Auflösung zu Gelöscht!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von beachcomber » So 31.10.10 20:33

gani halt den ball flach, du weisst genau das kritische bemerkungen an sich nicht das problem sind, und unterstellungen was ganz anderes! die passieren hier allerdings letztens andauernd! :(
grüsse
frank

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von bajor69 » So 31.10.10 20:34

Die Sache hat eine Wendung genommen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich meine, es wäre an der Zeit, die Angelegenheit, egal welche Meinung dazu vertritt, zu beenden und wieder Ruhe ins Forum zu bringen.
Für heute Gute Nacht
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 20:35

Ja ganimed 1976,

manches ist nur mit Humor zu ertragen......

In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend

alexander20

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:38

Sorry falls ich aufregung gebracht habe, wollte ich nicht
Habe nur meinen Dankesbrief reingestellt und schon sind hunderte beiträge mit Vorwürfen gekommen
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 20:39

Also irgendwie ist zur Zeit in dem Forum der Wurm drin. Ich muß wohl mal etwas virtuellen Baldrian verteilen. Geht auf Youtube und hört Euch beruhigende Musik an. Das ist für jeden was anderes, ich kann da The Seekers, Abba, The Eagles oder Dire Straits empfehlen. Oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c - eines der größten Musikstücke aller Zeiten, und das in nicht einmal vier Minuten. Klingt so einfach, und seit 200 Jahren schafft das keiner mehr, so was zu schreiben.

Zum Thema Sicherheitsbedürfnis: Auch mir wurde seit Kindheit eingeschärft, nur niemandem zu erzählen, daß ich Münzen sammle, aus eben diesem Grund. Daher habe ich mich auch erst getraut, über Ebay Münzen zu kaufen, nachdem ich einen Safe hatte. Dadurch habe ich die ersten und besten Jahre von Ebay unwiederbringlich verpaßt. :(

Übrigens Stefan: Klasse Avatar hast Du da! Die Tierchen sind ja auch immer irgendwo versteckt, und ich hatte nicht gewußt, daß die von vorne so schmal aussehen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:42

Homer J. Simpson hat geschrieben:Also irgendwie ist zur Zeit in dem Forum der Wurm drin. Ich muß wohl mal etwas virtuellen Baldrian verteilen. Geht auf Youtube und hört Euch beruhigende Musik an. Das ist für jeden was anderes, ich kann da The Seekers, Abba, The Eagles oder Dire Straits empfehlen. Oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c - eines der größten Musikstücke aller Zeiten, und das in nicht einmal vier Minuten. Klingt so einfach, und seit 200 Jahren schafft das keiner mehr, so was zu schreiben.

Zum Thema Sicherheitsbedürfnis: Auch mir wurde seit Kindheit eingeschärft, nur niemandem zu erzählen, daß ich Münzen sammle, aus eben diesem Grund. Daher habe ich mich auch erst getraut, über Ebay Münzen zu kaufen, nachdem ich einen Safe hatte. Dadurch habe ich die ersten und besten Jahre von Ebay unwiederbringlich verpaßt. :(

Übrigens Stefan: Klasse Avatar hast Du da! Die Tierchen sind ja auch immer irgendwo versteckt, und ich hatte nicht gewußt, daß die von vorne so schmal aussehen.

Homer
Ja Wildschweine sind schon immer meine Lieblingstiere gewesen , schaun so kuschlig und lieb aus hätt gerne eins als Haustier geht aber leider nicht XD

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 20:47

Gibt's auch einen guten Witz über zwei österreichische Jäger bei der Wildschweinjagd, aber den erzähl' ich jetzt hier lieber net... ;)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Zwerg » So 31.10.10 20:48

Mittlerweile finde ich mich mit diesem kleinen Eintrag bestätigt

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 80#p311380

und finde in dem Forum immer weniger Möglichkeiten, mich zu beteiligen.

Das Niveau - Ausnahmen bestötigen die Regel - sinkt erschreckend. Man sollte sich doch ab und an einmal an Dieter Nuhr erinnern

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 20:52

Zwerg hat geschrieben:Mittlerweile finde ich mich mit diesem kleinen Eintrag bestätigt

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 80#p311380

und finde in dem Forum immer weniger Möglichkeiten, mich zu beteiligen.

Das Niveau - Ausnahmen bestötigen die Regel - sinkt erschreckend. Man sollte sich doch ab und an einmal an Dieter Nuhr erinnern

Grüße
Zwerg
Der betreig war nur als Scherz gemeint, mein Gott verstehts den du nicht mal einen Scherz Zwerg
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 21:08

alexander20 hat geschrieben:Ja ganimed 1976,

manches ist nur mit Humor zu ertragen......

In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend

alexander20
Vielen Dank Alexander20

Für mich ist das Ganze hier eh absolut lächerlich und ein Sturm im Wasserglas.

Ich werd´s mir merken und hier keine "theoretischen Fälle" mehr ansprechen. Die Leute hier beziehen scheinbar leider solche Dinge zu schnell auf sich selbst oder ziehen Parallelen zu aktuellen Themen.

Vernünftiges disskutieren ist dann sowieso nicht mehr möglich, da einige hier, egal was sie von sich geben, ja das Recht scheinbar gepachtet haben.

Gruß und auch Dir noch einen schönen Abend.....und verliere niemals deine Skepsis ;)

Gani
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 31.10.10 21:23

Ihr habt's nicht anders verdient :roll: . Also hier der Witz mit den österreichischen Jägern:

Zwei österreichische Jäger haben auf der Wildschweinjagd einen kapitalen Keiler erlegt. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung, das schwere Tier zum Auto zu bekommen. Sagt der eine: Also horch, tragen könn' mer den net. Da müss'mer zieh'n. Ziehen beide am Schwanz, mit aller Kraft - NICHTS tut sich, das Vieh bewegt sich keinen Zentimeter. Nach ein paar vergeblichen Versuchen stehen sie ratlos neben ihrer Beute, als ein deutscher Tourist des Weges kommt. Waidmannsheil, sagt er, da habt ihr ja fette Beute gemacht! Aber sagt mal - grad glücklich schaut ihr ja nicht aus der Wäsche?! Sagt der eine Jäger: Ja, schau, des Tier is so schwer, und mir zieh'n und zieh'n, und des bewegt si net... Sagt der Tourist: Na, ihr macht das ja auch ganz falsch. Wenn ihr am Schwanz zieht, bohren sich ja die ganzen Borsten in den Boden. Ihr müßt vorne ziehen! Also, viel Erfolg noch! - und geht weiter. Die Jäger probieren es: Jeder packt an einem Hauer, und dann wird gezogen: Hau-ruck! Dreißig Zentimeter. Hau-ruck! Halber Meter. Und so weiter. Nach ein paar Minuten meint der eine Jäger zum anderen: Also waaßt, ich mog's ja net, die Piefkes, aber der Rat war scho guat! Sagt der andere: Jo, oba schau nur, mir kemma immer weiter vom Auto weg...

Übrigens, Stefan, merk Dir das: In solchen Foren ist es schwierig, zu erkennen, ob einer was ernst meint oder ironisch. Man bekommt Sprachmelodie und Mienenspiel nicht mit. Daher, auch wenn man sie doof findet, reichlichen Gebrauch machen von den Smilies (auch wenn man denkt, das müßte ein Blinder mit dem Krückstock merken - das gibt so schnell Mißverständnisse...)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 21:31

Homer J. Simpson hat geschrieben:Ihr habt's nicht anders verdient :roll: . Also hier der Witz mit den österreichischen Jägern:

Zwei österreichische Jäger haben auf der Wildschweinjagd einen kapitalen Keiler erlegt. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung, das schwere Tier zum Auto zu bekommen. Sagt der eine: Also horch, tragen könn' mer den net. Da müss'mer zieh'n. Ziehen beide am Schwanz, mit aller Kraft - NICHTS tut sich, das Vieh bewegt sich keinen Zentimeter. Nach ein paar vergeblichen Versuchen stehen sie ratlos neben ihrer Beute, als ein deutscher Tourist des Weges kommt. Waidmannsheil, sagt er, da habt ihr ja fette Beute gemacht! Aber sagt mal - grad glücklich schaut ihr ja nicht aus der Wäsche?! Sagt der eine Jäger: Ja, schau, des Tier is so schwer, und mir zieh'n und zieh'n, und des bewegt si net... Sagt der Tourist: Na, ihr macht das ja auch ganz falsch. Wenn ihr am Schwanz zieht, bohren sich ja die ganzen Borsten in den Boden. Ihr müßt vorne ziehen! Also, viel Erfolg noch! - und geht weiter. Die Jäger probieren es: Jeder packt an einem Hauer, und dann wird gezogen: Hau-ruck! Dreißig Zentimeter. Hau-ruck! Halber Meter. Und so weiter. Nach ein paar Minuten meint der eine Jäger zum anderen: Also waaßt, ich mog's ja net, die Piefkes, aber der Rat war scho guat! Sagt der andere: Jo, oba schau nur, mir kemma immer weiter vom Auto weg...

Übrigens, Stefan, merk Dir das: In solchen Foren ist es schwierig, zu erkennen, ob einer was ernst meint oder ironisch. Man bekommt Sprachmelodie und Mienenspiel nicht mit. Daher, auch wenn man sie doof findet, reichlichen Gebrauch machen von den Smilies (auch wenn man denkt, das müßte ein Blinder mit dem Krückstock merken - das gibt so schnell Mißverständnisse...)

Homer
Homer du bist ein richtiger Forumsleiter nett , verständnissvoll , hilfsbereit :D
Den Tipp mit den Smilys merke ich mir danke nochmal
Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Peter43 » So 31.10.10 21:46

Au wei, der Witz war gut!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 21:50

Homer ist ein Scherzkeks
Guter Witz muss ich auch sagen
Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Auflösung zu Gelöscht!!

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 21:50

beachcomber hat geschrieben:gani halt den ball flach, du weisst genau das kritische bemerkungen an sich nicht das problem sind, und unterstellungen was ganz anderes! die passieren hier allerdings letztens andauernd! :(
grüsse
frank
ICH HABE IHM DOCH NICHTS UNTERSTELLT!!!

SOLL ICH DAS JETZT NOCH EIDESSTATTLICH ERKLÄRNEN LASSEN?

Der Fall denn ich geschildert habe, war rein spekulativer Natur. Es heißt an keiner Stelle "ich glaube dass es so war" oder "dieser Stefan S ist doch wohl ein Lügner". Auch steht nirgendwo dass ich das glaube. Die Sache wäre gar nicht so aus dem Ruder gelaufen, wenn da nicht von Anfang an, einige Gutsmenschen hier gleich den Retter der enterbten gespielt hätten, indem sie hergehen und meinen Post hier auf ein aktuelles Thema bezogen hätten, dass zugegeben, einige Parallelen aufzuweisen scheint, mit dem was ich hier (rein fiktiv) geschildert hatte. Was ihr da rein interpretiert ist doch nicht meine Schuld.

Ach was soll´s....wenn Richtigstellung hier nicht möglich ist, dann habt ihr eben recht und lasst mich nun bitte in Ruhe damit. Es langweilt mich, mich zu Dingen rechtfertigen zu müssen, die ich nicht so gemeint habe. Ich lasse mir nicht gern Sachen in den Mund legen oder mir meine Worte im Mund herumdrehen, wie bei der GeStaPo.

Ich weiß nun wo man hier bei einigen dran ist, und werde das in Zukunft im Hinterkopf bewahren.

Gute Nacht
Zuletzt geändert von ganimed1976 am So 31.10.10 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auflösung der Trierer Münzfreunde
    von justus » » in Vereine
    30 Antworten
    4583 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
  • Auflösung Traian-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    3 Antworten
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos und 16 Gäste