Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Beitrag von klausklage » Di 16.10.12 21:59

Wir hatten lange keinen Quatsch-Thread. Ich versuche es mal mit diesem Thema: Antike Kaiser und ihre modernen Doppelgänger. Vielleicht kriegen wir ja ein paar lustige Pärchen zusammen.
Den Anfang macht Magnentius, dessen eigenwillige Frisur mich immer an die Knuddelmonster der achziger Jahre erinnert - die Critters! :mrgreen:
Weitere Nominierungen?

Olaf
Dateianhänge
Magnentius Critter.jpg
squid pro quo

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Beitrag von Peter43 » Mi 17.10.12 23:46

Ich finde ja immer, daß Gordian verdammt viel Ähnlichkeit mit Heinz Rühmann hat. Was vielen vielleicht unbekannt ist: Eigentlich sollte Heinz Rühmann die Hauptrolle im berühmten Quo-Vadis-Film spielen! Es hatten bereits Probeaufnahmen stattgefunden. Doch dann hat er, weil ihn die Krone drückte, verzichtet zu Gunsten von Peter Ustinov, der dann durch diesen Film weltberühmt wurde!

Jochen
Dateianhänge
gordian_93.jpg
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Beitrag von quisquam » Do 18.10.12 07:12

So sehr ich Ustinov auch schätze: Seine Verkörperung ist leider wie kaum etwas anderes verantwortlich für das Zerrbild Neros in der Öffentlichkeit.

Ich finde auch, dass Gordian auf seinen Münzen oft etwas von dem schelmischen Lächeln hat, welches man auch von Rühmann kennt.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Beitrag von Argonaut » Do 18.10.12 15:03

ich habe auch schon manchmal gedacht das Elvis Presley the King of Rock & Roll in seinen späteren Lebensjahren auch was von Nero hatte,
Nero wäre vielleicht in unserer Zeit auch ein Film oder Rockstar geworden.

Gruss Argonaut :D
Dateianhänge
Nero Sestertius RIC 398.JPG
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der große Ähnlichkeitswettbewerb

Beitrag von Master-Jeffrey » Do 18.10.12 16:28

Ist zwar keine Münze, aber als ich im RGM in Köln stand, dachte ich, sollte es jemals eine Film geben, in dem Kaiser Gallienus mitspielt, wüsste ich schon, wer ihn verkörpern könnte. :) - Bis auf die Haare und den etwas volleren Bart des Vorbildes passt es ziemlich gut.

mfg

Master-Jeffrey
Dateianhänge
bale gallienus.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Karl der Große (?)
    von Arthur Schopenhauer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Große schöne Medaille
    von Boomer9231 » » in Medaillen und Plaketten
    9 Antworten
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Der große Gott von Odessus
    von T........s » » in Römer
    6 Antworten
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Grosse Munze von Caracalla
    von Meulema » » in Römer
    7 Antworten
    1296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Stefan_01 und 29 Gäste