Seite 1 von 1
CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 15:30
von Hausmeier
Hallo,
ich habe bei CGB eine etwas größere Bestellung gemacht und die hängt jetzt seit fast vier Wochen im Postzentrum in Frankfurt. Ich muss also anscheinend mit Verlust rechnen. Kann passieren, wäre aber dann leider die dritte Sendung, die mir aktuell durch die deutsche Post verloren gegangen wäre. Die anderen beiden sind Bücher und Warensendungen, aber im Moment scheint bei der Post alles verloren zu gehen.
Was ich aber richtig nervig finde, ist dass CGB einfach nicht antwortet. Ich hatte schonmal ein kleines Problem mit denen und da kam auch keine Antwort. Aber jetzt möchte ich mein Geld zurück. Die könnten doch jetzt wenigstens einen Nachforschungsantrag stellen und die Sendung war doch bei 10 euro Kosten hoffentlich auch versichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Hausmeier
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 16:13
von klunch
Hallo Hausmeier,
habe persönlich noch nichts bei CGB gekauft, aber mir deren Seite mal angeschaut, sieht seriös aus. Das ist auch keine "kleine Bude", sondern die haben ein ordentliches Geschäftsvolumen.
Hier findest Du persönliche E-Mailadressen:
http://www.cgb.fr/liste_emails.html
Unten auf der Seite sind Fax- und Tel.-Nummern, einfach mal anrufen?
Thematische Ansprechpartner/Mailadressen findest Du hier:
http://www.numishop.eu/aide.html
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß klunch
PS: Eine adressierte Sendung kann nicht verloren gehen, sondern wird i.d.R. gestohlen.
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 16:18
von alex456
Hallo,
ich habe schon bei cgb gekauft und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Daher würde ich dem Rat von "klunch" befolgen. Kann mir nicht vorstellen, dass es du größere Probleme haben wirst.
Gruß Alex
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 17:20
von beachcomber
das ist nicht cgb, das ist das postzentrum frankfurt! die sind sowas von langsam.... aber freundlich wenn du sie anrufst, und sehr hilfsbereit!

grüsse
frank
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 17:58
von ga77
Ich kann mich da nur anschliessen, stinkt sehr nach Post resp. Zoll... habe auch schon (vorallem in letzter Zeit) Dinge bei cgb gekauft, hat immer super geklappt!
Vale
Gabriel
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Mi 28.11.12 19:56
von Hausmeier
...Zoll ist ja bei EU Sendungen eigentlich nicht erforderlich. Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann kann die Sendung ja durchaus noch ankommen. Mehr als 2 Wochen hatte ich aber noch nie bei Sendungen aus Frankreich.
Grüße
Hausmeier
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Fr 30.11.12 18:01
von chevalier
H
Hausmeier hat geschrieben:...Zoll ist ja bei EU Sendungen eigentlich nicht erforderlich. Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann kann die Sendung ja durchaus noch ankommen. Mehr als 2 Wochen hatte ich aber noch nie bei Sendungen aus Frankreich.
Habe gerade erst drei Wochen auf eine Einschreibesendung aus Spanien gewartet. Ja, ja, es lebe hoch, unser grenzenloses Europa! Sehr, sehr ärgerlich das Ganze. Als ich bereits PayPal eingeschaltet und den Kaufpreis erstattet bekommen hatte, tauchte das Einschreiben plötzlich auf. Laut Poststempel lag es ca. eine Woche in Spanien und zwei Wochen in Frankfurt herum, ohne weiter befördert zu werden. Leider häufen sich dergleichen Vorfälle bei Einkäufen in Spanien und Frankreich in der letzten Zeit. Vielleicht sollten wir ja wieder die Grenzkontrollen einführen, damit es schneller geht?

Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Fr 30.11.12 18:49
von Priscus
salve,
habe 4wochen auf ein einschreiben aus italien gewartet. hat alleine 3wochen bis mailland gebraucht! da wird man unruhig.
soeben habe ich aber ein einschreiben aus spanien bekommen. 5tage laufzeit, für spanien eine super leistung!
priscus
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Fr 30.11.12 20:01
von kc
Am schnellsten kommen Sendungen, meist Briefe, aus Portugal an. Bisher sind bereits mehrere "Rund-Briefe"
aus Portugal nach 2-3 Tagen bei mir gewesen.
Aber wo hier grade gegrummelt wird: Die Deutsche Post kann auch ziemlich lahm sein. Ein Einschreiben nach Spanien
war mal 3 Monate!!! unterwegs.
Man muss sich aber auch mal klar machen, was für eine Logistik hinter dem ganzen steckt. Täglich mehrere Millionen Sendungen
und alles muss innerhalb weniger Tage beim Empfänger ankommen. Da kann schon mal was schief gehen.
Mit CGB habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Deren Bestand lädt sehr zum Stöbern ein und manchmal kann man ein
Schnäppchen machen. Besonders gut finde ich die großen DIN A5 Bestimmungszettel mit Foto, Beschreibung und historische Einordnung der Münze.
Der Versand und Service waren auch immer top.
Grüße
kc
Re: CGB Erfahrungen
Verfasst: Sa 22.12.12 08:04
von octavian
Hallo Hausmeier,
ich hoffe deine Münzen sind zwischenzeitlich eingetroffen. Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren bei CGB ein Naumaus-Dup bestellt. Ist nie angekommen bei mir. Ich hatte dann CGB angeschrieben, zunächst keine Antwort, nach meiner 3. Erinnerung haben sie mir dann endlich eine Mail geschrieben und mitgeteilt, die Münze habe das Haus ordnungsgemäß verlassen und ich sollte mich noch etwas gedulden. Falls ich nichts bekomme sollte ich mich nochmals melden. Nachdem wieder 2 Wochen vergangen waren, habe ich erneut CGB angeschrieben. Es kam keinerlei Reaktion von deren Seite, trotz wiederholter Erinnerungen, sorry aber seitdem bestelle ich dort nichts mehr...mein Geld habe ich Gott sei Dank von Visa ganz unkompliziert erstattet bekommen. Ich hatte Visa angeschrieben, den Vorfall geschildert und den Schriftverkehr beigefügt. Mir wurde das Geld prompt gutgeschrieben.
Vielleicht war es ein Einzelfall, aber nach so einem Vorfall habe ich einfach keinen Bock mehr, dort zu kaufen. Es gibt genügend andere Händler wo es immer reibungslos klappt oder du kaufts nur auf Auktionen, da kann auch nichts schiefgehen..
Grüße
Octavian