vAuctions

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

vAuctions

Beitrag von klausklage » Do 22.11.12 22:32

Ich glaube, wir hatten hier schon einmal darüber geschimpft, dass bei vAuctions die Schätzpreise angezogen haben. Das Ganze geht leider meinem Empfnden nach einher mit einem deutlichen Verlust an Qualität. Früher konnte man hier durchaus mal etwas seltenere oder schöne Stücke finden. Inzwischen sehe ich jedenfalls bei meinem Sammelgebiet seit Monaten nur noch eBay-Qualität, vieles bleibt am Ende liegen. Schade drum. :?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 973
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: vAuctions

Beitrag von Priscus » Do 22.11.12 22:36

da kann ich dir nur zustimmen!

aber dafür wirst du 3x am tag erinnert noch zu bieten! :D

schade für die plattform.

priscus

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von donolli » Fr 23.11.12 08:46

klausklage hat geschrieben:Inzwischen sehe ich jedenfalls bei meinem Sammelgebiet seit Monaten nur noch eBay-Qualität
dito.
Finde ich auch sehr schade. Hab manchmal das Gefühl, dass hier nur noch versucht wird, Ladenhüter der unteren Preisklassen an den Sammler zu bringen.

Grüße
Olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von antoninus1 » Fr 23.11.12 10:34

Ich stimme zu. Ich schaue schon gar nicht mehr ´rein.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11596
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 23.11.12 11:14

donolli hat geschrieben: dito.
Finde ich auch sehr schade. Hab manchmal das Gefühl, dass hier nur noch versucht wird, Ladenhüter der unteren Preisklassen an den Sammler zu bringen.

Grüße
Olli
Bzw.: ...Ladenhüter der unteren Preisklassen in der oberen Preisklasse an den Sammler zu bringen. Wenn der Startpreis bei 5 Euro wäre, ginge es ja noch.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von areich » Fr 23.11.12 12:15

Ich gucke immer noch jedes Mal rein, bin aber jedes Mal enttäuscht. Als Barry Murphy das gemacht hat, war die Qualität noch gut aber wahrscheinlich hat es sich nicht gelohnt.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von donolli » Fr 23.11.12 12:25

zumal viele der auf Vcoins aktiven händler sowieso auf ebay versteigern.

Grüße
Olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: vAuctions

Beitrag von klunch » Fr 23.11.12 16:38

Wobei es auch bei ebay eine obere Qualitätsgrenze gibt. Alles was besser als ss ist, landet regelmäßig nicht/kaum bei ebay (daß Händler ss Münzen fast schon pauschal als vz oder gar Stempelglaz/fdc bewerten, kommt noch dazu), sondern bei den mehr oder minder bekannten Auktionen, online und/oder Saalauktionen. Scheinbar meiden jene Sammler, die wirklich Geld ausgeben, ebay aus irgendeinem Grund. Bei vauctions scheint es auch keine besonders gut erhaltenen Münzen zu geben.

Vielleicht ist es auch genau andersherum, als es Olaf beschreibt: Weil die Qualität sinkt, müssen die Preise steigen, damit es sich noch lohnt.

Grüße klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11596
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 23.11.12 18:21

Ja, nur: Verlangen kann ich viel, aber dann laufe ich Gefahr, auf meinem Krempel sitzenzubleiben.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von klausklage » Mo 17.06.13 23:28

Dear VAuctions Customers,

VAuctions is currently being retooled, and will relaunch on September 1 with a new format and features. We thank you for your patronage over the years, and are certain you'll enjoy the all-new format!

Kind regards,

VAuctions

Da sind wir ja mal gespannt. :wink:

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von areich » Mo 17.06.13 23:36

Die letzten Auktionen waren sehr unprofessionell. Als Barry Murphy das noch gemacht hat war das ok, aber das hat sich scheinbar nicht gerechnet für ihn.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von donolli » Di 18.06.13 08:00

Nun kann es ja eigentlich nur besser werden (bin halt Optimist ;) ). Hab mir aufgrund der hier bereits genannten Argumente das ganze in letzter Zeit schon gar nicht mehr angeschaut.

Grüße
Olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von areich » Di 18.06.13 09:23

Das stimmt aber, wie sollte es schlechter werden?

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von klausklage » Mi 04.12.13 20:33

Wenn etwas sehr lange dauert, dann wird es bekanntlich ja entweder besonders gut oder besonders schlecht. Mal sehen, ob sich hier irgendwann nochmal was tut.

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vAuctions

Beitrag von areich » Mi 04.12.13 20:47

Zumindest wird in den ersten Tagen des Monats immer der Text geändert. Noch steht da

Dear VAuctions Customers,

VAuctions is currently being retooled, and will relaunch in November with a new format and features. We thank you for your patronage over the years, and are certain you'll enjoy the all-new format!

Kind regards,

VAuctions


Aber in den nächsten Tagen werden sie das auf 'December' ändern. Ob man daraus schließen kann, daß es so lange nicht mehr dauern kann? Hmm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], plutoanna66 und 21 Gäste