Probleme mit einem Ausländer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Probleme mit einem Ausländer

Beitrag von kc » Mo 11.07.11 10:38

antoninus1 hat geschrieben:Es wundert mich, dass das möglich war.

Bis jetzt waren Wertbriefe nach USA nicht zugelassen. Hat sich das mit dem neuen Produkt geändert?

Und wie Zwerg oben zeigt, sind Münzen nur bis 500 € versicherbar und dürfen kein Edelmetall enthalten. Ich denke, man verliert den kompletten Versicherungsschutz, wenn man eine der Bedingungen nicht einhält.
Nochmal: Wer will das nachweisen können, was der Einlieferer verschickt hat? Das geht nur, wenn jemand den Umschlag unberechtigt öffnet. Und das wird niemals jemand zugeben wollen!
Und außerdem würde ich bei der Inhaltserklärung nicht schreiben "Goldmünze", das wäre dumm.

Der versicherte Brief international kann auch problemlos in die Staaten versendet werden.

Grüße

kc

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Probleme mit einem Ausländer

Beitrag von beachcomber » Mo 11.07.11 13:14

antoninus1 hat geschrieben:Es wundert mich, dass das möglich war.

Bis jetzt waren Wertbriefe nach USA nicht zugelassen. Hat sich das mit dem neuen Produkt geändert?

Und wie Zwerg oben zeigt, sind Münzen nur bis 500 € versicherbar und dürfen kein Edelmetall enthalten. Ich denke, man verliert den kompletten Versicherungsschutz, wenn man eine der Bedingungen nicht einhält.
ja, versicherter versand in die usa ist mit der neuen versicherung möglich. allerdings habe ich wohl übersehen, dass bei goldmünzen 500 euro das maximum sind. ich hoffe das ding kommt an! :?
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Ausländer

Beitrag von Peter43 » Mi 13.07.11 16:23

Neue Nachrichten:

Sowohl bei der österreichischen als auch bei der deutschen Post ist die angegebene Einschreibnummer nicht bekannt. Der Verkäufer weigert sich aber bis jetzt, mir eine Kopie dieses Belegs zu mailen. Morgen läuft mal wieder eine Frist bei E-Bay ab. Dann verlangt E-Bay eine Kopie des Belegs.

Auf jeden Fall sollte man sich den Namen 'numiantique' merken.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste