der Pedigree oder mal hier mal da

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von ga77 » Sa 25.08.12 08:18

Ich glaube, man will das Problem nicht klein reden. Betrug kommt vor, und man muss aufpassen - das ist hier allen klar. Ich denke, mancher (mich eingeschlossen) will aber deine Aussagen relativieren. Denn du redest von nie einem Händler vertrauen, denn die stimmen sich 100-prozentig ab, sagst du hast das Gefühl ständig ver**scht zu werden und dass die Welt nicht gut ist (oder zumindest nicht wirklich schlecht). Das klingt halt einfach so, als ob du das Gefühl hättest, alle wären gegen dich und man betrüge nur. Und das stimmt halt einfach nicht.

Vale
Gabriel

einlieferer
Beiträge: 171
Registriert: Sa 05.02.11 07:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von einlieferer » Sa 25.08.12 09:23

Hallo Gabriel,

Also Fäkalausdrücke habe ich hier nicht verwendet. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass man hinter meinen Zeilen vermuten könnte, dass ich ein misstrauischer Mensch bin. (Übrigens erscheine ich in der verbalen Kommunikation eher gutgläubig naiv. Leute, die mich kennen, können das bestätigen. Im Forum kann man ja mal sein wahres Inneres raushängen lassen. :lol: )

Vielleicht mal folgendes: Ich sammele jetzt schon ziemlich lange römische Münzen. Natürlich habe ich gute Erfahrungen mit Händlern gemacht und bin sogar mit einem enger befreundet. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen allerdings - übrigens auch mit Bankberatern, Immobilienmaklern und Gebrauchtwagenhändlern - kann ich aber nur bestätigen, dass man immer ein System braucht, welches maximal mögliche Kontrolle und Transparenz schafft, damit der eine Geschäftspartner erst gar nicht der Versuchung erliegt, den anderen zu übervorteilen. Auch werden dann verrückte "Verschwörungsspinnerreien" bereits im Keim erstickt. :wink:

Übrigens ist die beste Form der Kontrolle immer, dass man selber die Sache in die Hand nimmt, in unserem Falle selbst "live" mitbietet. :wink: Wer auf andere angewiesen ist, der läuft von vornherein in die Gefahr, einem seiner Partner früher oder später "ins offene Messer zu laufen".

Die Vorstellung, dass ausgerechnet Händler nicht ab und zu dann doch mal das Schlitzohr raushängen lassen, halte ich jedenfalls - gelinde gesagt - für sehr naiv. Vermutlich würden diese sogar amüsiert darüber schmunzeln, wenn jemand tatsächlich mit der Vorstellung rumlaufen würde, Händler seien Engel. :angel: Sei versichert, sie sind's also nicht. :)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von ga77 » Sa 25.08.12 09:48

einlieferer hat geschrieben: Die Vorstellung, dass ausgerechnet Händler nicht ab und zu dann doch mal das Schlitzohr raushängen lassen, halte ich jedenfalls - gelinde gesagt - für sehr naiv. Vermutlich würden diese sogar amüsiert darüber schmunzeln, wenn jemand tatsächlich mit der Vorstellung rumlaufen würde, Händler seien Engel. :angel: Sei versichert, sie sind's also nicht. :)
Es hat Niemand hier behauptet alle Händler seinen alle ehrlich, geschweigen denn Engel (an die glaube ich nämlich sowieso nicht ;) - aber das ist ein anderes Thema) - das wäre dann das andere Extrem.

Vale
Gabriel

einlieferer
Beiträge: 171
Registriert: Sa 05.02.11 07:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von einlieferer » Sa 25.08.12 10:14

ga77 hat geschrieben:Es hat Niemand hier behauptet alle Händler seinen alle ehrlich, geschweigen denn Engel (an die glaube ich nämlich sowieso nicht ;) - aber das ist ein anderes Thema) - das wäre dann das andere Extrem.
Hallo Gabriel,

Ja, es spricht ja auch gar nichts dagegen, so ab und zu mal nicht den Engel spielen zu wollen, sondern das Schlitzohr raushängen zu lassen. :) Nur ab einem gewissen Geldbetrag, den man dann übers Ohr gehauen wird, hört der Spass halt für den anderen einfach auf. :?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von areich » Sa 25.08.12 11:23

Dann meldet man sich unter einem neuen Namen im Forum an und schreibt von nichts anderem mehr als diesem (echten oder eingebildten) Betrug, dessen Opfer man wurde. ;)

einlieferer
Beiträge: 171
Registriert: Sa 05.02.11 07:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der Pedigree oder mal hier mal da

Beitrag von einlieferer » So 02.09.12 16:31

Das nenne ich mal einen wirklichen Pedigree:

http://www.vcoins.com/lusitania/store/v ... roduct=720

8) 8O 8) 8O

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland, plutoanna66 und 34 Gäste