UFO

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: UFO

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 27.08.11 15:24

Das glinzt schon so, meinst Du? :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFO

Beitrag von Mithras » Sa 27.08.11 15:40

Für die Lennestadt-Mafia gibt es einen recht nützlichen link:
http://www.lennestadt.de/abfallkalender ... ys/328.htm

^^

Wo ist eigentlich der Ursprung dieser Lennestadt-Story zu sehen? Wie haben die sich ihren Ruf verdient und wer steckt dahinter?
Deren "lustige" Angebote in der Bucht kenne ich dank Forum hier inzwischen - daher?

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: UFO

Beitrag von hjk » Sa 27.08.11 15:53

Also wenn ich Kollman wäre (den ich bisher in der Rubrik "Sachen zum Lachen" eher vermisst habe) ... wäre ich jetzt schon langsam ein bisschen sauer: oder glaubt hier irgendeiner, dass seine Anfrage in Spaß war? Und dass ihm mit den Hinweisen auf glinzende Lennestädter Produkte wirklich geholfen würde? Die erste Antwort hätte hier wohl schon genügt - denn viel mehr weiß ja offenbar niemand. Wenn's jetzt arg "unhumorig" klingt: ja isses! Denn wer hat denn da noch Lust, überhaupt noch Fragen zu stellen: für irgendjemanden sind die Antworten immer trivial - und wenn man von dem-/denjenigen nur "Späße" zu erwarten hat ...

:cry:

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFO

Beitrag von Mithras » Sa 27.08.11 16:00

@hjk: natürlich hast du grundsätzlich recht und es lag auf keinen Fall in meiner Absicht, Kollman mit den Lennestädtern in Verbindung zu bringen!
sry
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: UFO

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 27.08.11 16:16

Okay, dann also mal ganz im Ernst.

Die Lennestädter sind ein Gruppe von auffälligen Ebay-Verkäufern. Sie verkaufen einen Mischmasch von echten Schrottmünzen, Fälschungen und Phantasieprägungen, teils mit abenteuerlich-phantasievollen, teils auch nur mit ärgerlichen Beschreibungen. Sie sind schlecht der deutschen Sprache mächtig und kaufen hauptsächlich beieinander ein. Dieses Geschäftsmodell ist außerhalb Lennestadts noch weitgehend unverstanden.
Daher fallen einem oft die Lennestädter ein, wenn man eine ausgefeilte Beschreibung zu einem Bild liest, auf dem man nur mit Mühe, wenn überhaupt, etwas erkennen kann. Ich habe aber inzwischen, denke ich, verstanden, was mit dem Artemiskopf gemeint ist, und habe einen solchen mal ins Bild von der vorigen Seite eingezeichnet. Ich füge auch mal ein Bild eines solchen Kopfes bei. Wenn die Münze in einer recht verbrauchten Form gegossen wurde, wäre das schon denkbar.

Viele Grüße,

Homer
Dateianhänge
artemis.jpg
538a.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFO

Beitrag von Mithras » Sa 27.08.11 16:25

@Homer - mit Bravour hast Du Dein Talent als Mod. gerade mal wieder bewiesen!
verneig
;-)
und thx für die Auflösung! :-)

Zum Münzlein: vielleicht kann Kollman ja noch aufklären, woher es stammt?!
Ein Fund in seiner Heimat würde dann doch eher meine These zum keltischen Ursprung bekräftigen!?

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UFO

Beitrag von areich » Sa 27.08.11 16:37

Für mich sieht es eigentlich überhaupt nicht wie eine Münze aus, ist die auf beiden Seiten konvex?

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFO

Beitrag von Mithras » Sa 27.08.11 16:46

wenn man das AV um 180 Grad dreht, ähnelt es (scheinbar und ein wenig und unabhängig vom Gewicht) Münzen dieser Art:
http://www.acsearch.info/record.html?id=160697

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: UFO

Beitrag von hjk » Sa 27.08.11 16:53

8O 8O 8O

also war womöglich Jochens Antwort (die wohl der Auslöser der Späße war) gar kein "Spaß". Ich erkenne zwar auf dem Schötling immer noch nix ... aber fühle mich auch immerhin nicht mehr vera.... (nein! Ich bin immer noch nicht Kollman - ich lese nur interessiert mit!). Und @Homer: ich find's richtig gut, wie Du das wieder auf ein vernünftiges Gleis gehoben hast!

:wink:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UFO

Beitrag von areich » Sa 27.08.11 17:02

Sicher kein Spaß, ich kann es (auf dem verkleinerten Bild besser) auch sehen wenn ich will, allerdings anders als Homer, ich sehe das ganze Gesicht. Aber ob es wirklich eine Münze ist, auch noch mit Artemis drauf, ist eine andere Frage. Bei solchen Erhaltungen kann jeder sehen was er will.

kollman
Beiträge: 287
Registriert: So 28.08.05 12:25
Wohnort: oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UFO

Beitrag von kollman » So 28.08.11 07:51

Hallo !

Ich habe nicht angenommen, daß mein UFO so eine Kettenreaktion auslöst. Für Spässe jeder Art bin ich jederzeit zu haben und erlaube mir diese auch selbst zu machen.
Die Oberseite weist jedenfalls eine Prägung auf, Freunde glauben auch eine Kopfdarstellung zu erkennen.
Die Rückseite ist konkav mit leichten Unebenheiten jedoch keinerlei Bild erkennbar. Dieses Ufo wurde in Enns OÖ. gefunden.
Danke für Eure Mühe ,auch bei den anderen 2 Beiträgen . Sollte noch jemand eine Idee haben, schreiben.

Gruß Kollman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste