Hallo
Hab hier einen leider ziemlich entpatinierten und schlecht erhaltenen Schrotti- dennoch denke ich daß man ihn bestimmen könnte- Vorderseite Kopf mnach rechts- Rückseite Galeere nach links (oder Ruderrichtung nach rechts ?) mit 5 Ruderern, darüber FELICITAS darunter .OSI.. nicht klar. Ich tippe auf Elagabal-da ich ähnliches von ihm gefunden habe allerdings in Silber. Wer kann das Rätsel lösen ? Vielleicht ist dies trotz der schleechten Erhaltung eine interessante Münze.
AE Kupfer 26 mm 8,8 gramm
Antonian
Schrotti mit 5 Galeerenruderern Bestimmung?
Moderator: Homer J. Simpson
- Antonian
- Danksagung erhalten: 0
Schrotti mit 5 Galeerenruderern Bestimmung?
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6533 Mal
Re: Schrotti mit 5 Galeerenruderern Bestimmung?
Hadrian, As 

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6533 Mal
http://www.acsearch.info/record.html?id=429579 sowas oder ählich, da gibt es 4(??) sehr ähliche Typen...
Schöne Grüße,
MR
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
- Antonian
- Danksagung erhalten: 0
Besten Dank Numis Student - das ist sie ! Wenn ich auch nach Felicitas suche und nicht nach Felicitati - da brauch ich mich nicht zu wunden dass ich sie nicht gefunden habe ! Das war wirklich Rekordzeit -binnen 2 Minuten die Antwort auf meine Frage zu bekommen.
viele Grüße nach Wien
Antonian
viele Grüße nach Wien
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 8 Antworten