Sniper

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Homer J. Simpson » So 02.12.12 12:38

Tja - Vertrauenssache, siehe mein Beitrag oben. Deshalb habe ich auch so lange gezögert.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Master-Jeffrey » So 02.12.12 13:13

Ja, Sniper, *grummel*

Ich bin davon überzeugt, dass ein Sniper bei unten abgebildeter Auktion im Auktionshaus meines Vertrauens :evil: im Spiel war und ich so plötzlich doch das Nachsehen hatte, obgleich ich laut Ebay, zumindest in der ersten Sekunde nach Beendigung der Auktion diese auch gewonnen hatte. Man war ich angep***t.

Meine freundliche Nachfrage bei Ebay hat noch nicht mal eine Antwort ergeben.

Ergebniss, alles doof und die Amphore war nicht meine. :drinking:

mfg

Master-Jeffrey
Dateianhänge
gewonnene Ebayauktion Amphore.jpg
nicht gewonnene Ebayauktion.jpg

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Marcus Aurelius » So 02.12.12 13:16

Homer J. Simpson hat geschrieben:Tja - Vertrauenssache, siehe mein Beitrag oben. Deshalb habe ich auch so lange gezögert.

Homer

Oh, sorry Homer, den Beitrag habe ich zuvor nicht gelesen.
Gibt es auch jemanden der schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht hat, bzw. dessen Zugangsdaten missbraucht wurden ?

Viele Grüße

Marcus Aurelius
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sniper

Beitrag von ga77 » So 02.12.12 14:32

Ich bin auch bei snip.pl und hatte noch nie Probleme, ich kann das ganze nur empfehlen!

Valete
Gabriel

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Pflock » So 02.12.12 15:02

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob man einen Sniper wirklich braucht?
OK, vielleicht, wenn man nicht zur gegebenen Zeit mit bieten kann (8-17 Uhr ist in meiner Firma eBay gesperrt. Warum nur? :roll:) oder wenn man Power-Bieter ist.

Ich biete immer manuell in den letzen 5 Sekunden. Damit bin ich meist erfolgreich. Schließlich gewinnt das höchste Gebot, nicht das letzte.
Mit dieser Strategie (auf den letzten Drücker zu bieten) schaltet man ja nur die Schrittweise-Bieter aus. Also die, die es nicht leiden können überboten wurden zu sein und dann noch ein höheres Gebot abgeben wollen. Die schaffen es dann meist nicht mehr.
Oder gibt es einen anderen Grund um Sniper einzusetzen?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Homer J. Simpson » So 02.12.12 15:11

Du hast völlig recht. Nur: Das hat bei mir dazu geführt, daß ich meine ganzen Abende nur rund um Ebay ausgerichtet habe und trotzdem immer wieder Auktionen verschnarcht habe. Deswegen meine ich, seit ich dafür meinen Sniper einstelle, sind die Abende (und Wochenenden) wesentlich entspannter.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Zwerg » So 02.12.12 15:17

Da ich fast nie am Ende einer Auktion dabei bin habe ich mittlerweile kaum noch eine Chance.
Es geht dabei keineswegs um hohe Beträge. Meistens so im Rahmen 5 bis 20 Euro.
Aber bei etwas ausgefalleneren Motiven wird regelmäßig kurz vor Ende geschossen und als Frühbieter ist man der Nichtgewinner.

Und jetzt reicht es mir einfach.

Grüße
Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am So 02.12.12 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sniper

Beitrag von ga77 » So 02.12.12 15:17

Genau, man muss nicht immer am Computer sein und nicht unzählige Fenster mit gleichzeitig auslaufenden Auktionen offen haben, bei denen dann noch das Internet aussteigt im passenden Moment. Ich kann so bequem ein paar Stunden bevor die Auktion ausläuft meine Gebote festlegen und habe noch einen überblick in Listenform :)

Valete
Gabriel

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von areich » So 02.12.12 15:23

In letzter Sekunde selbst zu bieten mag zwar spannend sein aber wie Homer schon sagte, man vergisst es dann oft. Außerdem ist es albern, seine Freizeit um Ebay herum zu planen. Ich "snipe" im Monat hunderte Münzen (95% will ich nicht unbedingt haben und biete deshalb niedrig). Bei meinem Sniper ist das Speichern eines Gebots einfach und schnell, sonst würde ich diese große Menge ziemlich aussichtsloser Gebote nicht abgeben. Manchmal bekomme ich aber doch ein paar Münzen aus dieser Gruppe. Sniper sparen einfach Zeit und Nerven und kosten wenig Geld.

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Marcus Aurelius » So 02.12.12 15:31

Wie sieht es im Moment mit der unsinnigen und nur bei ebay Deutschland, in den AGB's untersagte Benutzung von Snipern ? Im Grunde völlig unlogisch da ebay ja selbst einen Biet-Assistenten hat. Hat da schon mal jemand mitbekommen ob ein Anbieter von Sniper-Programmen je Probleme durch ebay bekommen hat ? Oder gehen alle Sniper den legalen "Umweg" über ebay.com ?


Grüße

Marcus Aurelius
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Antoninus Pius
Beiträge: 408
Registriert: Mo 27.02.12 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper

Beitrag von Antoninus Pius » So 02.12.12 19:42

.
Zuletzt geändert von Antoninus Pius am So 17.04.22 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Erdnussbier » So 02.12.12 19:49

Also ich nutze keine Sniper, ich zieh meine Netze, biete bei relativ vielen Auktionen einen Preis, gehe aber auch nicht höher.

Wenn´s klappt, klappt´s wenn nicht dann eben nicht. Bei 5% kann man sagen bekomm ich das was ich will zu dem Preis den ich will.

:D

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper

Beitrag von klunch » Mo 03.12.12 11:55

Ich nutze ebenfalls erfolgreich mysniper.com. Inzwischen aus mehreren Gründen:
  • 1. Ich lehne es ab, mein Privatleben um ebay-Termine Freitag- und Samstagabend 17-21 Uhr zu planen, das ist bei mir Premium-Freizeit: für mich, für meine Familie und für meine Freunde. Ich gehe auch selten am Samstagabend 20:30 im Supermarkt einkaufen, sondern treffe mich mit Freunden oder speise genüßlich zu Abend, als vorm Monitor zu sitzen und die Sekunden zu zählen und danach einen Tobsuchtsanfall zu bekommen, weil die Leitung zwei Sekunden zu langsam ist...
  • 2. Diese kleinkarierten Sch***-Salamibieter auf ebay, deren kleinkarietes Denkmuster und deren nur rudimetär und retardiert vorhandenes Selbstbewußtsein es nicht zulassen, überboten zu werden und die dann in 35 kleinen Schritte sich von 12 Euro auf 187 Euro Angebotspreis hochbieten bis sie endlich "meine" 188 Euro "geknackt" haben um dann selbst 189 Euro zu bieten - nö, darauf habe ich keinen Bock mehr. UND AUCH KEINE NERVEN!!!!! Man merkt es mir an, daß ich da etwas emotional werde. :wink: Aber genau solche Spinner, genau diese umgeht man mit dem Sniper-tool. Wenn eine Münze bei - sagen wir - 35 Euro steht und ich sie haben will und es noch einen Tag bis zum Ende hat, dann biete ich eben 83 Euro, wenn es mir das wert ist. Würde ich die 83 sofort bieten, dann gibt es den einen oder anderen Idio***, der genau die Salamitaktik benutzt und dann einen Euro über meinem Gebot aufhört. Dieses Ping-Pong will zwar ebay, da dann bei denen die Kasse klingelt, aber da sage ich mir: Nicht mit mir!
  • 3. Der andere - und das habe ich erst gemerkt, als ich sniper benutzt habe - Vorteil ist: man kann viele kleine Gebote abgeben, alle unter dem "Marktwert" und bei einem von 30 Geboten klappt es, dann bekommt man einen Artikel extrem günstig :mrgreen: (ok, das passiert selten, aber wenn, dann freut man sich)
  • 4. Gebotsgruppen sind auch recht praktisch: Beispiel: ich suche eine Münze XY. Ich nehme 5 Angebote in die Gebotsliste auf, allerdings ist der Erhaltungsgrad mal besser und mal schlechter. So kann ich für jedes Angebot ein differenziertes Gebot abgeben und es wird solange mitgeboten, bis ich den Artikel habe oder alle meine Gebote unter dem Zuschlagspreis liegen.
  • 5. Es ist einfach sooo praktisch! Auf das Angebot gehen, im Browser das Lesezeichen klicken, es öffnet sich ein kleines Fenster, Preis eingeben, fertig!
Ich will hier niemanden zum Benutzen von snipertools anhalten :D Je mehr Leute manuell bieten, desto höher sind meine Chancen :mrgreen:
  • 6. Noch ein Punkt fällt mir ein: Chill-Bidding geht mit Sniper auch nicht!!! Das dürfte erst die für höherpreisigen Gebote sinnvoll werden!
Wünsche eine schöne Woche!

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Zwerg » Mo 10.12.12 20:47

Mein erster Treffer.
Ich wäre wahrscheinlich wieder leer ausgegangen

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper

Beitrag von klunch » Di 11.12.12 10:21

Aus gegebenem Anlaß muß ich dieses Thema nochmal hervorholen: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Zeitspannen bis zum Ende einer Auktion? Kommt es vor, daß Ihr trotz Sniper nach Eurem Angebot noch überboten werdet? Bei MySniper hatte ich es jetzt schon mehrfach, daß teils mehr als 10 Sekunden vor Auktionsende geboten wird, was bei guter manueller Organisation einem regulären Bieter die Möglichkeit zum "Nachlegen" gibt - genau das will ich aber durch Nutzung eines Sniperdienstes vermeiden!

Und meine zweite Frage: hat jemand Erfahrungen mit einem externen Dienst, bei dem man den Zeitpunkt der Gebotsabgabe SELBST bestimmen/parametrisieren kann? Extern bedeutet für mich, daß der Dienst auf einem Server läuft, unabhängig davon ob ich gerade online bin oder nicht.

Danke im voraus für Eure Erfahrungen.

Gruß klunch

@Zwerg: Glückwunsch! Bei dieser Art von Artikeln sind Sniper auch sehr effektiv!! Ach ja: Vorsicht mit dem Artikel - da kann man bös' abrutschen, solche Spuren im Gesicht machen sich nicht schön :mrgreen:
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 37 Gäste