Seite 1 von 1
nochmals, Echt??
Verfasst: Sa 06.09.03 22:06
von unverzagt jp
Hi an die kenner,
nochmal ein zweifel an die echtheit diesen Münzen, was meint ihr??
ich als Laie kann michnatürlich leicht irren.Danke an euch
lucky-lucke
[ externes Bild ]
Sorry
Verfasst: Mo 08.09.03 18:55
von unverzagt jp
selbst die besten wissen nicht alles,es ist euch verziehen.
mfg
lucky-lucke
Verfasst: Mo 08.09.03 20:36
von mumde
Hallo Lucky, aufgrund eines flauen Mini-Fotos eine Aussage über die Echtheit einer Münze abzugeben, wäre unverantwortlich, denn es bestände die Gefahr, daß man ein echtes Stück für falsch erklärt, und das darf nicht passieren. Jeder fällt mal auf eine gut gemachte Fälschung herein; das ist unvermeidlich. Aber ein echtes Stück als falsch zu bezeichnen, ist eine Todsünde. Zu Deinen Fotos kann man schlecht etwas sagen, und deshalb sagt niemand was.
Klar
Verfasst: Di 09.09.03 06:33
von unverzagt jp
Hi Mumde,
Danke für die antwort,von dieser seite habe ich die sache nicht gesehen,ist aber schön von dir ,mir es erklärt zu habe,ich muß halt noch viel dazu lernen.
mfg
lucky-lucke
Verfasst: Di 09.09.03 14:51
von secundus
Lieber leiste ich mir eine kostenlose "Todsünde", als den Kavaliersdelikt auf eine Fälschung hereinzufallen.
Warum ist das eine so verwerflich und das andere nicht
Entgegen den rechtsstaatlichen Gepflogenheiten ist es beim Kauf von Münzen sicherer, sich bei Zweifeln gegen den Angeklagten zu entscheiden.
Verfasst: Di 09.09.03 21:43
von mumde
Hallo Secundus, Du verstehst mich falsch. Ich rede nicht über die Entscheidung, ob ich etwas kaufen will. Ich meine das fachliche Urteil über Münzen, die jemand anderem gehören. Die echten Münzen eines anderen als Fälschungen zu bezeichnen, ist unverantwortlich.
Verfasst: Mi 10.09.03 06:40
von Andreas
Ich finde das die beiden Stücke trotz der schlechten Abbildung schon recht merkwürdig aussehen. Auf den ersten Blick geurteilt würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen.
Verfasst: Mi 10.09.03 18:23
von Sir Oly
Hi unverzagt, Beide Stücke sind auf beiden Seiten genau zentriert,das ist schon mal recht selten,hat aber nicht viel zu sagen (vielleicht Paduaner). Bei der Oberen sieht es aus als wenn Jemand mit irgendetwas (Farbe??) die Konturen etwas verbessern wollte,das gibt aber auch keinen Hinweis auf eine Fälschung

.
Verfasst: Do 11.09.03 11:15
von berenike
Hallo Unverzagt,
Du bist doch der Postleitzahl nach in der Nähe von Stuttgart oder Karlsruhe daheim, warum machst Du Dich nicht auf und gehst entweder zu Michael Brandt in Stuttgart oder zu Peter-Hugo Martin im Münzkabinett Karlsruhe und zeigst ihm die Originale, dann ist Deine Unsicherheit beendigt.
Beste Grüße
Berenike
Verfasst: Fr 12.09.03 19:58
von unverzagt jp
Danke an alle.
mfg
lucky-lucke