Merkwürdige eBay Angebote

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Peter43 » Sa 30.04.11 15:44

Auch ich bin ein Opfer der beiden tschechischen Schwestern: Münze am 26.3.11 bezahlt, aber bisher nicht gekommen. Als ich den Fall bei E-Bay angezeigt habe, kam letzte Woche folgende Nachricht vom Vrerkäufer:
„Danke um ihren värstendis. Wen ich wuste wo er die alle münzen hatt,väre ja auch kein problem,nur in moment schaut sehr böse aus und ich weis nicht vo ich anfange zu suchen da er nicht gespreichig in moment ist,aber der hoffnung bestecht noch,ich tu das nur alles freundin,sonns habe nicht in der hand,nur ich weis und bin auch extra geflogen um dem zu helfen,da ich weis das er kein bösse mensch ist,aber jemand hat das andres benutz. Es tut mir sehr leidt,aber ich werde das bester für mein freund und für alle die gekauft haben bei ihm tun.“

Danach hat E-Bay den Fall für geschlossen erklärt!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
MvdG
Beiträge: 89
Registriert: Mo 04.12.06 17:08
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von MvdG » So 01.05.11 02:00

Unverschämtheit!

Hast du denn wenigstens dein Geld zurück bekommen oder denkt Ebay, dass es mit "das bester für mein freund und für alle die gekauft haben bei ihm tun" getan ist?!?

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von emieg1 » So 01.05.11 03:49

Was kann ebay denn dafür?? 8O

Wenn man schon zockt, dann sollte die Zahlung per paypal erfolgen - da hat man die beste Chance, sein Geld wieder zu bekommen. Aus meiner Erfahrung hat dies bereits dreimal gut funktioniert. Keine Lieferung bzw. der Verkäufer stellt sich blöde, gibts das Geld zurück. Idiotensicherer gehts doch kaum noch!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von justus » So 01.05.11 07:00

Peter43 hat geschrieben:Auch ich bin ein Opfer der beiden tschechischen Schwestern: Münze am 26.3.11 bezahlt, aber bisher nicht gekommen.
Was ich nicht ganz verstehe, Jochen, ist die Tatsache, dass jemand aus dem Forum noch bei diesen beiden Schwestern etwas ersteigert, obwohl ich schon vor Monaten eindringlich vor ihnen gewarnt und meinen leidigen Fall geschildert habe ? :roll: Ich habe meine Münze erst bekommen, nachdem ich mit einer Strafanzeige gedroht habe.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Peter43 » So 01.05.11 09:06

Ja, das ist die Strafe dafür, daß ich nicht alle Artikel gelesen habe! Dieser Thread hier kam bereits zu spät.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
AlexDu
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16.02.11 10:06
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von AlexDu » So 01.05.11 12:20

Hallo Justus,

das mit der Androhung der Strafanzeige habe ich probiert. Zurück kam ein Brief von einem Anwalt (keine Ahnung ob der echt ist, jedenfalls ohne Rechtschreibfehler), das eine Verwandte die Schuldige ist. Mir ist das Spielchen zu blöd geworden.
Am meisten ärgert mich, dass ich erst bezahlt hatte und eine Stunde später festgestellt hatte (Google), dass da was oberfaul ist.
Ebay interessiert das überhaupt nicht. Naja, jedenfalls kann mit dem Account keiner mehr was anfangen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von justus » So 01.05.11 12:43

Ich bin zwar kein Jurist, aber soweit ich weiß, bedingt jeder Kaufvertrag "Leistung und Gegenleistung". Die Leistung (Kaufpreis) wurde von dir erbracht, die Gegenleistung (Münze) nicht. Zweitens ist Vertragspartner derjenige der im Kaufvertrag (eBay-Auktion) als Käufer bzw. Verkäufer genannt ist. In diesem Falle wohl "Silvie oder Sabrina Qollaku". Diese alleine sind Vertragspartner und für das Nichtzustandekommen des Kaufvertrages verantwortlich und nicht irgendein ominöser Verwandter. Warum also nicht wirklich mal eine Strafanzeige stellen ? Ich hätte es getan, wenn die Münze nicht schließlich doch noch unerwarteterweise geliefert worden wäre.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Vogelgesang » So 01.05.11 22:54

Hallo Freunde,

zu meiner Beschämung habe auch ich bei dieser Dame drei Münzen ersteigert, obwohl ich von Aufmachung und Inhalt der Auktionen sehr misstrauisch war. Da die Gebote im übersichtlichem Rahmen für sehr interessante Münzen blieben (rund 90 Euro inkl. Versand), habe ich es einfach mal riskiert. Ging natürlich schief: Nach meiner Reklamation über die ausbleibenden Münzen wurde ich vertröstet, die Münzen kämen aus dem Kosovo (?) und wären bislang immer noch angekommen - nur halt etwas später. Dann hieß es der "Freund" hätte Krebs und wäre nicht ansprechbar. Zuletzt, kurz bevor die Bewertungen auf privat (und somit nicht mehr lesbar) geschaltet wurden, kam, nach dem Beschwerdeweg über ebay ("Artikel ist bezahlt, wurde aber noch nicht geliefert"), die gleiche Antwort wie bei Jochen „Danke um ihren värstendis. Wen ich wuste wo er die alle münzen hatt,väre ja auch kein problem....". Für ebay ein ausreichender Grund den Fall zu schließen. Für mich nicht! Ich habe der Dame aus "Virsen" eine Frist gesetzt (wer sie übrigens mal im Original "bewundern" will, kann dies bei badoo tun), worauf natürlich keine Antwort kam. Jetzt ist die Sache bei der Polizei in Köln angezeigt (geht problemlos über das Internet). Ich gehe mal davon aus, dass hier nichts weiter passieren wird und der Fall wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Allerdings ist die Dame nunmehr polizeibekannt und bekommt einiges an Ärger. Wenigstens die Genugtuung bleibt mir.
Wenn alle Geschädigten eine Anzeige starten (ist wirklich nur ein geringer Aufwand -> http://onlinedetektiv.com/41022.html) wird schon eine größere Geschichte daraus und die Folgen für die Dame nicht mehr so glimpflich :-)

Ich hoffe, dass ihr mir nachseht, dass ich mich so selten zu Wort melde - war lange sehr schwer krank, hatte weiß Gott andere Probleme. Wenn es mein Zustand zulässt, werde ich versuchen mich öfter einzubringen. Versprochen.

Grüße an Alle
Hans-Georg
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von emieg1 » So 01.05.11 23:02

Danke Hans-Georg aus der Provinz nebenan! Nur so wird wohl der "Dame aus Viersen" ein Licht aufgehen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.05.11 09:11

Und gute Besserung!!!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Peter43 » Di 03.05.11 09:34

Heute kam ein Einschreiben aus dem Kosovo, Inhalt: 1x Österreich 5 Schilling von 1960, korrodiert!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Numis-Student » Di 03.05.11 09:38

immerhin Silber ;-) Zur Zeit 3,30 wert...
Aber ich fürchte, du hast mehr bezahlt :(
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von emieg1 » Di 03.05.11 12:30

Peter43 hat geschrieben:Heute kam ein Einschreiben aus dem Kosovo, Inhalt: 1x Österreich 5 Schilling von 1960, korrodiert!

Jochen
...damit sie den Nachweis hat, dass sie "etwas" verschickt hat :(

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von cepasaccus » Di 03.05.11 13:10

Gibt es bei den Schwestern auch was guenstiges zu kaufen, mit dem sie einen hereinlegen wollen?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Merkwürdige eBay Angebote

Beitrag von Vogelgesang » Di 03.05.11 13:55

Hurra - die Münzen sind da: 3 völlig schrottreife Münzen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Abgeschickt aus der Republik Kosovo als Einschreiben. So kommt man an den Nachweis der Lieferverpflichtung und der Käufer muss beweisen, dass die Briketts keine Diamanten sind. Schön dazu: Die Anzeige bei der Polizei wird zunächst mal hinfällig...schließlich hat frau geliefert.... :mrgreen:

Freunde, da steckt mehr als nur die liebe Sabrina Qollaku dahinter. Das geht tiefer. Bin mal gespannt, was da noch in nächster Zeit auf uns zukommt...

Für mich ist die Sache erst mal erledigt. Habe unsere Freunde und Helfer über das Einschreiben samt Inhalt unterrichtet, werde also nie mehr etwas davon hören - bis auf die Nachricht, dass das Verfahren, wegen was auch immer, eingestellt wurde...

P.S.: Vielen Dank für eure freundlichen und aufbauenden Worte Rainer und Homer.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zweifelhafte Angebote auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    6 Antworten
    1549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • merkwürdige Gravur
    von tilos » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    426 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Angebote (mit Preisangabe) - Medaillen
    von Numis-Student » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Angebote (mit Preisangabe) - Altdeutschland
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1746 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste