nicht dass das am Ende der Anfang einer ausgeprägten Paranoia ist. Ich meins echt nur gut....geh mal besser zu Arzt und lass das untersuchen.

Gruß,
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 19:52

Was ist hier los , hier gehts ab wie bei einen Raketenstart :mad: :mad: :mad:
,,Ay caramba,,

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 19:55

Hallo altamura,

also nun will ich mal ganimed1976 ausdrücklich zur Seite stehen. Er hat sich "rein theoretisch" geäußert und weder direkt noch indirekt jemandem etwas unterstellt.Das hat er mehrfach deutlich klargestellt. Und sich auch kritisch zu äußern muss erlaubt sein und bleiben. Nichts anderes hat ganimed1976 getan und ich kann ihm nur zustimmen.
So es war mir wichtig, das so klar zu sagen.

alexander20

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von emieg1 » So 31.10.10 19:59

Ihr lieben, wenn ihr hier so weiterzickt, ruft das u.U. Weibsvolk in dieses Forum, was ich persönlich sowie fachlich hier absolut begrüssen würde...!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:04

Ich verstehe den Grund nicht , darf man leicht nichts löschen oder was???
,,Ay caramba,,

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 20:06

hallo Stefan S ,

wir liegen hier im Dissens, ob Dich hier jemand persönlich angegriffen hat oder nicht.

( so ich bitte nun dieses Posting nicht mehr ganz ernst zu nehmen)

In diesem Sinne Euch allen noch ein schauriges Halloween!!!!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:09

Fasst vergessen
Ich wünsche euch ebenfalls ein schauriges und schönes Halloween HAR HAR HAR

:turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l: :turn-l:

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 20:18

Bei solcherlei Aussagen, ist eine gesunde Vorsicht, sowie etwas Argwohn, wohl auch völlig berechtigt und angebracht. Hört sich für mich als skeptischer Mensch, jedenfalls nicht besonders plausibel an diese Geschichte. Klar dass man da misstrauisch wird, oder? Es ging dabei um einen top erhaltenen Sesterz des Hadrian, den ein Freund gefunden haben will. Daher wäre keine Rechnung für das Stück vorhanden. Wobei der Freund, in diesem Fall, im Besitz einer Fundbescheinigung des Denkmalamtes sein sollte. Aber nun gut.
Stefan S hat geschrieben:Er hat es gemeldet sucht nähmlich für die Archiolögie
Aber weil er schon soviel gefunden hat haben sie ihn diesen Sesterz geschenkt
und weil er mein bester Freund ist hat er ihn mir geschenkt
Gruß Stefan

PS: war wohl nur ein gelegenheitsgeschenk von ihm
Dann noch der Zusatz:
Stefan S hat geschrieben:Da ich Römischen Münzen nicht so richtig Sammle, hat mirs nur geschenkt weil ich finaziell nicht so gut da stehe
Mein richtiges Sammelgebiet sind nähmlich Medaillen !!!!
Gruß Stefan
Ich fasse nocheinmal zusammen: Der Freund, welcher sich mit Archäologie befasst, hat dem 15 jährigen Kumpel ne wertvolle Münze geschenkt, weil er weiß dass sein 15 jähriger Kumpel, finanziell nicht so gut da steht.

Tja, wer diese Geschichte nun so glaubt, der glaubt eben dran....und wer nicht dran glaubt, der ist hier eh der Bösewicht der anderen was will.

Gruß,
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:26

Der Sesterz war nicht top ich habe 2 reingestellt der eine gekaufte um 1000€ war top der gefundene mittelmäßig

Zum kuckuk spreche ich denn in einer anderen sprache oder ist es so schwer mir zu glauben
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von richard55-47 » So 31.10.10 21:03

Ich wollte mich ja nicht mehr äußern (s. andere Stelle), aber ich habe das Gefühl, dass da irgendwelche Bären am Nasenring rumgeführt werden.
Das könnte auch als Murat-, Ingrid-, sonstwie-Syndrom bezeichnet werden.
Da lacht sich doch einer einen Stiefel.
do ut des.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von hjk » So 31.10.10 21:13

Ich mag dieses Forum - und wundere mich deshalb immer wieder, warum manche Mitglieder immer wieder so einen :? mitmachen.

Schaut mal , warum andere Kollegen nie in solche Diskussionen geraten: die halten sich nämlich vernünftigerweise aus allem raus, was nicht rein sachlich zur Numismatik gehört. Wer auf "merkwürdige" Anfrage antworten möchte - soll doch! Und wer die Frage merkwürdig findet - lässt's einfach (ohne persönliche Kommentare abzugeben). Schon diese einfachen "Regeln" könnten ein bisschen zur "Forumshygiene" beitragen.

Alle anderen "füttern eben die Trolle" . . .

:D

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 21:17

hjk hat geschrieben:Ich mag dieses Forum - und wundere mich deshalb immer wieder, warum manche Mitglieder immer wieder so einen :? mitmachen.

Schaut mal , warum andere Kollegen nie in solche Diskussionen geraten: die halten sich nämlich vernünftigerweise aus allem raus, was nicht rein sachlich zur Numismatik gehört. Wer auf "merkwürdige" Anfrage antworten möchte - soll doch! Und wer die Frage merkwürdig findet - lässt's einfach (ohne persönliche Kommentare abzugeben). Schon diese einfachen "Regeln" könnten ein bisschen zur "Forumshygiene" beitragen.

Alle anderen "füttern eben die Trolle" . . .

:D
Wieso kommst du schon wieder mit Trollen, keiner ist hier ein Troll die Sache ist einfach nur außer Rand und Band gelaufen
,,Ay caramba,,

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, Numis-Student und 25 Gäste