CNG nicht mehr bei Vcoins?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Peter43 » Mo 29.08.11 11:07

Ab heute hat Vcoins ein neues Layout! Ich finde es unübersichtlicher. Und es scheint, daß CNG verschwunden ist. Weiß jemand darüber Bescheid?

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Tullius Tiro
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29.09.10 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Tullius Tiro » Mo 29.08.11 11:11

CNG ist noch immer da, aber ich konnte es auch nur über "Dealers by Country" finden. : http://www.vcoins.com/en/stores/classic ... fault.aspx

Das Layout finde auch ich unübersichtlicher (oder jedenfalls ungewohnt), die Suche hat mehrere Probleme (findet keine neuen Münzen seit letzter Sucher/seit 24 St/... und mein Wunschzettel ist leer...)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von beachcomber » Mo 29.08.11 11:25

warum, zum teufel, müssen diese knallköppe immer ein system so komplett verändern, das prima funktioniert hat? nur weil der besitzer gewechselt hat, muss auch gleich wieder neue komplizierte software eingesetzt werden?
es nervt!!!
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von n.......s » Mo 29.08.11 11:27

tja, der alte Grundsatz: never change a running system" scheint hier niemanden zu interessieren?
Bei mir funktioniert die Suche nach neuen Münzen der letzten 24h überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Zwerg » Mo 29.08.11 11:34

Momentan ist im internen Händlermailverkehr bei VCoins richtig "Stimmung".

Vor allem freut die Preiserhöhung bei nicht laufendem System.
Und ich muß alle meine automatisierten scripts checken, da anscheinen das "back office" auch geändert wurde.

Es kommt Freude auf!

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von antoninus1 » Mo 29.08.11 12:24

Es gibt jetzt auch Gold-, Silber- und Bronze - Händler.
Ich bin mal auf die Kriterien gespannt. Was hat z.B. parscoins für seinen Goldstatus getan :roll:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Zwerg » Mo 29.08.11 12:26

Er zahlt im Monat 329 USD - der Status geht nur übers Geld!
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Pscipio » Mo 29.08.11 13:47

Ich bin "Silver", ohne dass ich je danach gefragt wurde, wie viel ich bezahlen will. Befreundete Händler berichten mir das gleiche, sie sind "Bronze", wurden aber auch nicht gefragt. Das Ganze wirkt bisher ziemlich unorganisiert und leider auch sehr fehlerhaft.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von donolli » Mo 29.08.11 13:59

wahr ja auch echt mal nötig das bisherige übersichtliche, in meinen augen perfekt und einfach funktionierende system mal so richtig schön zu verschlimmbessern.

die suche nach neueinstellungen funzt bei mir übrigens immer noch nicht. oder kann im augenblick nichts eingestellt werden?

grüße
olli
Zuletzt geändert von donolli am Mo 29.08.11 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von areich » Mo 29.08.11 14:10

Klar, sie verbessern nicht den Service oder setzen diesen lachhaften 'Code of Ethics' mal wirklich durch, sondern erhöhen die Preise. Sicher sind dort einige Ramschläden, die man auf die Art vielleicht rausgeekelt bekommt aber was übrig bleibt sind nicht unbedingt gute Händler.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von n.......s » Mo 29.08.11 14:25

Pscipio hat geschrieben:Ich bin "Silver", ohne dass ich je danach gefragt wurde, wie viel ich bezahlen will. Befreundete Händler berichten mir das gleiche, sie sind "Bronze", wurden aber auch nicht gefragt. Das Ganze wirkt bisher ziemlich unorganisiert und leider auch sehr fehlerhaft.
das kommt darauf an ob überwiegend Gold-,Silber-oder Bronzemünzen verkauft werden, nur habe ich selbst mit größter Mühe bisher keinen Billon-Händler finden können...

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von antoninus1 » Mo 29.08.11 17:46

Zwerg hat geschrieben:Er zahlt im Monat 329 USD - der Status geht nur übers Geld!
Danke für die Erläuterung.

Jezt weiß ich, wie ich den Status zu bewerten habe.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 29.08.11 21:54

Ich habe eine Rundmail von einem Vcoins-Verkäufer erhalten, in der es u.a. heißt:

"Bill Puetz, founder and owner of Vcoins, sold the site to an international investment group earlier this year. They announced plans for a major format change a few months back and have now launched the new format."

Das heißt, schließe ich:
Wir brauchen nicht darauf zu hoffen, daß irgend jemand Ethikregeln durchsetzt - der Umsatz zählt, wie bei Ebay.

Homer :(
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von areich » Mo 29.08.11 22:11

So sehr ethisch war es vorher ja auch nicht. Aber es kann tatsächlich schlimmer werden und diese fehlerhafte Software ungetestet unter die Leute zu bringen, und sie funktioniert ja überhaupt nicht, zeugt von wenig Professionalität.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: CNG nicht mehr bei Vcoins?

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 29.08.11 22:41

Oh, jetzt kommen immerhin dreizehn neue Münzen, die in den letzten 24 h eingestellt wurden. :roll:
Gut finde ich auch die Option "Add to whishlist" (ob da Englisch-Muttersprachler am Werk sind, sei dahingestellt).
Dafür kann man jetzt jede Münze auf Facebook, Twitter etc. weitersagen. Seufz.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athena Numismatics auf VCoins
    von Mynter » » in Römer
    7 Antworten
    584 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste