Münze weg - bitte melden!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Münze weg - bitte melden!

Beitrag von kc » Di 05.02.13 00:25

Hallo,

kann meinen Balbinus-Sesterzen nicht mehr finden, trotzdem ich überall gesucht habe.

Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass ich ihn während des Verpackens von Münzen für die Forumkollegen

aus Versehen mit einer anderen Münze vertauscht und weggeschickt habe.

Ich bitte daher alle Käufer mal nachzusehen, ob sie den Balbinus irrtümlicherweise erhalten haben.

Bitte meldet euch!

Grüße
kc :(
Dateianhänge
normal_Balbinus_Sestertius[1].jpg

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Argonaut » Di 05.02.13 07:30

Guten Morgen Andreas,

also die wo ich von Dir erhalten habe waren korrekt geliefert und kein Balbinus dabei
sonst hätte ich Dir das sicher schon lange mitgeteilt.

Aber mal ehrlich gesagt das darf Dir aber auch nicht passieren :roll:

Ich würde bei Dir Zuhause mal noch weitersuchen, denn hast hast Du sicher nur irgendwo abgelegt,
man verschickt doch kein Balbinus wenn nicht nötig.

Sorry und Gruss Marc
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Mithras » Di 05.02.13 09:01

Hast du sie vielleicht mal gescannt und nun liegt sie noch unter dem Deckel des Scanners? Ist mir mal passiert...

viel Erfolg beim Wiederfinden!

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Master-Jeffrey » Di 05.02.13 12:14

Ist mir auch letzte Woche passiert. Gerade mein neues Nero As bekommen, immer in den Händen gehalten, angeschaut und durch die ganze Wohnung getragen. Plötzlich war er dann weg und ich musste arbeiten. Meiner Frau den Auftrag gegeben, überall zu suchen. Vergeblich. Als ich wieder nach Hause kam, klappte ich resigniert und sicher, den Nero nie wieder zu sehen, mein Netbook auf und siehe da, da lag der Nero auf der Tastatur und grinste mich mit seinem feisten Doppelkinn an.
So kanns gehen und meist ist die Münze näher als man denkt.

mfg

Master-Jeffrey

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von nostronomo » Di 05.02.13 12:24

Ich hab mal eine im Kühlschrank wieder gefunden. :drinking:
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Romeo
Beiträge: 99
Registriert: Di 21.09.10 10:00
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Romeo » Di 05.02.13 12:37

Mein Balbinus ist zwar von dir, schaut aber anders aus (hast du mir vor etwa einem Jahr geschickt, aber "absichtlich").

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von drakenumi1 » Di 05.02.13 13:42

In Erinnerung an selbst erlittene qualvolle Tage, die Trauer über den plötzliche Verlust eines Aemilius Scaurus - Denars:
Er meldete sich nach gut einer Woche durch lautes Klappern im Staubsaugerrohr wieder zurück :lol: ! Also: Trotzdem den Beutelinhalt akribisch durchsuchen .....

Viel Erfolg! Aber bei seiner respektablen Größe wird er ja nicht durch die Dielenfugen entwischt sein. Oder etwa doch?? :wink:

Grüße von

drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Hoja » Di 05.02.13 15:12

Also nehmen würde ich den auch :wink: . Meine 2 Münzen von dir waren auch korrekt und kein Balbinus dabei.
Ich hoffe für dich das das gute Stück wieder auftaucht.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von ga77 » Di 05.02.13 18:04

Bei mir war er auch nie bei Mittelbronzen dabei, viel Glück bei der Suche!

Vale
Gabriel

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von dionysus » Di 05.02.13 20:16

Waschmaschine und Hosentaschen (auch von gewaschenen) sind bei mir immer gute Kandidaten für Münzfunde.

Ich wünsche dir, dass der Hübsche wieder auftaucht!

LG,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 06.02.13 18:39

Ich habe mal einen mies erhaltenen Augustus-Quadrans in der Ritze des Polstersessels gefunden. Je nach Bauart können Sachen da SEHR tief reingeraten!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von areich » Mi 06.02.13 18:57

Ich hab mal 'ne Tetradrachme im Papierkorb gefunden. Der stand ungünstigerweise genau neben dem Schreibtisch, so daß ich sie sicher mit dem Ellbogen runtergeworfen habe.

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von alex456 » Mi 06.02.13 19:01

Ich habe mal einen Follis im Blumenbeet wiedergefunden... Wie auch immer der dort hin kam :roll: :roll:
Wünsche dir, dass du deinen Sesterz wieder findest!!!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von klunch » Mi 06.02.13 23:14

Also irgendeine plausible Erklärung muß es für isolierte Münzfunde in den kommenden 1000 Jahren geben! Das wäre eine. :D

Obgleich ich Dir dennoch von Herzen wünsche, daß die Münze wieder auftaucht!!

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Münze weg - bitte melden!

Beitrag von kc » Do 07.02.13 08:03

Schönen Dank für die aufbauenden Worte. Habe die Münze leider noch nicht gefunden, obwohl ich auch eure Suchvorschläge berücksichtigt habe.
Ich vermute mal, dass sie dennoch irgendwo zu Hause liegt - wenn ich sie nämlich verschickt hätte, hätte mich der Adressant höchstwahrscheinlich
über die Fehllieferung informiert - Ehrlichkeit natürlich vorausgesetzt.
Habe die Suche nun aufgegeben, sodass ich sie bald wiederfinden müsste..."Wer suchet, der findet" klappt fasst nie, wie jeder weiß. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Unbekannte Münze
    von Cent » » in Mittelalter
    4 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Unbekannte Münze
    von Stef123 » » in Kelten
    10 Antworten
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus und 7 Gäste