Aureo & Calicó

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 973
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aureo & Calicó

Beitrag von Priscus » So 19.02.12 10:39

Peter43 hat geschrieben:Verkaufen, wenn die Preise hoch sind, kann ich leider nicht, weil ich Sammler bin und die Münzen nicht wegen eines zukünftigen Gewinnes sammle!

Jochen
salve,

da gebe ich dir recht. bei mir ist es aber halt so, das ich mich auch mal von stücken wieder trenne wenn sie nicht mehr in meine sammlung passen!

ich habe auch schon mal meine gesamte sammlung (keine münzen) verkauft, weil ich mal ein anderes sammelgebiet starten wollte.

ciao priscus

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Aureo & Calicó

Beitrag von klausklage » Fr 10.08.12 13:27

http://www.cngcoins.com/Coin.aspx?CoinID=216158
Zuvor bei A&C, Schätzpreis 300 €, Zuschlag 1100 €

http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot ... &lot=25220
Zuvor bei A&C, Schätzpreis 500 €, Zuschlag 1500 € (dort übrigens mit einem dicken Kratzer auf der Wange, der hier entfernt wurde :evil: )

Also, das Sammelprinzip verstehe ich nicht. Jemand kauft im Februar für ziemliche Höchstpreise Münzen. Im September stehen diese dann schon wieder zur Versteigerung, mit gepfefferten Startpreisen, aber ziemlich sicher wird er trotzdem Verlust machen, wenn man Aufgeld und Verkaufsprovision berücksichtigt. Ich wünschte, ich könnte mein Geld auch so zum Fenster hinauswerfen. :roll:

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aureo & Calicó

Beitrag von areich » Fr 10.08.12 15:58

Ich mache das auch manchmal, im kleineren Rahmen. Ich kaufe Münzen, die ich dann manchmal aus Geldmangel schnell loswerden muss. Bei den besseren Käufen mit einem bescheidenen Gewinn aber wenn ich schlecht gekauft habe auch nicht selten mit Verlust. Das ist vielleicht ein Sammler wie Du und ich, nur mit einem deutlich höheren Budget. Vielleicht ist ER auch, ob nun berechtigt oder nicht, der Meinung er wird an den Münzen Geld verdienen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste