Mal was anderes

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Vercingetorix » Di 09.08.11 23:54

Also ich denke, dass sie mehr wert sind. Wenn man Nostronomos 1. link ansieht, sieht man exakt die gleiche Fiebel,was Form, größe und erhaltung angeht und dort wird sie für 30 euro verkauft.
wenn ich weiß was sie wert sind, kann ich das ganze ja mal hochstellen

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Vercingetorix » Di 09.08.11 23:57

was deine Fiebeln angeht, ähneln sie meiner nur kaum. Vor allem, was die erhaltung betrifft

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes

Beitrag von nostronomo » Mi 10.08.11 00:21

Na ja, also 30 würde ich für diese Fibel zahlen nicht Zahlen,
diese 2 habe ich für je für 15 bekommen
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-69676
die grosse Soldatenfibel für 35
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-65615

Deine scheint ungereinigt zu sein und die Nadel ist nicht in ganzer vorhanden vorhanden.
Vercingetorix hat geschrieben:Der erste Link ist EXAKT die Fiebel, die ich habe, was Form, Größe usw. angeht. Auch die Erhaltung ist gleich.Sogar die Feder funktioniert noch^^
Meine andere Fiebel ist mehr viereckig.
Nicht an der Nadel rumbiegen, das Material ist nicht mehr so biegsamm und kann brechen, auch die Patinierung kann abbröckeln.
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Altamura » Mi 10.08.11 08:12

Vercingetorix hat geschrieben:... und dort wird sie für 30 euro verkauft.
Sie wird für 30 Euro angeboten. Ob sie dafür auch verkauft wird, wissen wir nicht.
Auf VCoins kann man überteuert angebotene Münzen sehen, die da schon lange angeboten werden und immer noch nicht verkauft sind.
Entscheidend ist, was am Ende des Tages bezahlt wird, nicht, was jemand gerne haben würde :wink: .

Gruß

Altamura

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Vercingetorix » Mi 10.08.11 08:18

nostronomo hat geschrieben:Na ja, also 30 würde ich für diese Fibel zahlen nicht Zahlen,
diese 2 habe ich für je für 15 bekommen
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-69676
die grosse Soldatenfibel für 35
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-65615

Das Problem bei sowas ist, dass man die Fiebeln meiner Meinung nach nur schwer vergleichen kann.
Du würdest zwar die 30Euro nicht zahlen, das heisst aber noch nicht, dass sie nicht soviel Wert ist ;-)
Ich bringe die Stücke bei Gelegenheit mal zu einem Numismatiker, der kann mir dann sagen was sie wert sind

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Mal was anderes

Beitrag von chinamul » Mi 10.08.11 12:54

Ein geeigneter Scanner wird bezüglich seines Schärfebereiches mit jeder Fibel fertig. Die nachfolgend abgebildeten Statuetten im Größenbereich von 70 bis 88 mm, also durchaus vergleichbar mit den Dimensionen einer kapitalen Fibel, habe ich vor längerer Zeit bereits an anderer Stelle im Forum gezeigt. Die Abbildungen wurden sämtlich mit meinem HP Scanjet 3770 angefertigt und mit Corel Draw nachbearbeitet.

Gruß

chinamul
Dateianhänge
venus sandale.jpg
jupiter.jpg
apoll 3.jpg
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Romeo
Beiträge: 99
Registriert: Di 21.09.10 10:00
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Romeo » Mi 10.08.11 14:18

Die Statuetten sind unglaublich schön....

Wo kriegt man denn solche Stücke?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal was anderes

Beitrag von areich » Mi 10.08.11 14:52

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen solltest Du vielleicht nicht nach dem Wert fragen. Sicher wirst Du einen Numismatiker (was auch immer damit gemeint ist) finden, der Dir einen höheren Wert sagt aber die absolute Wahrheit ist das deswegen trotzdem nicht. Jeder bezahlt mal zuviel für Münzen etc. damit muss man auch umgehen können. Du kannst auch wirklich nicht erwarten, daß Du Dinge kaufst mit denen Du Dich nicht auskennst und dann stellt sich heraus, daß Du ein Superschnäppchen gemacht hast.

Meinen Beitrag zum Scanner möchte ich hiermit von "...mit einem Scanner wird das nichts..." in "mit Deinem Scanner wird das nichts" ändern. ;)

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes

Beitrag von nostronomo » Mi 10.08.11 15:09

Mit meinem auch nicht, die Tiefenschärfe reicht gerademal ein paar mm nach der Glassplatte.
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Vercingetorix » Mi 10.08.11 15:52

Es kann auch sein, dass ihr euch irrt^^
Ich hab schonmal hier eine Fiebel hochgestellt, von der man hier gesagt hat, dass sie +/-20 euro wert ist.
Ich habe später noch einen Archäologen/Händler gefragt, der meinte, sie wäre 50 wert.

Romeo
Beiträge: 99
Registriert: Di 21.09.10 10:00
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Romeo » Mi 10.08.11 16:05

Preis und Wert sind oft nicht gleich......

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Mal was anderes

Beitrag von beachcomber » Mi 10.08.11 16:30

mann vercingetorix!
du hast das zeug zusammen für 20 gekauft, und genau das ist es (dir) wert (gewesen). du glaubst es sei mehr wert, na dann - viel glück beim verkauf! :)
vielleicht findest du einen der mehr bezahlt, vielleicht nicht.
diese antiken sicherheitsnadeln sind sowas von häufig, dass ihr wert (bei dem im prinzip zusammengebrochenen markt) gegen null tendiert!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Mal was anderes

Beitrag von Erro » Mi 10.08.11 16:58

Vercingetorix hat geschrieben:Es kann auch sein, dass ihr euch irrt^^
Ich hab schonmal hier eine Fiebel hochgestellt, von der man hier gesagt hat, dass sie +/-20 euro wert ist.
Ich habe später noch einen Archäologen/Händler gefragt, der meinte, sie wäre 50 wert.
Wenn der Händler das bezahlt ist das für Euch beide in Ordnung. :P Ich würde weder diese noch sonst eine Fibel kaufen. Für mich ganz persönlich geht der finanzielle Wert egal welcher Fibel gegen limes null.
Kaufst Du die Sachen hauptsächlich um Gewinn zu machen? Wäre ich bösartig wäre könnte ich fragen ob der Unterschied von 30 €uro die 47 Stunden aufwiegt, die Du benötigst um den einen zu finden der Dir diese Kohle zahlt. :) Mit viel Glück findest Du vielleicht auch nach 63 Stunden einen Händler der Dir 55 €uro zahlt.
Oder kaufst Du die Sachen weil Du sie schön findest? In diesem Fall würde ich mich freuen, dass ich ein Stück erwischt habe was mir gefällt, andächtig bei einem Bierchen vor mich hinschweigen, still geniessen und der Drops ist gelutscht. :!:
Zuletzt geändert von Erro am Mi 10.08.11 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Vercingetorix » Mi 10.08.11 17:10

Ich kaufe sie mir zu wegen beiden Gründen. Erst geniesse ich, dass ich sie habe, wenn dann keine Lust mehr darauf habe verkaufe ich sie
Da würde ich sogar 200 Stunden warten, bis ich jemanden hab, der mir meinen Preis bezahlt. Mit dem Geld kann ich mir eine noch schönere Fiebel kaufen, die ich dann geniessen kann bis sie mir ebenfalls zu langweilig wird^^

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal was anderes

Beitrag von Altamura » Mi 10.08.11 17:50

Das bekommt jetzt langsam so einen leicht verbissenen Beigeschmack, kann das sein? :wink:

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste