Münzsammlung Römisch

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
moopsderorden
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11.07.11 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung Römisch

Beitrag von moopsderorden » Mo 11.07.11 19:02

Servus
ich bin ganz neu hier angemeldet. Ich sammel seit über 20 jahren dt. Münzen ab 1871 aber nun brauche ich vielleicht hilfe. ein sehr guter Bekannte hat für sein Hotel von 1970 -1996 Römische nach kaiser gesammelt. Soweit bis auf ein paar ausnahmen auch fast komplett. Nun ist er 70 und muss das Hotel verkaufen. gibt es die möglichkeit einzelne Stücke hier zu veräußer? Alle Münze wurden bei einen händler aus Tübingen gekauft. Später wurde auch alle von dem archelogischen Institut der uni Tübingen bestimmt!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13038
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzsammlung Römisch

Beitrag von Peter43 » Mo 11.07.11 19:05

Warum kauft sie denn der Händler aus Tübingen nicht zurück?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Münzsammlung Römisch

Beitrag von Numis-Student » Mo 11.07.11 19:11

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... &start=660 da gibt es "Gesuche und ANGEBOTE" ;-)

Da kannst du die Stücke gerne einstellen.

Schöne Grüße,
MR
Zuletzt geändert von Numis-Student am Mo 11.07.11 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzsammlung Römisch

Beitrag von areich » Mo 11.07.11 20:10

Ohne Bilder kann man wenig sagen, das können schöne Stücke sein, die man in eine Auktion geben kann und sollte oder es ist Billigramsch, den man genauso gut behalten kann, weil sich der Verkauf nicht lohnt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze, römisch??
    von stilgard » » in Römer
    5 Antworten
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • wer kann mir helfen? Silbermünze römisch?
    von landy » » in Römer
    2 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • NICHT Römisch: Belgien, _ Centimes, Leopold I.
    von DerDude » » in Sonstige
    1 Antworten
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Digital verwalten
    von Kesezwerg » » in Sonstiges
    3 Antworten
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LordLindsey, Lucius Aelius und 31 Gäste