SILBERSUD

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: SILBERSUD

Beitrag von mike h » Do 07.02.13 14:13

Hallo Numis Student,

ich finde nicht, das die Frage falsch gestellt ist.

Chinamuls Frage zielt sehr genau und unmissverständlich in eine bestimmte Richtung..... und ich denke, das ihm das bewusst war.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

andi89
Beiträge: 1756
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Re: SILBERSUD

Beitrag von andi89 » Do 07.02.13 14:28

Numis-Student hat geschrieben:Das Wichtigste sollte nicht sein, wie WIR die Münzen besonders attraktiv finden ....
Das kommt doch völlig darauf an, mit welchem Anspruch und welchen Schwerpunkten man sammelt. Wenn man natürlich eine in irgendeine Richtung orientierte "wissenschaftliche" Sammlung aufbauen möchte, dann wird es egal sein, ob die Münzen attraktiv sind. Dann kommt es eben auf die jeweiligen Kriterien an(sind bestimmte Details erkennbar, ist es eine noch unbekannte Variante, etc.). Wenn man aber "nur" sammelt, weil man Freude an den Münzen hat, und sich für deren Geschichte interessiert, dann kann ich nichts falsches daran finden nach Ästhetik zu Suchen.
Numis-Student hat geschrieben:...der Modegeschmack auch bei Münzen ändert sich immer...
Dem kann ich zustimmen. Der auf dem Markt erzielbare Preis trägt dem ja auch Rechnung.
Numis-Student hat geschrieben:dennoch "echt" und erhaltenswert
Daran hat ja auch niemand einen ernsthaften Zweifel geäußert, oder? Mit dem Thema des Thread hat es aber trotzdem nichts zu tun. :wink:

Grüße
Andi

P.S: Sehe schon, dass auch andere Forenmitglieder sich ähnlich geäußert haben.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silbersud Römer ?
    von Halbbrakteat » » in Römer
    5 Antworten
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste