CGB Erfahrungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Hausmeier
Beiträge: 6
Registriert: Do 11.03.10 12:31
Wohnort: Deutschland NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CGB Erfahrungen

Beitrag von Hausmeier » Mi 28.11.12 15:30

Hallo,

ich habe bei CGB eine etwas größere Bestellung gemacht und die hängt jetzt seit fast vier Wochen im Postzentrum in Frankfurt. Ich muss also anscheinend mit Verlust rechnen. Kann passieren, wäre aber dann leider die dritte Sendung, die mir aktuell durch die deutsche Post verloren gegangen wäre. Die anderen beiden sind Bücher und Warensendungen, aber im Moment scheint bei der Post alles verloren zu gehen.

Was ich aber richtig nervig finde, ist dass CGB einfach nicht antwortet. Ich hatte schonmal ein kleines Problem mit denen und da kam auch keine Antwort. Aber jetzt möchte ich mein Geld zurück. Die könnten doch jetzt wenigstens einen Nachforschungsantrag stellen und die Sendung war doch bei 10 euro Kosten hoffentlich auch versichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Hausmeier

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von klunch » Mi 28.11.12 16:13

Hallo Hausmeier,

habe persönlich noch nichts bei CGB gekauft, aber mir deren Seite mal angeschaut, sieht seriös aus. Das ist auch keine "kleine Bude", sondern die haben ein ordentliches Geschäftsvolumen.
Hier findest Du persönliche E-Mailadressen: http://www.cgb.fr/liste_emails.html
Unten auf der Seite sind Fax- und Tel.-Nummern, einfach mal anrufen?

Thematische Ansprechpartner/Mailadressen findest Du hier: http://www.numishop.eu/aide.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß klunch

PS: Eine adressierte Sendung kann nicht verloren gehen, sondern wird i.d.R. gestohlen.
Lernen, lernen und nochmals lernen.

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von alex456 » Mi 28.11.12 16:18

Hallo,
ich habe schon bei cgb gekauft und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Daher würde ich dem Rat von "klunch" befolgen. Kann mir nicht vorstellen, dass es du größere Probleme haben wirst.

Gruß Alex

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von beachcomber » Mi 28.11.12 17:20

das ist nicht cgb, das ist das postzentrum frankfurt! die sind sowas von langsam.... aber freundlich wenn du sie anrufst, und sehr hilfsbereit! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von ga77 » Mi 28.11.12 17:58

Ich kann mich da nur anschliessen, stinkt sehr nach Post resp. Zoll... habe auch schon (vorallem in letzter Zeit) Dinge bei cgb gekauft, hat immer super geklappt!

Vale
Gabriel

Hausmeier
Beiträge: 6
Registriert: Do 11.03.10 12:31
Wohnort: Deutschland NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von Hausmeier » Mi 28.11.12 19:56

...Zoll ist ja bei EU Sendungen eigentlich nicht erforderlich. Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann kann die Sendung ja durchaus noch ankommen. Mehr als 2 Wochen hatte ich aber noch nie bei Sendungen aus Frankreich.

Grüße
Hausmeier

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von chevalier » Fr 30.11.12 18:01

H
Hausmeier hat geschrieben:...Zoll ist ja bei EU Sendungen eigentlich nicht erforderlich. Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann kann die Sendung ja durchaus noch ankommen. Mehr als 2 Wochen hatte ich aber noch nie bei Sendungen aus Frankreich.
Habe gerade erst drei Wochen auf eine Einschreibesendung aus Spanien gewartet. Ja, ja, es lebe hoch, unser grenzenloses Europa! Sehr, sehr ärgerlich das Ganze. Als ich bereits PayPal eingeschaltet und den Kaufpreis erstattet bekommen hatte, tauchte das Einschreiben plötzlich auf. Laut Poststempel lag es ca. eine Woche in Spanien und zwei Wochen in Frankfurt herum, ohne weiter befördert zu werden. Leider häufen sich dergleichen Vorfälle bei Einkäufen in Spanien und Frankreich in der letzten Zeit. Vielleicht sollten wir ja wieder die Grenzkontrollen einführen, damit es schneller geht? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von Priscus » Fr 30.11.12 18:49

salve,

habe 4wochen auf ein einschreiben aus italien gewartet. hat alleine 3wochen bis mailland gebraucht! da wird man unruhig. :cry:

soeben habe ich aber ein einschreiben aus spanien bekommen. 5tage laufzeit, für spanien eine super leistung! :D

priscus

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von kc » Fr 30.11.12 20:01

Am schnellsten kommen Sendungen, meist Briefe, aus Portugal an. Bisher sind bereits mehrere "Rund-Briefe" :wink:
aus Portugal nach 2-3 Tagen bei mir gewesen.
Aber wo hier grade gegrummelt wird: Die Deutsche Post kann auch ziemlich lahm sein. Ein Einschreiben nach Spanien
war mal 3 Monate!!! unterwegs.
Man muss sich aber auch mal klar machen, was für eine Logistik hinter dem ganzen steckt. Täglich mehrere Millionen Sendungen
und alles muss innerhalb weniger Tage beim Empfänger ankommen. Da kann schon mal was schief gehen.

Mit CGB habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Deren Bestand lädt sehr zum Stöbern ein und manchmal kann man ein
Schnäppchen machen. Besonders gut finde ich die großen DIN A5 Bestimmungszettel mit Foto, Beschreibung und historische Einordnung der Münze.
Der Versand und Service waren auch immer top.

Grüße
kc

octavian
Beiträge: 186
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CGB Erfahrungen

Beitrag von octavian » Sa 22.12.12 08:04

Hallo Hausmeier,
ich hoffe deine Münzen sind zwischenzeitlich eingetroffen. Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren bei CGB ein Naumaus-Dup bestellt. Ist nie angekommen bei mir. Ich hatte dann CGB angeschrieben, zunächst keine Antwort, nach meiner 3. Erinnerung haben sie mir dann endlich eine Mail geschrieben und mitgeteilt, die Münze habe das Haus ordnungsgemäß verlassen und ich sollte mich noch etwas gedulden. Falls ich nichts bekomme sollte ich mich nochmals melden. Nachdem wieder 2 Wochen vergangen waren, habe ich erneut CGB angeschrieben. Es kam keinerlei Reaktion von deren Seite, trotz wiederholter Erinnerungen, sorry aber seitdem bestelle ich dort nichts mehr...mein Geld habe ich Gott sei Dank von Visa ganz unkompliziert erstattet bekommen. Ich hatte Visa angeschrieben, den Vorfall geschildert und den Schriftverkehr beigefügt. Mir wurde das Geld prompt gutgeschrieben.
Vielleicht war es ein Einzelfall, aber nach so einem Vorfall habe ich einfach keinen Bock mehr, dort zu kaufen. Es gibt genügend andere Händler wo es immer reibungslos klappt oder du kaufts nur auf Auktionen, da kann auch nichts schiefgehen..
Grüße
Octavian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste