Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von donolli » Do 22.09.11 17:48

ich frage mich schon die ganze zeit, ob am ende nicht sogar die illuminaten etwas damit zu tun haben.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Arcadius89
Beiträge: 43
Registriert: Di 20.09.11 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Arcadius89 » Do 22.09.11 22:18

kc hat geschrieben:
M. V. Celerinus hat geschrieben:
Das wird nicht einfach mit deinen Angaben. In welcher Region denn nun genau? Bei mehr als 4000 KM Entfernung von Mallorca kann das auch ein Stück der Inka oder Maya sein.
Eine Sensation, die Inka und Maya waren Meeresvölker.. :D
wenn mann mit dem auto dort hinfaht dann hat mann die strecke keine Inka oder Maya so eine primitive bemerkung das könnt ihr euch sparen mann hir schon ein bischen ernsta sein oder ihr seit ja keine kleinen kinder

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von M. V. Celerinus » Do 22.09.11 23:11

Arcadius89 hat geschrieben: wenn mann mit dem auto dort hinfaht dann hat mann die strecke keine Inka oder Maya so eine primitive bemerkung das könnt ihr euch sparen mann hir schon ein bischen ernsta sein oder ihr seit ja keine kleinen kinder
Dann bringe doch mal keine " Kleine Kinder " Angaben zum Fundort. Wenn als Angabe 4000 KM von Mallorca entfernt angegeben wird....also wirklich. Und ändere gefälligst deinen Tonfall. Schreibe vernünftig und du wirst hier vernünftige Angaben bekommen. Aber nicht so einen Eierkram...Herrgott, wie soll man mit deinen Angaben etwas anfangen?

Grüße,

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Arcadius89
Beiträge: 43
Registriert: Di 20.09.11 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Arcadius89 » Sa 24.09.11 15:24

M. V. Celerinus hat geschrieben:
Arcadius89 hat geschrieben:


Ja 4000 km habe ich gesagt
Grüße dich,

Das wird nicht einfach mit deinen Angaben. In welcher Region denn nun genau? Bei mehr als 4000 KM Entfernung von Mallorca kann das auch ein Stück der Inka oder Maya sein. Oder etwas aus dem Mittleren Osten. Kannst du etwas genauere Angaben machen?

viele Grüße,

Stephan
ich kann nur Balkan sagen nicht mehr

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Altamura » Sa 24.09.11 15:49

Also wenn mein Weltatlas nicht lügt, dann ist man 4000 km östlich von Mallorca bereits jenseits des Kaspischen Meers, aber schon längst nicht mehr auf dem Balkan 8O .
In Geografie nicht aufgepasst, was? :wink:

Gruß

Altamura

Arcadius89
Beiträge: 43
Registriert: Di 20.09.11 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Arcadius89 » Sa 24.09.11 15:51

Altamura hat geschrieben:Also wenn mein Weltatlas nicht lügt, dann ist man 4000 km östlich von Mallorca bereits jenseits des Kaspischen Meers, aber schon längst nicht mehr auf dem Balkan 8O .
In Geografie nicht aufgepasst, was? :wink:

Gruß

Altamura
Ich Hab gesagt wenn man mit dem auto Fährt und bitte las die blöden Kommentare ok danke

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von M. V. Celerinus » Sa 24.09.11 15:59

@Arcadius89

Wie wäre es wenn du dich mal etwas Vorstellst? Das hat hier jeder gemacht. Du möchtest schließlich das man dir hilft, dazu gehört aber auch etwas mehr von deiner Seite aus, unter anderem mehr Höflichkeit. Ich schätze die Münzen habt ihr selbst Ausgebuddelt oder auf andere Art erworben...liege ich da Richtig?

viele Grüße,

Stephan
Zuletzt geändert von M. V. Celerinus am Sa 24.09.11 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Altamura » Sa 24.09.11 16:05

Arcadius89 hat geschrieben:... Ich Hab gesagt wenn man mit dem auto Fährt ...
Wenn man mit dem Auto fährt, dann säuft man nach wenigen Kilometern ab, Mallorca ist eine Insel (sagt auch mein Weltatlas :wink: ).

Gruß

Altamura

Arcadius89
Beiträge: 43
Registriert: Di 20.09.11 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Arcadius89 » Sa 24.09.11 21:46

M. V. Celerinus hat geschrieben:@Arcadius89

Wie wäre es wenn du dich mal etwas Vorstellst? Das hat hier jeder gemacht. Du möchtest schließlich das man dir hilft, dazu gehört aber auch etwas mehr von deiner Seite aus, unter anderem mehr Höflichkeit. Ich schätze die Münzen habt ihr selbst Ausgebuddelt oder auf andere Art erworben...liege ich da Richtig?

viele Grüße,

Stephan
Ich hab sie auf eien hügel gefunden wo sie jemand vor 1700 jahrren sie vverloren hat vermutlich ich kann mir das sonst nicht vorstellen

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von richard55-47 » Sa 24.09.11 23:02

Lieber Arcadius89, deine Ortsangabe wird schon ein wenig konkreter. Da bin ich dir richtig dankbar. Es wäre schon toll, die Lage dieses Hügels, seine Höhe und seine Breite näher zu beschreiben. Weiter sollte beschrieben werden, ob er begrünt (Wiese/Weide) bewaldet (Einzelbüsche, Buschwerk/Wald), sandig (Düne/Sandgrube) oder felsig ist. Hügel stehen oft nebeneinander (in Deutschland z. B. Siebengebirge, Hunsrück, Taunus, Eifel, an den Küsten in Europa tausende von Dünen) da kann man den einen nicht vom anderen unterscheiden. Die Fundtiefe solltest du auch angeben und mitteilen, mit welchen Mitteln (Wünschelrute/Detektor/Intuition) dir der Fund gelungen ist.
Also rück mal mit den Daten raus. Oder bist du ein Egoist, der Konkurrenz ausschließen will?
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 25.09.11 00:22

So, jetzt mal Klartext vom Moderator an Arcadius89 und alle. Damit hier sich nicht alle gegenseitig zerfleischen / veräppeln / aneinander vorbeireden.

1. Die vorgestellte Münze ist ein Solidus des Arcadius.
2. Ob sie echt ist, kann man von dem Bild allein nicht sagen, da es gute Fälschungen gibt.
3. Sie sieht aber echt aus.
4. Wenn sie echt ist, das stand schon im vorigen Thread: Wert ca. 500 Euro auf Ebay oder beim Händlerankauf, bis 1000 Euro im Händlerverkauf.
5. Der Wert reicht definitiv nicht aus, um sich mit dem Geld zur Ruhe zu setzen.
6. Sich damit zu brüsten, die Münze selbst gefunden zu haben, kann unklug sein, da in vielen Ländern das Suchen / Finden / Besitzen / Exportieren antiker Objekte verboten ist.
7. Hier reinzukommen und zu fragen "Guckst du, habe ich hier Münze, wieviel ist wert?" ist nicht höflich. Wenn man dann dem, der den Wert sagt, antwortet "Nee, du hast keine Ahnung, die ist viel mehr wert!", fühlt sich der erste Antworter ziemlich verarscht.
8. Leute mit selbst ausgegrabenen Münzen zur Polizei zu schicken ist auch nicht fein.
9. Mit "Mallorca-Stil" hat der Schreiber gemeint, daß es sich um eine moderne Produktion für Touristen handelt. Dazu kann ich nichts sagen, da ich mich weder mit antiken Armreifen noch mit der aktuellen Armbandmode auskenne.

So, habe ich noch was vergessen?

Gute Nacht, liebe Kinder.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
araich
Beiträge: 73
Registriert: Sa 20.11.10 22:12
Wohnort: United States
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von araich » Do 29.09.11 21:31

Wenn du das meiste rausholen möchtest dann bring die arcadius-solidus zu einer renomierten auktion wie künker,gorny&mosch,oder ne kleineren wie WAG,.
Dort sitzen Interessenten die sich ausschließlich mit Münzen beschäftigen und auch das entsprechende Kapital haben.
Ein Händler wird dich übers Ohr hauen.

Arcadius89
Beiträge: 43
Registriert: Di 20.09.11 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von Arcadius89 » Fr 30.09.11 22:50

araich hat geschrieben:Wenn du das meiste rausholen möchtest dann bring die arcadius-solidus zu einer renomierten auktion wie künker,gorny&mosch,oder ne kleineren wie WAG,.
Dort sitzen Interessenten die sich ausschließlich mit Münzen beschäftigen und auch das entsprechende Kapital haben.
Ein Händler wird dich übers Ohr hauen.
Danke für den tip Araich, was glaubst du könnte ich bei so einer Auktion raus Hollen wenn ich fragen darf weil wie ich sehe hast du mit solchen dingen öfter zu tun ?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von n.......s » Sa 01.10.11 19:15

Arcadius89 hat geschrieben:
araich hat geschrieben:Wenn du das meiste rausholen möchtest dann bring die arcadius-solidus zu einer renomierten auktion wie künker,gorny&mosch,oder ne kleineren wie WAG,.
Dort sitzen Interessenten die sich ausschließlich mit Münzen beschäftigen und auch das entsprechende Kapital haben.
Ein Händler wird dich übers Ohr hauen.
Danke für den tip Araich, was glaubst du könnte ich bei so einer Auktion raus Hollen wenn ich fragen darf weil wie ich sehe hast du mit solchen dingen öfter zu tun ?
vermutlich nicht viel! schau mal in diesen thread- dort schreibt dieser araich selbst, dass er Goldmünzen für 400€ kauft:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=42560

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arcadius münze wo kann man sie verkaufen

Beitrag von areich » Sa 01.10.11 19:40

Ich hab eh das Gefühl, daß hier einer Selbstgespräche führt.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • geerbte Münzen u.ähnl. verkaufen
    von Uwius » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    465 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung verkaufen - eine erste Hilfestellung
    von mimach » » in Sonstiges
    0 Antworten
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
  • Sammlung antiker Münzen Verkaufen - Bitte um Rat
    von parzeval23 » » in Sonstiges
    3 Antworten
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 10 Gäste