The Thracian Puppet Kings

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von antoninus1 » So 08.07.12 10:47

Bolgios hat geschrieben:Zu ihrer information, ich bin nicht Bulgarisch, und von 'asiaminorcoins' habe ich noch nie gehört.
Ich wiederhole. Münzen sind nicht nur Stücke von Metall, sondern ein Teil der Geschichte ...
Da rennen Sie hier offene Türen ein :)
Bolgios hat geschrieben:...und die Geschichte, unsere meinung nach, gehört nicht an Privatpersonen.
Das ist leider ein Schmarrn (sagt man so auf Bayrisch und bedeutet "ich bin da anderer Meinung").
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Peter43 » So 08.07.12 12:18

Bolgios hat geschrieben:...und die Geschichte, unsere meinung nach, gehört nicht an Privatpersonen.
Wir wissen doch aus leidvoller Erfahrung, was passiert, wenn die Geschichte dem Staat gehört!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Bolgios
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16.06.12 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Bolgios » So 08.07.12 16:19

Richtig ! Die Geschichte gehört nicht dem Staat, sondern die Menschen. Alle Menschen.

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Hoja » So 08.07.12 16:34

Also ich gehöre höchstens meiner Frau.
Das wäre ja schlimm, wenn die Menschen dem Staat gehören würden.
Dann dürfte er mit mir ja machen was er will.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von beachcomber » So 08.07.12 16:35

Bolgios hat geschrieben:Richtig ! Die Geschichte gehört nicht dem Staat, sondern die Menschen. Alle Menschen.
na klar, das bleibt sie aber auch, wenn einzelne münzen in privater hand sind! :wink:
im übrigen, wo ist das problem bei einem aus dem internet runtergeladenen bild die quelle anzugeben?
grüsse
frank

Bolgios
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16.06.12 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Bolgios » So 08.07.12 17:07

beachcomber hat geschrieben:
Bolgios hat geschrieben:Richtig ! Die Geschichte gehört nicht dem Staat, sondern die Menschen. Alle Menschen.
na klar, das bleibt sie aber auch, wenn einzelne münzen in privater hand sind! :wink:
im übrigen, wo ist das problem bei einem aus dem internet runtergeladenen bild die quelle anzugeben?
grüsse
frank

In diesem Fall haben Sie völlig recht. In Zukunft werden wir der Quelle alle material aus dem internet zitieren. :angel:

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Reenmeister » Di 10.07.12 19:43

Aus juristischer Sicht rollen sich einem in dem Thread hier teilweise die Fußnägel hoch :mrgreen:

Die "Geschichte" an sich hat übrigens weder einen Eigentümer, noch einen Besitzer, daher gehört sie auch niemanden (Nein, nicht mal den Menschen). Sie ist ein freies Gut, so wie die Luft die wir atmen.
Bolgios hat geschrieben: In Zukunft werden wir der Quelle alle material aus dem internet zitieren.
Bilder unterliegen dem Urheberrecht, welches nicht übertragbar ist. Hier können lediglich Nutzungsrechte eingeräumt werden, daher reicht es auch nicht aus ein Bild einfach zu kopieren und die Quelle zu nennen. Das wäre sonst so, als wenn es erlaubt wäre ein Auto zu stehlen, wenn man auf die Tür schreibt, wem das Auto vorher gehört hat :wink:
Es muss zwangsläufig die Erlaubnis und somit das Nutzungsrecht durch den Urheber des Bildes bestehen.
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von beachcomber » Di 10.07.12 19:47

sowas wie 'fair-use' gibt's in deutschland wohl noch nicht? :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Thracian Puppet Kings

Beitrag von Reenmeister » Di 10.07.12 20:48

Nein, das gibts nur im anglo-amerikanischen Urheberrechts-System. Wäre aber in Deutschland auch unnötig, da unser Urheberrecht im Gegensatz z.B. zur US-Variante wesentlich detaillierter beschrieben ist und viele Ausnahme-/Schrankenregelungen enthält. Würde man da eine Generalklausel à la fair-use einführen, dann müsste man das komplette Gesetz vollständig überarbeiten.
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter43 und 18 Gäste