Geburtstag!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geburtstag!!

Beitrag von Stefan S » Mi 08.12.10 11:21

Lieber Rainer ich wünsche dir alles gute zu deinem 44er!!
Ich bedanke mich auch noch herzlichst, dass du mir schon so oft mit deinen wissenswerten Antworten weitergeholfen hast :D
Gruß und Happy Birthday dein Stefan

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Stefan S am Mi 08.12.10 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von richard55-47 » Mi 08.12.10 12:26

Ha, erwischt beim Alterungsprozess!!

Lieber Rainer, von der anderen Rurseite alles Gute zum Geburtstag und für die kommenden 49,3 Jahre.

Richard
do ut des.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von klausklage » Mi 08.12.10 12:48

44 ist doch das Alter wo man sich den ersten Porsche kauft, oder? :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch!
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag!!

Beitrag von Peter43 » Mi 08.12.10 12:56

Herzliche Glückwünsche aus dem Schwarzwald! 44 jahre erst? Ich glaube es nicht.

Jochen
Zuletzt geändert von Peter43 am Mi 08.12.10 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von aquensis » Mi 08.12.10 13:00

Hallo Rainer,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag ! Freu dich, du brauchst jetzt nur noch 23 Jahre im Stau von und nach Aachen zu stehen !

Franz

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von quisquam » Mi 08.12.10 13:20

Lieber Rainer,

lass dich gebührend feiern!

Alles Gute, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Iulia
Beiträge: 721
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von Iulia » Mi 08.12.10 14:17

Dem lieben nummis durensis herzlichen Glückwunsch
und für die nächsten Jahre noch viele gut erkennbare Steine in dieser Art!
Iulia
attachment=0]M&M 20,06,634.jpg[/attachment]
Dateianhänge
M&M 20,06,634.jpg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von richard55-47 » Mi 08.12.10 14:21

Jetzt haben wir aber einen faux pas begangen.
KarlAnton Martini hat ebenfalls heute Geburtstag. Er meldet sich zwar nicht häufig bei den Römern, vergessen wollen wir ihn aber nicht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Richard
do ut des.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von chinamul » Mi 08.12.10 14:50

Beide Jubilare verhelfen durch ihre vielen Beiträge unserem Forum zu seiner erfreulichen Lebendigkeit.
Darum auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!

Euer chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag!!

Beitrag von justus » Mi 08.12.10 15:27

Auch von mir, lieber Rainer, alles, alles Gute zum Geburtstag ! Und gib' weiterhin soviel Gas, wie bisher ! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von kc » Mi 08.12.10 15:44

Was schon 44? 8O

Alles Gute zum Geburtstag und einen Haufen neuer Münzen für deine "neuen" Sammelgebiete.

Grüße

kc

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von beachcomber » Mi 08.12.10 16:31

natürlich auch aus portugal an beide jubiliare die besten wünsche! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag!!

Beitrag von helcaraxe » Mi 08.12.10 16:56

Und aus Nürnberg auch! :D
Ganz so viele großformatige Smilies verkneife ich mir aber - ist auch so sehr herzlich gemeint! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von ganimed1976 » Mi 08.12.10 17:36

Auch hier aus Köln alles gute den beiden Geburtstagskindern :bday:

:new-bday:

Gruß,

Gani
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Geburtstag!!

Beitrag von emieg1 » Mi 08.12.10 18:52

Ihr lieben, von Herzen danke ich euch für die vielen anteilnehmenden Glückwünsche zum Jahresgedenktag meines Alterungsprozesses.

Schon 44... erst 44. Tatsächlich fühlt man sich mit 44 so "mittendrin". Nicht alt, aber auch nicht jung hat man das wunderschöne Gefühl, dass man einerseits mittlerweile über einigen Dingen steht, bei anderen aber noch beständig dazulernen möchte.

So oder so ähnlich möchte ich dann auch die Forumsarbeit sehen, die natürlich keine Arbeit ist, sondern Vergnügen. Eben so sehr wie ich mich freue, dass ich durch meinen Anteil an Wissen so manchem weiterhelfen konnte, freut es mich noch mehr, dass ich durch die geballte Kraft des Forums meinen Horizont ständig erweitern kann, sei es auf numismatischen, geschichtlichen, aber auch oft auf Randebenen, die zwar erst scheinbar off-topic beginnen, sich aber dann oftmals in einer lehrreichen Offenbarung ergiessen. Hierbei habe ich festgestellt, dass Schopenhauer wieder einmal recht hatte, als er sagte: "Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen." So möchte ich hier auch nicht die vielen Spässe und dergleichen missen, die für mich ebenso dazugehören und nicht zuletzt so manche hitzige Diskussion auf ein wohlig kühlendes Maß abmildern. Steine pflastern oftmals den (numismatischen) Weg, ob gut oder schlecht erkennbar, ob nun scheinbar erschöpfend erforscht oder nicht; wer über sie stolpert, sucht nach Antworten.

So wünsche ich mir oder besser uns allen hier weiterhin viele interessante, lehrreiche, mitunter kontroverse Ausflüge in die römische Numismatik und ihrem ganzen Drumherum.

"Und gib' weiterhin soviel Gas, wie bisher !"


Spontan musste ich dabei gerade an Fontane denken:
"Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist."

In diesem Sinne...

PS. Diese Geburtstagsthreads laufen anscheinend ein wenig quer Feld ein... Lieber KarlAntonMartini, meine herzlichen Glückwünsche an dieser Stelle; und mit Dank für die Forumsarbeit äääh das Vergnügen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste