Fälschung!?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Fälschung!?

Beitrag von Nikino » Mo 05.03.12 08:28

Hi,

ich Sammele jetzt schon seit einiger Zeit römische Münzen habe aber in vielen Fällen noch das Problem zu erkennen ob es eine Fälschung ist. Vielleicht bin ich auch zu spektisch was Fälschungen angeht und halte viel zu viele Münzen für eine Fälschung da man ja so oft von Fälschungen hört. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps wie man Fälschungen besser erkennen kann. Ich habe auch ein Foto von ein paar Münzen angehängt bei denen ich mir unsicher bin vielleicht könnt ihr ja für Klarheit sorgen. Schon mal vielen Dank!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß,
Nikino

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Fälschung!?

Beitrag von richard55-47 » Mo 05.03.12 08:58

Es wäre hilfreich, ein Foto jeder Münze einzeln mit Vor-und Rückseite einzustellen. An Hand deiner Fotos kann zumindest ich keine Aussage machen.
do ut des.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschung!?

Beitrag von areich » Mo 05.03.12 09:06

Fälschungen erkennt man wenn man weiß wie echte Münzen aussehen. Dazu muss man große Mengen echter Münzen (also aus vertrauenswürdigen Quellen) in der Hand und eine riesige Menge auf Bildern gesehen haben. Wie Du vielleicht schon ahnst, braucht das eine gewisse Zeit. Diese Münzen sind aber alle echt und ganz ordentlich erhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste