RIC V1 Neuauflage?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

RIC V1 Neuauflage?

Beitrag von gallienvs » Sa 31.12.11 15:57

Ich habe im amerikanischen CoinCommunity Forum den kurzen Hinweis gelesen es gäbe ab 2012 eine reich bebilderte und überarbeitete Neuauflage des längst überholten 5.ten RIC-Bandes.
Eine der Autoren sei Sylviane Estiot .
Weiß jemand was genaues?
Gerücht?... oder wird ein Traum wahr???? :wink:
...oder ist das schon länger bekannt und ich habe es nur verpennt?

gruß gallienvs

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: RIC V1 Neuauflage?

Beitrag von quisquam » Sa 31.12.11 16:09

Genaues weiß ich nicht und schon gar nicht von einem Termin, aber im Vorort zum neuen flavischen Band 1 von 2007 steht tatsächlich, dass S. Estiot an einer Überarbeitung des späten 3. Jhdts. arbeitet.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIC V1 Neuauflage?

Beitrag von n.......s » So 01.01.12 13:09

ob es eine Neuauflage des gesamten V. Bandes gibt, kann ich nicht sagen - der zweite Teil mit Probus wird von ihr tatsächlich seit einiger Zeit komplett überarbeitet.

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: RIC V1 Neuauflage?

Beitrag von gallienvs » Mo 02.01.12 10:29

Stimmt,ihre Mitarbeit klingt dann mehr nach
dem 2.Teil.
Bin schon mächtig gespannt ,wenngleich der 1.Teil ein ebenso wünschenswertes Desiderat darstellt. :wink:
Gruß gallienvs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste