"Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Uncia
Beiträge: 147
Registriert: So 14.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Uncia » Sa 30.04.11 15:17

Hallo Mias,

also langsam finde ich es nicht mehr lustig. Was sind denn nun konkret die Vorwürfe? Dass chinamul seine Meinung schreibt und verteidigt? Er Beiträge mit teuren Münzen löscht oder nur dass er sie nicht genug würdigt? Er gar Threads schließt und so Diskussionen verhindert? Entschuldige, aber ich kann deine Anschuldigungen nicht ansatzweise nachvollziehen. Liegt das Ganze vllt. schon mehr als drei Jahre zurück und ich weiß davon nix? Oder sind es einfach nur unterschiedliche Wahrnehmungen? Ich möchte schon ganz gern verstehen warum von mir geschätzte Forenmitglieder sich derartig "zerfleischen". :cry:

Dein erster Beitrag zur Problematik war auf jeden Fall nicht zielführend. Es sei denn, das Ziel besteht darin chinamul mit bösartigen Unterstellungen "rauszuekeln". Ich glaube dir ja, dass du dich (durch was auch immer) gekränkt fühlst. Deine Beiträge hier in diesem Thread finde ich allerdings traurig, sodass ich die Reaktion chinamuls angemessen finde.
drakenumi und nummis durensis haben ihre Meinungsverschiedenheiten zuletzt viel besser geklärt, allerdings wurde da die Kritik auch wesentlich sachlicher vorgetragen.
Vllt. sollte man hier schließen und beim "nächsten Anlass" das Ganze nochmal sachlich und friedlich ansprechen :)

Alles Gute
Uncia

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 30.04.11 15:48

Ja, das ist wahrscheinlich das Richtige. Ich werde jetzt diesen Thread mal für 24 Stunden zumachen, da hier nur noch zwei Seiten aufeinanderprallen und andere mit ihren Vermittlungsversuchen eher abprallen. Im übrigen bin ich der Meinung, daß es Schwarz und Weiß, Schuldig und Unschuldig, Gut und Böse nur selten im Leben in Reinform gibt, so auch hier nicht. Also verordne ich diesem Thread zunächst mal Abkühlung - vorläufige Schließung als fiebersenkende Maßnahme.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von chinamul » Sa 30.04.11 15:59

Das hätte ich an Deiner Stelle wohl auch getan, aber in diesem Falle kommt Deine Initiative für mich ein bißchen zu spät. Ich bin sozusagen nur noch virtuell vorhanden. Du kannst also den Thread ruhig geöffnet lassen.

Gehab Dich wohl, und laß Dich nicht auch noch rausmobben!

Horst
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 30.04.11 16:08

Seufz - wenn ich zu früh zumache, bin ich der böse Zensor und Diskussionsabwürger, und das will ich auch nicht sein.
Wenn ich zu spät zumache, besteht die Gefahr, daß die Dinge so eskalieren wie hier, anstatt daß, wie ich gehofft hatte, Vernunft einkehren würde.
Tut mir leid, wenn ich den richtigen Zeitpunkt zum Auf-den-Tisch-Hauen nicht gefunden habe. War aber auch schwierig.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.05.11 20:39

Und gleich noch mal "Tut mir leid", ich bin spät dran mit der Wiedereröffnung. Gestern mußte ich mit meiner Mutter zum Arzt (Handgelenk gebrochen), und heute hat mich ein Magen-Darm-Virus niedergeworfen, wie es aussieht.
Also seid bitte besonnen, wenn Ihr jetzt weiterdiskutiert.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von richard55-47 » Mo 02.05.11 21:22

Die Beiträge, die Chinamul zu seiner Kündigung als Moderator und sachverständiger Diskussionsteinehmer veranlasst haben, haben mich entsetzt. Die Entgleisungen sind mir nicht entgangen, ich hätte besser Partei nehmen sollen, habe es aber unterlassen, ich wollte kein Öl ins Feuer gießen. Es tut mir im nachhinein leid, nicht sofort öffentlich auif Chinamuls Seite getreten zu sein.
Ich habe seine Beiträge nie als herablassend, heruntermachend oder oberlehrerhaft empfunden und habe deshalb keinerlei Verständnis für die Anwürfe. Sie sind weder sachlich noch in der Wortwahl gerechtfertigt.

Ich habe in diesem Sinne Chinamul eine PN geschickt. Sie ist hier verkürzt wiedergegeben. Sonstige, in der PN erwähnte persönliche Einschätzungen wären sicherlich nur zur Anschärfung geeignet, was ich vermeiden will.

Ich jedenfalls möchte Chinamul für all die qualifizierten Beiträge danken, die zu lesen ich das Vergnügen gehabt habe.
do ut des.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von kc » Mo 02.05.11 21:30

Ich weiss ja nicht, was vielleicht irgendwann mal hinter den Kulissen abgelaufen ist, doch kann es aus meiner Sicht gar nicht so schlimm sein, solange Zankereien & Co. auf virtueller Ebene stattgefunden haben.
Was ist nur los auf dieser Plattform, dass immer mehr Moderatoren ihr Amt niederlegen wollen? Bleib wo du bist chinamul, du machst deine Sache sehr gut!!! :)

Grüße

kc

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von cepasaccus » Mo 02.05.11 21:34

Gute Besserung.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.05.11 22:10

richard55-47 hat geschrieben:Die Beiträge, die Chinamul zu seiner Kündigung als Moderator und sachverständiger Diskussionsteinehmer veranlasst haben, haben mich entsetzt. Die Entgleisungen sind mir nicht entgangen, ich hätte besser Partei nehmen sollen, habe es aber unterlassen, ich wollte kein Öl ins Feuer gießen. Es tut mir im nachhinein leid, nicht sofort öffentlich auf Chinamuls Seite getreten zu sein.
Ich habe seine Beiträge nie als herablassend, heruntermachend oder oberlehrerhaft empfunden und habe deshalb keinerlei Verständnis für die Anwürfe. Sie sind weder sachlich noch in der Wortwahl gerechtfertigt.

Ich jedenfalls möchte Chinamul für all die qualifizierten Beiträge danken, die zu lesen ich das Vergnügen gehabt habe.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich das jetzt zitiere statt selber zu schreiben. Erst vor kurzer Zeit hatte ich mit chinamul Kontakt per pn. Auch ich finde, er macht seine Sache gut.
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er vz-Stücke sammelt oder "Stücke mit Geschichte"... Beides hat seine Berechtigung, und ich kann bei den meisten ihre Argumente verstehen.

Oberlehrerhaft finde ich die Beiträge auch nicht, aber manchmal lehrerhaft ;) Und zwar im Sinne von: Genau, korrigierend. Dies bewirkt, dass wir genauer hinschauen und vermeiden können, dass sich kleine Fehler aus Gewohnheit einschleifen und später zu großen Fehlern wachsen. Für die meisten von uns ist auch Latein eine Sprache, die wir kaum sprechen oder perfekt beherrschen. Von daher machen wir verständlicherweise Fehler, und wenn diese korrigiert werden, ist dies doch in unserem Interesse. Auch wenn mir persönlich die lateinische Grammatik nicht zusagt ;-)

BITTE, versucht, auch wenn ihr keine Freunde werden könnt, so zumindest doch einen normalen Umgang miteinander zu finden. Kritische Punkte können doch hoffentlich per pn geklärt werden, ebenso Missverständnisse.

Und nun stelle ich demonstrativ wieder meine "Friedensmünze" ein.

Bitte, auch ein Streit muss nicht bedeuten, dass man sich nie mehr anschaut.
Dateianhänge
FVNDATOR_PACIS_klein.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von areich » Mo 02.05.11 22:35

Ich will zumindest mal sagen, daß ich viele der Sachen die Mias und andere, berechtigter Weise kritisiert haben auch so sehe, bevor hier der Eindruck entsteht, es handele sich nur um eine winzige Minderheit. Damit unterbreche ich zwar unschön die übliche Lobhudelei, die nach einer solchen Ankündigung 'ich schreibe hier nichts mehr' jedes Mal aufgeführt wird aber sei's drum.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.05.11 22:39

Du Pöser! Aber im Ernst: Wie oben bereits gesagt, ich sehe hier keine Seite nur im Recht oder nur im Unrecht. Ich denke auch, wenn beide Seiten mal ein bißchen schweigen, ist es okay, wenn sie dauerhaft schwiegen, wäre es sehr schade.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von antinovs » Mo 02.05.11 22:43

ihr habt problemle, da kann ich als ex-frange nur den kopf schuettel.
LXXIII

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.05.11 23:00

Sag' ich von Anfang an, aber wer hört auf einen armen Moderator... - snief -

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von beachcomber » Di 03.05.11 00:18

Homer J. Simpson hat geschrieben:Du Pöser! Aber im Ernst: Wie oben bereits gesagt, ich sehe hier keine Seite nur im Recht oder nur im Unrecht. Ich denke auch, wenn beide Seiten mal ein bißchen schweigen, ist es okay, wenn sie dauerhaft schwiegen, wäre es sehr schade.

Homer
sehe ich auch so! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Geschönter" Drusus Aureus & Misc

Beitrag von justus » Di 03.05.11 03:28

Ich kann mich der Meinung von >>Peter43, ischbierra, Uncia, richard55, kc und Numis-Student<< nur anschließen und chinamul dringend bitten seine Ankündigung rückgängig zu machen. Das Forum braucht einen „Supervisor“ wie Horst, gerade weil er oft auch den „Minderheitsmeinungen“ zu ihrem Recht verholfen hat. Ohne ihn sehe ich leider das Gleichgewicht hier im Römerforum gefährdet und befürchte, dass ihm noch weitere folgen werden.
Uncia hat geschrieben:Es sei denn, das Ziel besteht darin chinamul mit bösartigen Unterstellungen "rauszuekeln".
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Drusus aus Thrakien?
    von cmetzner » » in Römer
    3 Antworten
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Caracalla Aureus
    von Steffl0815 » » in Römer
    55 Antworten
    2812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Aureus Nero Preiseinschätzung
    von openfire_ » » in Römer
    7 Antworten
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag von openfire_
  • Aureus - Expertise erwünscht
    von justus » » in Römer
    20 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Nero Aureus - Echt ?
    von bernima » » in Römer
    11 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reinhard Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LordLindsey, plutoanna66, QVINTVS und 45 Gäste