..hatte Schwierigkeiten mit der Bildübertragung und habe die Fotos an Lutz geschickt , wenn er in Urlaub ist hab ich natürlich mit Zitronen gehandelt . Augustus .
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muß man sich erarbeiten .
antinovs hat geschrieben:
nimm mal eine säge und überprüfe, ob eine plattierung vorliegt.
gruss a.
unnötig
halte einen Magneten dran... Der Farbe und den kleinen Rostflecken nach ist das normales Eisen
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
... erst mal vielen Dank an Lutz und die anderen Experten . Hatte auch nichts anderes erwartet , das Stück sah mir zu neu aus ,magnetisch ist es nicht , das hab ich schon ausprobiert , habe von antiken Münzen keine Ahnung . Gruß Augustus .
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muß man sich erarbeiten .
Hallo ich habe diese Römische Münze bekommen. Die Münze hat einen Durchmesser von 24 mm und wiegt 3,2 g. Ist das ein As, Dupondius oder ein Sesterz?...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für eure Antworten. Ja die 3,2 Gramm war ein Tippfehler. Hab sie gerade noch einmal gewogen. Sie wiegt 9,3 Gramm.
Und noch ein paar Portraits von vergöttlichten Kaisern , bei deren Portraits ich mir nicht ganz sicher bin ! Wäre lieb wenn Ihr mal darüber schaut !...
Letzter Beitrag
1) Philippus I Arabs Sesterz; Fides mit Standarten
Ich denke, dass das wohl eher Annona ist. Der modius ist der Klotz links, rechts trägt sie das...