100.000 Beitraege

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100.000 Beitraege

Beitrag von mias » So 28.11.10 18:56

Hallo zusammen,

Am heutigen Tage wurde der 100.000.te Beitrag im Roemerforum gesendet! Den Moment
sollte man doch mal festhalten.

Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass wir von allen Forum das - bei weitem - beliebteste
Sammelforum sind? Als ich vor ueber zwanzig Jahren angefangen habe zu sammeln,
da war man ja noch als Roemersammler ein Freak, eine 5DM Gedenkmuenze mit einer
Auflage von 200.000 Stueck teurer als manche Prachtbronze. Heute ist es - zu Recht
finde ich - umgekehrt! Roemische Muenzen sind in wie nie zuvor, ich wage auch zu behaupten,
dass dieses Forum seinen Beitrag geleistet hat und weiterhin leistet.

Wenn ich auch nicht soooo haeufig poste, so lese ich mir taeglich die Postings durch und
muss sagen, dass ich nach wie vor sehr viel dazu lerne. :)

Gruss,

Mias

P.S.: Warum ich nicht so viele Beitraege schreibe, liegt daran, dass mein Deutsch nicht so gut ist, und
es mich dermassen Zeit kostet einen Beitrag im fluessigen Deutsch zu formulieren. Ausserdem
meckert meine Frau, wenn ich laenger als zehn Minuten vor dem Computer sitze. :oops:
Dateianhänge
Screenshot.JPG
Zuletzt geändert von mias am So 28.11.10 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von ga77 » So 28.11.10 19:00

Ist auch recht so! :D
Möge es noch eine Null mehr werden!

Valete
Gabriel

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von n.......s » So 28.11.10 19:38

@mias
das muss ein Fehler sein! Dein Rechner ist von Außerirdischen verseucht- wenn ich mir die merkwürdigen Schriftzeichen auf Deinem Bildschirm ansehe :wink:

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von mias » So 28.11.10 19:42

nephrurus hat geschrieben:@mias
das muss ein Fehler sein! Dein Rechner ist von Außerirdischen verseucht- wenn ich mir die merkwürdigen Schriftzeichen auf Deinem Bildschirm ansehe :wink:
Das ist ein japanisches Laptop, deswegen fehlen bei mir auch immer die Umlaute. :)
Schaut das denn wirklich aus, als wuerde ich von einer Untertasse posten?
Aber die 100.041 Postings stimmen schon? Oder wird da eine Null auf meinem Bildschirm nicht angezeigt?
Zuletzt geändert von mias am So 28.11.10 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von emieg1 » So 28.11.10 19:45

mias hat geschrieben:
Schaut das denn wirklich aus, als wuerde ich von einer Untertasse posten?
Ja, weil deine vorgestellten Münzen nebst Fotos immer ausserirdisch gut sind :wink: :lol:

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von mias » So 28.11.10 19:47

Hallo Rainer,

Vielen Dank fuer die Blumen. :)

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Beitraege

Beitrag von cepasaccus » So 28.11.10 23:48

mias hat geschrieben:P.S.: Warum ich nicht so viele Beitraege schreibe, liegt daran, dass mein Deutsch nicht so gut ist, und
es mich dermassen Zeit kostet einen Beitrag im fluessigen Deutsch zu formulieren.
Dann achte doch nicht so sehr auf fluessiges Deutsch und schreib dafuer mehr. Und mal ehrlich, Umlaute im Internet sind doof! Deswegen verwende ich seit knapp 20 Jahre hier keine.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pipin und 24 Gäste