Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von M. V. Celerinus » Do 12.01.12 17:59

Guten Tag,

@alexander20
@Hans-Georg

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Anwalt meinte zu mir ich solle ihm mal die Daten von Nurfalastin bei eBay geben, inklusive der anderen Accounts die ich per PN erhielt. Er wird sich den Fall ansehen, Kostenlos, und mir dann seine Meinung dazu mitteilen. Ich bin gespannt und werde das Ergebnis in diesen Strang stellen.

Viele Grüße,

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3587
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von tilos » So 15.01.12 00:46

Da wünsche ich viel Erfolg, denn dieser Kriminelle ist ja trotz Meldung an ebay nicht zu stoppen. Ebay kassiert halt kräftig mit und schämt sich nicht dabei.


http://www.ebay.de/sch/nurfalastin/m.ht ... 4340.l2562

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von indiacoins » So 15.01.12 12:55

Hallo. Es ist meiner Meinung nach aussichtslos, denn auch mangizite-2008 ist nach 1 Woche Sperrung durch Ebay jetzt plötzlich wieder aktives Mitglied. Wer weiß -warum. -Soetwas klappt eigentlich nur , wenn man ganz oben gute Beziehungen hat.- Money makes.
Die neuesten 2 positiven Bewertungen( unteranderem für einen falschen (Pertinax) von nurfalastin stammen natürlich von.... wem wohl?

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von alexander20 » Mo 16.01.12 07:51

Werte Sammlerkollegen/Innen,

man wird diesem Problem wohl mit juristischen Mitteln nicht Herr werden können.M.V. Celerinus : Ich bin sehr gespannt - auch als Jurist-zu welchem Ergebnis Dein Anwalt kommen wird.

Ich meine aber, es gibt einen ganz einfachen Weg, das Problem zumindest zu minimieren. Kauft einfach bei Euch suspekten Anbietern nichts!!!! Ich zumindest halte es so und bin mit dieser Strategie bisher zumindest sehr sehr gut gefahren. Solange es aber Leute gibt, die glauben, sie könnten einen Pertinax -um bei Deinem Beispiel zu bleiben indiacoins- bei .. bay für ein paar Euro kaufen, solange wird es eben auch solche Anbieter geben, die so etwas zu verkaufen versuchen.
Und nun sage ich es mal klar und deutlich: Wer so blöd ist, zu glauben, er könne hier Stücke wie einen Pertinax Denar für ein paar Euro ersteigern und dann auch noch glaubt , so ewas sei echt, der ist nun wirklich selber schuld!!!! Da habe ich nicht das geringste Mitleid!!

alexander20

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 17.01.12 13:51

Guten Tag,

Mein Anwalt meinte dies sinngemäß Telefonisch heute zu mir...:

Ein Sinnloses und Teures Unterfangen mit hohem Persönlichen Risiko. Es würde dann jemand anderes den Platz des Nurfalastin, der aus dem Libanon kommt und anscheinend zur lieben Miri Familie gehört und somit defacto Immunität geniesst, einnehmen und weitermachen. Und ob die Abmahnung ( knappe 200 Euro über den Daumen gepeilt) überhaupt Bezahlt werden würde, steht ja auch nicht Fest. In der Pflicht seien eBay und die Behörden der Bundesrepublik (hier könne man ja Anonym Anzeige erstatten um das Persönliche Risiko auszuschließen.)

Es ist also sinnlos....aber das ärgert mich auch. Man muss wohl mit diesem Umstand Leben das solche Gauner unsere Gesetze oder ihre mangelnde Umsetzung, ausnutzen.

Viele Grüße,

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3587
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von tilos » Di 17.01.12 15:00

Was mich am stärksten stört, ist, dass Ebay wissend den ganzen Schwindel deckt. Es ist immerhin ein Verstoß gegen das Deutsche Münzgesetz und gegen die Ebay-Regeln. Mal abgesehen davon, dass Betrug in Deutschland ebenfalls verboten ist.
:bad-words:
Tilos

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von Antonian » Di 17.01.12 20:50

Hallo
Ich habe meinen Fall eine Seite weiter oben beschrieben, hatte in der Bucht Münzen gekauft, die der Verkäufer mir nie zuschickte (andere Käufer hatten ebenfalls nichts bekommen in jener Zeit - deshalb gehe ich davon aus, dass er nie was abgesendet hatte)- mit paypal hatte ich bezahlt - aber ich hatte nicht versicherten Versand gewählt- ich habe heute das Geld auf mein paypal-konto zurück überwiesen bekommen-aus Kulanz wie es hieß- er wurde so dargestellt als ob der Verkäufer mir das Geld rücküberwiesen hätte. Bin gespannt, ob der noch was demnächst unter anderem Namen verkauft und ob sein alter Name noch weiter existieren wird. Ich glaube ebay sind solche Betrügereien s..egal, die können und wollen das nicht abstellen, Hauptsache der Rubel rollt..Lieber wäre es mir gewesen wenn ich die Münzen bekommen hätte - diese werden vielleicht demnächst unter anderem Namen einzeln wieder angeboten- da kann ich gar nichts machen. :mad:

Gruß Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von indiacoins » Mi 18.01.12 23:17

Und wieder neu brunzt es glinzend bisantinisch mit gewehrdeter Ehtheid!

http://www.ebay.de/sch/2012mz100/m.html ... 4340.l2562

Auch hier glunzt es seit ein paar tagen nun auch schmeterlichlig:

http://www.ebay.de/sch/marmara100/m.htm ... =12&_rdc=1

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3587
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von tilos » Do 19.01.12 00:26

Das ist ja die sattsam bekannte marmara100 – nurfalastin - mangizite-2008 - vadel56 - mage500 - tripoli17 - badawi10 - mangon17 - samor17 - zozu1- skambiel – etc. pp. – Connection. Alles ein Typ bzw. seine Kumpels.

Am systematischen Betrug verdient Ebay fleißig mit, trotz dutzender Hinweise allein von mir!
:bad-words: :bad-words: :bad-words:

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von indiacoins » Do 19.01.12 00:55

Du kannst die Fälschungen und die Selbstbewerteten Auktionen auch bei EBAY USA melden. Die nehmen so etwas schon etwas ernster und es arbeiten dort Menschen, die Englisch lesen können; bezogen auf Linkangaben zu Fälschungsmeldungen von Münzen des Anbieters in amerikanischen Foren.
Zuletzt geändert von indiacoins am Do 19.01.12 13:06, insgesamt 3-mal geändert.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von n.......s » Do 19.01.12 11:25

es gibt doch im TV so Sendungen wie Akte- die sind für solche Hinweise ganz sicher dankbar!
Ebay mag solche Angelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit - daher sind Berichte solcher Art sicher geeignet um die Damen und Herren dort zu wecken.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von indiacoins » Do 19.01.12 11:28

Der User wurde vor knapp 1 Minute von Ebay ausgeschlossen.

Der Hammer. Soeben sehe ich, daß Ebay die Bewertungskommentare der Käufer entfernt hat, aber nicht die darauf kommentierten Beschimpfungen vom Verkäufer.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von n.......s » Do 19.01.12 12:09

tja- vielleicht lesen die ja doch mit :roll:
Die Ratten scheuen ja bekanntlich das Licht...
Ich denke trotzdem dass man solche und ähnliche Machenschaften mal bei einer Redaktion melden sollte.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3587
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von tilos » Do 19.01.12 12:30

Ich hatte auch gestern Abend nochmals ebay mehrere Betrugsversuche gemeldet sowie einige betrogene Käufer informiert. :twisted:
Gruß
Tilos

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abmahnungen gegen ebay Betrüger - Sinnvoll?

Beitrag von indiacoins » Do 19.01.12 12:37

Die Meldungen per "Meldebutton"zählen anscheinend immer nur einmal pro User. Es müssen da wohl erst Meldungen von identischen Problemen von 5 oder mehr verschiedenen Usern in einer bestimmten Zeit eingehen. d.h 200 Meldungen an einem Tag mit nur einem Usernamen werden scheinbar vom System nur 1 mal gezählt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1345 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    434 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste