Preistreiber ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Preistreiber ?

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 26.01.13 10:59

Ich biete eigentlich immer ab 1.-€ an. Wenn die Münze gut ist, bildet sich (fast) immer ein akzeptabler Preis. Derzeit löse ich meine Polensammlung auf und bin mit diesem System (bisher) sehr zufrieden.
Ungarn und Moesien reichen mir.
Gruß
Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preistreiber ?

Beitrag von polyphamos » Sa 26.01.13 11:05

Ja das kann gut sein. Ich bin auch öfters mal gut gefahren mit 1€ Start.
Aber seitdem eBay das anbietet mit gratis und 90% meiner Einkäufe unter Wert sind (also so 25 halbe Schnäppchen im Monat) mach ich das nicht mehr. So hat man die Möglichkeit, dass Leute die den Preis ohne eBay Gebühren bieten oder mehr, damit sie es schneller bekommen. Das hatte ich letztens bei muenzauktion. Ich wollte 305, jemand bot mit 350 sofort mit paypal.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Preistreiber ?

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 26.01.13 11:33

Ist mir vor kurzem auch passiert. ABER ich habe das Stück ab 1,-€ wie gewohnt angeboten. nach kurzer Zeit bekam ich 2 Angebote für Sofortverkauf 200,. und 270.- €. Glücklicherweise hab ich mich darauf nicht eingelassen. das gute Stück ging dann um 722.-€ weg.
Genau solche Erfahrungen meinte ich mit meinem Posting.
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preistreiber ?

Beitrag von polyphamos » Sa 26.01.13 11:59

Naja man sollte ja auch den Wert der Münze wissen und solche Angebote ablehnen
Ich hatte für meine 10€ gezahlt und hab's dann freiwillig ein wenig billiger abgegeben als es Wert war.

Herzlichen Glückwunsch! Vergiss aber die gut 10% Gebühren nicht :)
Bei seltenen Gefragten gibt es bestimmt genug Interessenten, wobei ich trotzdem mein Preis angebe.

andi89
Beiträge: 1756
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Re: Preistreiber ?

Beitrag von andi89 » Sa 26.01.13 12:47

polyphamos hat geschrieben:Sind die Angebote bei eBay wirklich wie bei gleichnamigen auktionshäuser von privatleuten?
Fast auschließlich, ja.
Bin kein Finanzfachmann, aber warum soll das mit der Rechnung nicht möglich sein? Bei einer Saalauktion bekommt man doch auch eine.
Die Nummern am Ende der Angebote sagen was darüber aus, wer es eingeliefert hat, wer das Angebot erstellt hat und wo man die Münze im Lager finden kann.

Grüße
Andi
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preistreiber ?

Beitrag von polyphamos » Sa 26.01.13 12:56

Da es eine privat Person verkauft, aber der Händler es im Auftrag anbietet. Soweit ich weiß bekam ich bei vielen anderen Händler, die Sachen im Auftrag verkaufen genau deshalb keine Rechnung mit ust. Und ich meine nicht die differenzbesteuerung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 53 Gäste