Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
sunshine02
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22.06.11 21:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Beitrag von sunshine02 » Sa 22.12.12 10:03

Hallo Zusammen...

was meint Ihr? Welcher der Denare ist echt?
Beim ersten habe ich so meine Zweifel, da er mir "zu" gut aussieht, beim 2. wegen der Farbe, was evtl. an den Lichtverhältnissen liegen kann und beim letzten würde ich sagen, das er echt ist allein wegen der Umlaufspuren.
Da ich aber mir sehr unsicher bin, möchte ich doch lieber erst Eure Meinung als Experten hören .

http://www.ebay.co.uk/itm/RARE-ROMAN-SI ... 3f2032b882

http://www.ebay.co.uk/itm/Silver-Denari ... 2a2709b3f5

http://www.ebay.co.uk/itm/Roman-Silver- ... 27ce1548d3

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

Tanja
Man lernt nie aus, besonders nicht bei wenn es um Fälschungen bei den Römern geht ;-)

Benutzeravatar
Antoninus Pius
Beiträge: 408
Registriert: Mo 27.02.12 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Beitrag von Antoninus Pius » Sa 22.12.12 10:14

Meiner Meinung nach ist der oberste falsch. Die beiden anderen dürften echt sein.
Liebe Grüße A.P.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Beitrag von quisquam » Sa 22.12.12 11:16

Ja, die erste ist falsch.
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-3898

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Beitrag von Numis-Student » So 06.01.13 22:36

und, "rein zufällig" ist der falsche wieder auf privat ;)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Experten unter Euch -Echt??

Beitrag von klunch » Mo 07.01.13 11:21

Ja, das mag bei den Falsumverkäufern Absicht sein - dennoch gibt es gute Gründe, auf "privat" zu gehen, bin ich nämlich vor ein paar Wochen auch. Weil ich nicht will, von dritter Seite auf mein Biet- und Kaufverhalten angesprochen zu werden. Man sieht eben nicht nur die Verkäufe, sondern auch die Einkäufe. Solange ich das nicht trennen kann (oder geht das inzwischen?), lasse ich meinen account auf privat stehen.

Natürlich sehe ich, daß durch die Einstellung "privat" eine Tarnmöglichkeit für Falsumverkäufer besteht, die bereits verkauften Münzen nicht mehr öffentlich zeigen zu müssen. Anonymität nützt nicht nur den "Guten".

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine Frage an Experten
    von Basti aus Berlin » » in Münzgeschichte / Numismatik
    29 Antworten
    3493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage zu den Erhaltungsgraden
    von krinz » » in Sonstiges
    3 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus, Yandex [Bot] und 24 Gäste