eine Neulingsbestimmung bitte

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 28.01.12 17:05

Nein, das war ich, in der Absicht, hier Gift rauszunehmen. Tut mir leid, wenn ich das Gegenteil bewirke. Also suche ich jetzt zwei neue Links für die Münzen, damit hier kein Informatioinsgehalt verlorengeht. Ein Minütchen noch,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 28.01.12 17:11

Erste Münze von oben: Constantius II, Kleinbronze mit 2 Victoriae auf der Rs. aus Thessalonica, ähnlich wie http://www.wildwinds.com/coins/ric/cons ... ii_099.txt / http://www.wildwinds.com/coins/ric/cons ... ii_099.jpg

Zweite Münze von oben: Constantius II, Spes Reipublice; ähnlich wie http://www.wildwinds.com/coins/ric/cons ... ii_149.txt / http://www.wildwinds.com/coins/ric/cons ... ii_149.jpg

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von tilos » Sa 28.01.12 17:14

Altamura hat geschrieben:Also, wenn Invictus das jetzt nicht selbst geändert hat (was ich mal glaube), dann ist das Zensur. Und sowas finde ich nicht gut!!!
Man kann ihn gerne bitten, seinen Beitrag zu ändern, aber direkt darin herumzufuhrwerken, nur weil ein einzelner Herr sich an einem Link stößt, das ist in meinen Augen Bevormundung.
Mir liegt nichts ferner, als unseren speziellen Freund und seine dubiosen Praktiken zu verteidigen, aber die Güterabwägung geht bei mir hier klar in die andere Richtung.
Gruß
Altamura
War zwar gut gemeint von Homer, aber in der Tat wäre es besser gewesen, wenn wir Invictus darum gebeten hätten. Möglicherweise ist ihm Homer auch nur zuvor gekommen, und Invictus könnte das im Nachgang autorisieren?

Ich stoße mich im Übrigen auch an den links, habe ja selbst - so wie viele andere - meine einschlägigen Erfahrungen mit DS gemacht, der sein übles Treiben offensichtlich fortsetzt. :bad-words:

Gruß in die Runde
Tilos

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 28.01.12 17:25

Sagte oft ein früherer Chef von mir: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von tilos » Sa 28.01.12 17:28

Aber doch nicht zu Dir? :lol:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 28.01.12 18:19

Abwechselnd, das hat jeder mal zu hören bekommen!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Invictus
Beiträge: 1077
Registriert: Di 07.06.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von Invictus » Sa 28.01.12 22:44

Mir ging es nur darum, die von beckerst vorgestellten Münzen zu identifizieren und ihm anhand von Beschreibung und Bildern zu zeigen, was auf seinen "Scheibchen" nicht mehr klar zu erkennen ist. Auf die Schnelle hab ich im Net halt nur die Links von besagten Händler gefunden. Das Einzige, was für mich in diesem Moment bei der Beantwortung von beckerst' Anfrage ausschlaggebend gewesen ist war die Tatsache, dass die dargestellten beiden Münzen in meinen Augen nicht wie gefälschte/bearbeitete Münzen aussahen. Was der Händler ansonsten so alles verkauft weiß ich nicht, da ich ihn, wie gesagt, weder kenne noch bei ihm jemals was gekauft oder angeschaut habe. Und man kann ja wohl kaum von jedem Sammler erwarten, dass er alle schwarzen Schafe kennt.
Homers eigenmächtige Zensur geht schon in Ordnung, da sie ja in guter Absicht geschah.
www.RÖMISCHE MÜNZEN...

Weisheit beginnt mit der Entlarvung des Scheinwissens (Sokrates)

beckerst
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05.12.08 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von beckerst » Mo 30.01.12 07:19

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!

Ich hätte noch einen vorsichtigen Hinweis zu den Links anzubringen:
Ich bin ein wenig bewandert was SEO (Search Engine Optimization) angeht. Dabei geht es darum eine Internetseite so gut wie möglich auf die Suchalgorithmen von z.B. Google anzupassen um bei einer Suche so weit wie möglich oben im Ranking aufgeführt zu werden.
Nun ist es so, dass eines dieser Suchkriterien ist, wieviele Links von anderen Seiten auf die zu optimierende Seite verweisen.
Einfach ausgedrückt durchsucht google das Internet und jedes mal wenn es einen Link für eine Seite findet, bekommt diese einen Punkt (weil ja aus Googlesicht wichtig - warum sollte sonst jemand verlinken...).

Unabhängig davon das ich das auch so sehe das man in dem vorliegenden Fall hätte fragen können, möchte ich euch den Tipp geben besser nicht Links zu Seiten zu verwenden, die zu Fälschern führen. Google glaubt dann das die Wichtig sind....

Vielleicht könnte man da ja mal eine Putzaktion hier im Forum starten????

Gruß
beckerst

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eine Neulingsbestimmung bitte

Beitrag von areich » Mo 30.01.12 10:35

Er fälscht nicht selbst und natürlich sind 90%+ der angebotenen Münzen echt. Er ist aber jemand, der wiederholt wissentlich Fälschungen verkauft, seit Jahren schon. Das kann natürlich nicht jeder wissen aber der Typ ist unterste Schublade. Es ist schlimm genug, daß Wildwinds inzwischen eine einzige 'Dauerwerbesendung' für ihn ist.

Es scheint so, daß er nicht absichtlich Fälschungen kauft, um sie weiterzuverkaufen aber er ist nicht der Kompetenteste und erkennt Fälschungen nicht unbedingt und wenn doch (auch wenn er darauf hingewiesen wurde) verkauft er sie trotzdem weiter. Also nicht jemand, dem nur mal eine Fälschung durchrutscht, wie es jedem Verkäufer mal passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste